Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
05.01.2022 um 20:08Jedimindtricks schrieb:100tausend Vollidioten reichen nicht aus bis kiewNun, ich unterstelle der russischen Armee, nicht (nur) Vollidioten in ihren Reihen zu haben.
Jedimindtricks schrieb:100tausend Vollidioten reichen nicht aus bis kiewNun, ich unterstelle der russischen Armee, nicht (nur) Vollidioten in ihren Reihen zu haben.
deim0s schrieb:Nun, ich unterstelle der russischen Armee, nicht (nur) Vollidioten in ihren Reihen zu haben.Reicht trotzdem nicht.
Fedaykin schrieb:Ausgehend von Standart entfallen 1 / 3 Minimum in die Etappe..Die Ukraine im offenen Krieg wäre für Russland kein einfacher Sieg. Tatsächlich ist die Ukraine nicht in der Lage wirklich Russland abzuwehren.
Die Ukraine ist strategisch vorbereitet.....trotz luftunterlegenheit würde ein Vormarsch der Russen eher schwer, Tschetschenien lässt grüßen
Starbeast schrieb:Die Ukraine im offenen Krieg wäre für Russland kein einfacher Sieg. Tatsächlich ist die Ukraine nicht in der Lage wirklich Russland abzuwehrenDoch im Grunde schon, Russland müsste dafür wesentlich mehr mobil machen.
Starbeast schrieb:Die Ukraine war dumm nicht ein paar Atomwaffen selbst zu behalten und Russland zu vertrauenDas waren die 90er...da war man optimistisch.
frankysinatra schrieb:Die NATO und speziell die Bundesregierung sollten aber alles dafür tun, dass sich Putins schräge und gewaltätige Gelüste (Krim, Ost- Ukraine) sich nicht über die baltischen Staaten und Polen in Richtung Deutschland entwickeln.Was kann die Bundesregierung denn speziell dagegen tun, wenn Putin bis nach Polen vorrückt?
frivol schrieb:Was kann die Bundesregierung denn speziell dagegen tun, wenn Putin bis nach Polen vorrückt?Dann sind wir im Krieg, wegen V-Fall und so. Deswegen wird Russland genau das nicht tun: das Baltikum und/oder Polen angreifen.
frivol schrieb:Das heißt eigentlich kann Putin nur noch Ukraine erobern, weil nicht in NATO, und danach ist schon Schluss, weil sonst NATO V-FallDu vergisst Georgien.
Der neue Ostblock besteht dann aus Russland, Belarus und Ukraine
frivol schrieb:Was kann die Bundesregierung denn speziell dagegen tun, wenn Putin bis nach Polen vorrückt?Dann ist eh der V Fall.
frivol schrieb:Das heißt eigentlich kann Putin nur noch Ukraine erobern, weil nicht in NATO, und danach ist schon Schluss, weil sonst NATO V-FallNun, den NATO- V- Fall wird Putin aber nur scheuen, wenn er die NATO- Truppe als ganz ernsthaften Gegner einschätzt. Genau darum geht es mir.
frivol schrieb:Der neue Ostblock besteht dann aus Russland, Belarus und Ukraine... und Kasachstan? Ich vermag es noch nicht einzuschätzen... jedenfalls hat die kasachische Regierung im Lichte der dortigen Unruhen russische Truppen um "Hilfe gebeten". Die vormalige UdSSR hat ja auch schon in der DDR (1953), Ungarn (1956) und der damaligen Tschoslowakei (1968) erfolgreich Hilfe geleistet.
frankysinatra schrieb:Nun, den NATO- V- Fall wird Putin aber nur scheuen, wenn er die NATO- Truppe als ganz ernsthaften Gegner einschätzt. Genau darum geht es mir.Na das ist doch schon seit 1945 so. Also deshalb gab es damals den Kalten Krieg, wo weder Russland noch USA direkt gegeneinander in den Krieg ziehen, weil globale Vernichtung droht.
frivol schrieb:Na das ist doch schon seit 1945 so. Also deshalb gab es damals den Kalten Krieg, wo weder Russland noch USA direkt gegeneinander in den Krieg ziehen, weil globale Vernichtung droht.Du vereinfachtst zuviel.. fängt schon an das du UdSSR und Russland einfach zusammen wirfst.
frivol schrieb:Hätte Europa alleine denn eine militärische Chance gegen RusslandKlar, in der Defensive reicht es.
frivol schrieb:Hätte Europa alleine denn eine militärische Chance gegen RusslandNaja , Befreiungungen alla Russland konnte man sich in Debaltseve angucken , da hat man wochenlang Artillerie & Geschosse in die Ukraine gebracht um die Stadt auf bodenniveau zu Leveln. Bis die ihre kampfmaschinen und cyborgs nach Polen gebracht haben ist das hier schon irgendjemand aufgefallen . Genauso wie hier getan wird als ob die russische Armee ne übermannschaft ist .
Fedaykin schrieb am 06.01.2022:Du vereinfachtst zuviel.. fängt schon an das du UdSSR und Russland einfach zusammen wirfst.Mir scheint aber, das es tatsächlich im Vergleich zu heute da nicht soviel Unterschied gibt. Jetzt kommt die Kubakrise reloaded mit der Drohung von Russland, Raketen auf Kuba und Venezuela zu stationieren. Quasi als Gegengewicht, weil die NATO bald an Russlands Grenze reicht.
Und auch den kalten Krieg solltest du genauer lesen.
Russland schließt im Falle eines Scheiterns der Gespräche über verbindliche Sicherheitsgarantien für Moskau eine Stationierung seines Militärs auf Kuba und Venezuela nicht aus. „Ich möchte weder etwas bestätigen noch ausschließen“, sagte der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow am Donnerstag auf eine entsprechende Frage im Sender RTVi. „Alles hängt von den Handlungen der amerikanischen Kollegen ab.“Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article236220272/Russland-will-Truppen-in-Venezuela-und-auf-Kuba-nicht-ausschliessen.html
Russland sieht sich auch von der Militärpräsenz der USA in Europa in seiner Sicherheit bedroht. Zuletzt hatte schon Staatschef Wladimir Putin die Frage aufgeworfen, wie Washington reagieren werde, wenn russisches Militär in der Nähe der US-Grenze stationiert würde.
frivol schrieb:Mir scheint aber, das es tatsächlich im Vergleich zu heute da nicht soviel Unterschied gibt. Jetzt kommt die Kubakrise reloaded mit der Drohung von Russland, Raketen auf Kuba und Venezuela zu stationieren. Quasi als Gegengewicht, weil die NATO bald an Russlands Grenze reicht.Fun Fact: die NATO hat bereits seit 1949 eine direkte Verbindung mit der russischen Grenze…
frankysinatra schrieb am 05.01.2022:Die NATO und speziell die Bundesregierung sollten aber alles dafür tun, dass sich Putins schräge und gewaltätige Gelüste (Krim, Ost- Ukraine) sich nicht über die baltischen Staaten und Polen in Richtung Deutschland entwickeln.Die Gelüste werden sich schon in diese Richtung entwickelt haben. Aber im Gegensatz zur Ukraine sind diese Länder Teil der Nato.