liaewen schrieb:Ich denke man sollte generell etwas gegen die IS machen. Nicht "nur" um den internen Terrorismus angehen. Sondern versuchen die Quellen zu zerschlagen. Weil spätestens wenn die IS einen großen Teil dieser eingenommen hat, wird es in Europa schlimmer zugehen denke ich. Sobald sie mal stabil sind und auch genug Anhänger haben, dann geht der Krieg auch bei uns weiter.
liaewen schrieb:Ich meinte damit, warum sich andere Länder nicht einmischen und unterstützen. Vor allem damit diese Plage sich nicht weiter verbreitet. Weil intern wie im Irak zb. kann ich mir vorstellen, dass die irgendwann den Kampf gegen die verlieren werden.
Das ist wirklich unverständlich, warum die adäquate Reaktion auf den IS bislang ausbleibt.
Die betroffenen Nachbarländer, Kurden, Jordanien und jetzt auch Ägypten sind ja wirklich entsetzt, empört, und willens, dem Übel ein Ende zu bereiten.
Aber die Nato, die UN, Amerika, EU schlafen bisher.
Wie Du richtig sagst, muss man fürchten, dass sich der ISIS-Wahnsinn in größerem Maße auf Europa ausbreiten kann und wird.
ISIS als täglich präsente Mordmaschine bewirkt auch eine Abstumpfung gegenüber Exzessen von Mord, Nekrophilie, ethnischem und religiösem Hass, Genozid, psychopathischer Grausamkeit, und fast jeder Abartigkeit des Menschlichen, die man sich nur vorstellen kann.
Das kann und darf eigentlich nicht sein.
Was da noch passieren muss, damit etwas passiert, kann und will ich mir nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach muss der ISIS völlig zerschlagen werden und alle Führungskader müssen in irgendeiner weise für immer unschädlich gemacht werden.
Je länger die sich festsetzen um so schwieriger wird es, sie los zu werden.
ISIS werden immer ein Quelle von Terror weltweit sein. Und wird weitere Gruppen zur Nachahmung anregen.