Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
12.01.2023 um 10:22Ahmose schrieb:Prigoschin kann aus eigener Kraft seine Leute weder finanzieren noch trainieren und nicht mal ernähren.Trotzdem könnte jetzt außer der Reihe ein Geldsegen erfolgen:
Jetzt muss Wagner noch mehr Mittel vom russischen Staat bekommen", forderte umgehend der kremlfreundliche Politologe Sergej Markow und fragte sich, wie der Kreml den "Triumph" in Soledar wohl verkaufen werde, schließlich sei das nicht der Erfolg der "regulären Armee". Die Chefin des Propagandasenders RT, Margarita Simonjan, schrieb begeistert, das Bemerkenswerteste an Prigoschin sei, dass er "im persönlichen Umgang erstaunlich höflich" sei. Er habe seinen Landsleuten einen "russischen Frühling" beschert.Quelle: https://www.br.de/nachrichten/kultur/hier-ist-der-neue-held-muss-putin-um-seine-macht-fuerchten,TScX3e9 (Archiv-Version vom 11.01.2023)
Ahmose schrieb:Prigoschin wird einfach abwarten bis irgendwer anders Putin wegputscht.Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ja, Prigoschin wird jetzt im Moment nicht von sich aus einen Putsch organisieren, allerdings glaube ich auch nicht an grenzenlose Loyalität.