@def def schrieb:Dies ist so viel zu kurz. Wie so oft wird der Beginn des zu diskutierenden Zeitrahmen, zufällig so gewählt, dass es die eigentlichen Anfänge der Krise und die damit verbundene Eskalation der Geschehnisse völlig außer Acht lässt... nicht ganz ohne Eigennutz wie sich herausstellt.
Das ist wertend und spekulativ, provoziert nur unnötig. Dann hier mal ein PDF zu den Ereignissen, die da eben noch mal recht ausführlich beleuchtet werden, hatte ich auch gestern schon hier eingestellt:
https://www.allmystery.de/dateien/117135,1424273969,Der_Rote_Platz.pdfSollte auch Dir zeigen, dass der Beginn auf dem Maidan hier gar nicht grundsätzlich ausgeblendet werden soll, kannst Du ja mal lesen, ist sehr interessant, zeigt auch gut wie tief Russland schon seine Finger im Land hatte und welche Rolle Putin damals schon spielte.
Dann möchte ich Dich bitten, die langen Zitate zu kürzen und für Dich wichtiges hervorzuheben, so lieblos einfach hier rein zu kopieren, das da noch überall
[Bearbeiten] drin steht tut nicht Not. Zitiere doch einfach den für Dich wichtigen Teil und verlinke einfach den Rest, wird so doch keiner hier lesen, sondern wenn dann direkt bei Wikipedia nachlesen.
def schrieb:Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass in der Causa Ukraine, viele Mächte ihre Interessen durchzusetzen versuchten. Da sind Russland, die USA, die EU und auch private Mächtige.
Und?
def schrieb:Wie man also unschwer erkennen kann begann die Ukraine Krise nicht mit einer sog. Annexion der Krim durch den Kreml sondern bereits viel eher. Und wer den Krieg vom Zaun gebrochen hat ist auch nicht so klar, wie es mancher gern hätte.
Auch wieder unsachlich und spekulativ. Die Kriese mag sicher schon vorher begonnen haben, da gab es ja den Aufstand des Volkes gegen den korrupten Machthaber, wird im verlinkten Artikel sehr schön beschrieben.
Sollte dieser Thread tatsächlich eine wissenschaftliche Betrachtung der Ukraine Krise sein, was ich immer noch arg bezweifle, wäre es ein guter Anfang die Ursachen und Hintergründe des Maidans zu erörtern und nicht nach Belieben den Beginn der zeitlichen Betrachtung wählen.
Du hast doch den Titel gelesen, steht da "wissenschaftliche Betrachtung der Ukraine Krise" oder doch eher "Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine"?
Dann sollte das doch klar sein, steht Dir aber frei, einen Thread mit dem Titel "wissenschaftliche Betrachtung der Ukraine Krise" aufzumachen, könnte ja interessant sein. Hier geht es aber um den hybriden Krieg den Russlands gegen die Ukraine führt.
def schrieb:An dieser Stelle möchte ich mich noch eben @Rho-ny-theta anschließen, der gestern bereits festgestellt hat, dass sich eher weniger an die im EP postulierten Ansprüche dieses Threads gehalten wird.
Richtig, die Provokationen und Sprachwahl von polos gestern war schon daneben.
def schrieb:Der Großteil der Posts ist unbelegte Meinung... kein Link kein nix... nur gegenseitiges Bauchkraulen, bei dem alle in die gleiche Kerbe schlagen. Wer was anderes sagt ist schließlich OT.
Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen... muss aber auch nicht sein.
Du das ist Deine Meinung, steht Dir auch frei zu, ist aber nicht Thema hier im Thread, kannst ja dazu einen Thread auf machen, und dann darüber dort diskutieren.
def schrieb:Man sieht also, dass bereits im Vorfeld, einige Jahre vor der letztlichen Eskalation auf dem Maidan, viele Interessen an der Ukraine zerrten. Die wenigsten davon zielten auf das Wohl der Ukrainer ab. Oftmals sind es ur-egoistische Interessen die hinter den Machtspielen in der UA steckten.
Das wurde nicht bestritten.
def schrieb:Auf dem Maidan eskalierte es schließlich mit den sog. "Schützen vom Maidan", einem der Rätsel der Ukraine Krise, erst so richtig. Wer diese Schützen waren ist bis heute ungeklärt und es scheint so, als möchte man da das Tuch des Schweigens drüber legen.
Wie gesagt, lese dazu mal den ausführlichen Artikel den ich verlinkt habe. Und wie es scheint ist auch spekulativ. Hat nichts mit dem Thema direkt zu tun, gibt doch sicher einen Thread, der das Geschehen auf dem Maidan behandelt, da kannst Du Dich dazu doch einbringen.