gizmo1979 schrieb:anwesend
Ok Ihr glaubt wirklich dass man einem nicht verbündeten Land einfach so hochmoderne Waffensysteme auf die Rollbahn liefert und Putin macht sich dann in die Hose?
Made my Day
In die Hose nicht, aber man überlegt es dich dann ob anderen Methoden nicht günstiger wären.
gizmo1979 schrieb:Die Ausbildung an modernen Flugabwehrsystemen dauert Monate.
Japp, der Punkt ist ja auch vorbei
gizmo1979 schrieb:So zu der Wertlosigkeit des Schwarzen Meeres es ist Russlands einziger Zugang zum Mittelmeer und ist elementar für Russische Basen im Mittelmeer.
Nebenbei gibt es im schwarzen Meer Erdgas.
Das Russland die Ukraine destabilisiert habe ich nie bestritten nur bestreite ich das der Westen
a etwas tun will für die Ukraine
b die Ukraine mit den gegebenen Kräfteverhältnis sich sinnvoll verteidigen kann.
Wie gesagt das Mittelmeer abzuschneiden von Russland geht über den Bosporus.
Das Schwarz Meer ist für die USA uninteressant als Hafen, 9der was fabuliert wurde.
gizmo1979 schrieb:behaupte ich der Westen ist so verlogen dass er um dem Russischen Militär Verluste beizubringen der Ukraine Waffen zur Verfügung gestellt hat die den Konflikt verlängern und blutiger machen werden.
Welche Waffen sollen das sein, die signifikant vom ukrainischen abweichen?
Aber dieses Argument hört man öfters, das man einfach keinen Widerstand leisten sollte.
Wenn niemand einen blutigen Konflikt will, dann sollte Russland einfach nicht angeifen.
gizmo1979 schrieb:Und E ist der Westen daran Schuld da es JEDEM Politiker klar sein muß dass die Ukraine in der NATO oder EU für Putin untragbar ist auch wenn ich Putin nicht mag, verstehe ich sein Handeln es ist logisch und die Frage nach gut und böse in der Globalen Politik zu stellen ist schlichtweg dämlich da es nur um interessen und einflussphären geht aber dazu ist man in diesem Deutschland
Ja der arme Putin ist gezwungen das zu machen...
Wenn Russlandal Interesse an Einfluss hat, sei angeraten. Vielleicht Mal sein BIP. Auf angemessenes Niveau zu bringen.
9b man Einflusssphären heute noch dauerhaft mit Gewalt halten kann ist sehr fraglich.
gizmo1979 schrieb:gegenüber und nachdem der Westen nunmal auf Rohstoffe aus Russland angewiesen ist sagt der Kreml kein Problem wenn es für uns teuer wird, wird zb das Gas für euch teurer weil auch wenn die USA ein paar Schiffe mit Flüssiggas über
Die Abhängigkeit des Westens von russischen Rohstoffen wird gerne überbewertet.
In erster Linie ein deutsches Problem.
gizmo1979 schrieb:Folge der Rohstoffhunger Chinas wird etwas mehr gestillt und die beiden Länder werden enger zusammenarbeiten.
Ob Russland Freude hat Chinas Juniorpatner zu werden?
gizmo1979 schrieb:. Aber ein Dispot wie Putin lacht sich maximal tot wenn eine Annalena ihm droht.
Biden sagte bereits keine US Truppen in der Ukraine das war für Putin das Zeichen du darfst aber es wird dich etwas mehr Blut und Geld kosten und Putin hat dann den Taschenrechner gezückt rumgetippt und gerechnet und als er fertig war mit
Sicherlich, die deutsche Haltung zu putin und co ist bestenfalls gutgläubig gewesen.