@lawine auch wenn wir uns nicht so richtig grün sind (ha, ha, schöne Wortspielerei, wo es doch hier auch um Grüne ging
:D ), muss ich Dir in allen Punkten zustimmen.
@Kc Es ist schon zu beobachten, dass grade im Spektrum der Alternativen, Linken und Grünen Menschen ausländischer Herkunft tendenziell für gut, freundlich, arbeitssam, kulturell wertvoll usw. gehalten werden.
Und wenn Integration nicht klappt, wenn sich die Leute kriminell verhalten und entgegen deutscher Wertvorstellungen - ja dann liegt das halt daran, dass die deutschen Wertvorstellungen blöd sind und die Deutschen einfach nur nicht nett und aufgeschlossen genug waren gegenüber den Ausländern.
Von gebildeten, vernünftigen Menschen ausländischer Herkunft erhält man oftmals ehrlichere, seriösere und bessere Einschätzungen über ihre Landsleute und andere Nationalitäten und Ethnien, als von Seiten der selbsternannten, intellektuellen Deutschen
Lawine:
Die Links- Grünen gucken seit Jahren weg (oder verlangen wie Künast gar Schuhverbote für SEK Beamte bei Einsätzen in Moscheen), weil sie ausschließlich auf die Rechte Szene fixiert sind und daneben einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.
-----------------------------------------
lawine schrieb:
einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.
--> @Gwyddion
Nicht nur verpennt.... sondern durch Mithilfe bei politischen Fehlentscheidungen regelrecht "befeuert".
Vor diesem Hintergrund mal ein kleiner satirischer Versuch meinerseits:
Alles nicht so schlimm:
Die Linksradikalen und Grünen warten mit dem genauen Hinsehen auf den islamistischen Terrorr erst mal so lange ab, bis die Salafisten bzw. Islamisten stark genug sind.
Und dann, wenn sie es sind (nur so wäre es ja effektiv), verbünden sich die vorgenannten mit ihnen im Kampf gegen die Rechten
;).
Dann wäre schon mal eine Gruppe von Extremisten ausgeschaltet ...
... und wenn man den IS nicht mehr braucht (er seine Schuldigkeit getan hat im Kampf gegen rechts), kann man DANN auch mal etwas genauer auf ihn schauen
;) ... ihm gegebenenfalls auch auf die Finger klopfen.
Auf Alle Fälle würde es schon mal einfacher, wenn eine "Baustelle" (die Rechten) wegfiele , denn um alles gleichzeitig kann man sich ja schlecht kümmern.
;)Ein neues Feindbild lässt sich dann allemal schnell finden, wie z.B. die Islamisten.
;) .
Keine Sorge, jeder kommt an die Reihe.
;)------------------------------------
Wie gesagt, ich wollte mich nur mal in Satire üben - ja und ich weiß, das war sehr schlecht.
Werde ich jetzt verklagt von Erdo? (oder von wem?)
:D