frivol schrieb:Nicht Willens, weil es keinen Befehl gibt und sie sagen, Moskau soll das Problem lösen.
Ah, das leuchtet ein.
Man lässt seine Kasernen und Kommandostrukturen einfach kampflos erobern, weil das ja besser in Moskau geregelt wird.
frivol schrieb:Es wird schon etwas dauern die Soldaten zu holen. Die Tschetschenen sind schon unterwegs.
Die Tschetschenen sind eigentlich alles was so halbmilitärisch Aufzubieten ist.
Ist auch besser die Militärstandorte kampflos zu übergeben und anschließend kommen dann die Kadyroviten, um diesen wieder zu "befreien".
frivol schrieb:Ich vermute Wagner wird Moskau erreichen und dort wird das Problem gelöst, indem Putin die Sorgen der Truppe versteht und verspricht das ganze Volk, das ganze Land wird umso mehr für die Armee geben, um die Ukraine endlich zu besiegen.
Ich würde mit als Bürger so meine Gedanken machen, erst Belgorod und nun Wagner.
Putin scheint seine Land nicht mehr beschützen und einigen zu können. Das wird sicherlich keinem Moralschub für die Mobilisierung des Volkes sein, vor allem weil Wagner/ Prigoschin die einzigen waren, die in den letzten 12 Monaten Krieg noch etwas vorzuweisen haben.
frivol schrieb:Prigoschin und sein Führungsstab allerdings sind mit der Aktion zu weit gegangen und werden abgesetzt. Es wird Anklage vor einem Militärgericht geben.
Natürlich ist er weit gegangen, glaubst Du, dass macht er einfach aus einer Laune heraus?
Das wird alles schon sehr gut und länger geplant sein.
Erst die eigenen Soldaten einige Wochen Urlaub gönnen, um diese dann zusammenzurufen um angeblich in die Region Belgorod zu verlegen. Um dann auf einem Freitag Abend/Nacht zuzuschlagen.
Das dürfte lange geplant sein, er wird ein Netzwerk haben, er wird vermutlich auch Truppen, Kommandeure der russischen Armee auf seiner Seite. Gewisse politische Akteure und Oligarchen.
Ob er erfolgreich sein wird, wie lange und schwer die Kämpfe werden, sehen wir in den nächsten Tagen.
Ein stärkeres Russland wird es danach auf keinen Fall geben, egal wie das alles ausgeht.