@Aperitif Wenn es stimmt das es der deal euro gegen Wiedervereinigung war dann würde man das Erpressung nennenJa, der Euro um uns arme Deutsche zu knechten, obwohl wir als exportorientierte Nation mit am meisten profitieren. Sorry, aber das sind Verschwörungstheorien, gepaart mit dem was man retrospektive Verfälschung nennt ("früher war alles besser"). Daraus entsteht eine gefühlte Realität. Aber sieht man sich mal die Geschichte der DM an und wie sich die Preise entwickelt haben, sich anschaut, wie es in Staaten aussieht, die keinen Euro haben, dann merkt man, das es zwar schön einfach ist, den bösen Euro für alles verantwortlich zu machen, aber eben auch falsch.
Witzig ist, das die deutschen VTler den Euro für ein instrument halten damit uns der Rest Europas knechten und ausbeuten kann, während die VTler in griechenland, Spanien etc. den Euro für ein Instrument halten, mit dem wir bösen Deutschen den Rest Europas unterjochen können.
Also, wer hat Recht?
;)Also ich zahle 30 Cent für ein Brötchen vor 13 Jahren habe ich 40 Pfennig bezahlt, ist zwar teurer geworden, aber Preissteigerungen gab es auch bei der DM. Als ich 15 war, kostete das Brötchen noch 25 Pfennig, 5 Jahre soäter schon 35. alles ohne pösen und phiesen Euro.