SvenLE schrieb:Die hat Sie doch bekommen und die Mannschaften werden darauf trainiert.
Ich glaube nicht, dass das Material auch ausreichend ist. Aber es wird sich zeigen. Sonderlich viele Panzer wurden ja offenbar noch nicht geliefert.
Wie du schon schreibst - Ein großer Vorteil ist natürlich, dass die Russen so schlampig operieren und das logistische Management völlig vernachlässigen. Das spielt den Ukrainern direkt in die Karten.
Was mich sehr wundert ist, dass die Russen überhaupt so schlampig bei der Sache sind. Ich verstehe auch nicht, warum in diesem Krieg bisher kaum russiche Luftwaffe zum Einsatz kam.
Irgendwie scheint mir das alles zu "schön" um wahr zu sein. Auch diese überstürzten Referenden. Ein Schelm wer Böses denkt, aber so könnte man natürlich durchaus eine Generalmobilmachung ausrufen und aus der Spezialoperation einen Krieg machen.
Denn dann wird nach russicher Logik ja russicher Boden angegriffen und kein besetztes Gebiet.
Ich hoffe sehr, dass da nicht nochmal das böse Erwachen kommt. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass es strategisch gesehen reichlich dumm von den Russen wäre, in der momentanen Situation technisches Gerät zurückzuhalten.
Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, dass Russland so schlampig agiert und man wie gesagt bisher kaum etwas von deren Luftwaffe gesehen hat.
SvenLE schrieb:Die schlechten Filme haben wohl zu viel Eindruck hinterlassen
Nein, solche Filme meide ich grundsätzlich, da Krieg für mich kein Entertainment ist.
;) Mir ist auch durchaus bewusst, dass sich die Kriegsführung in den vergangenen Jahrzehnten sehr stark verändert hat.
Das macht sich vor allem durch den hohen Stellenwert, den so Gerätschaften wie Drohnen mittlerweile einnehmen, deutlich bemerkbar.
Auch die ganzen Präzessions-Raketensysteme oder Abwehrwaffen ala Javelin (nach Fire & forget Prinzip) haben das Kriegsgeschehen auf eine völlig andere Ebene gehoben und somit sind die Strategien der Kriegsparteien vollkommen verändert und natürlich überhaupt nicht mehr mit denen von vor 20, 30 oder gar 80 Jahren vergleichbar.