Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 23:13
@schmitz
Verschreiber, bitte um Nachsicht.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 23:15
@Nandalee
Ist ein interessantes Video. Hab es mir gerade angeschaut. Also ist die Minutenangabe unwichtig! Wollte Dich nur aufmerksam machen. Nichts für ungut!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 23:16
Danke für deinen Hinweis @schmitz


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.03.2015 um 01:00
Die neue Printausgabe vom spiegel

image-826296-panoV9free-tgqf

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/spiegel-warum-wir-uns-fuer-dieses-titelbild-entschieden-haben-a-1024846.html

Ich erlaube mir mal nen kommentar zu zitieren
Ich habe mir genau wegen dieses Titels mal wieder die Printausgabe an Land gezogen und mit großem Vergnügen gelesen. Erstaunt war ich, dass diese Oberflächlichkeit und Blödheit, geschichtliches Unwissen und sonstiger Müll, der bei spon online schnell mal zu lesen ist, nicht in der Printausgabe erscheint.

Ja, so empfinden es die anderen europäischen Länder - dieses Mal ist unser Stiefel der Euro. Wir haben eine wirklich gefährliche Arroganz, wie ja auch in den Foren zu lesen ist. Viele Foristen haben keine Argumente, die wüten einfach nur auf Boulevard-Niveau, ohne überhaupt Hintergründe zu kennen; nieder mit den Griechen, faules Pack und das war es. Und dann auf diese neue Regierung, die seit knapp 3 Monaten im Amt ist. Jeder Handwerksbetrieb benötigt mehr Zeit, den aktuellen Zustand des Betriebes bei Insolvenzgefahr zu überprüfen. Da hörte ich Kauder bei Illner, dieser Söder, Scheuer; das sind unsere Politiker, die noch auf einem unteren Niveau den Mond anheulen, als manche Foristen.

Kein Wort, dass die noch beim Kassensturz sind und vermutlich gar nicht wissen, wo sie vor Entsetzen überhaupt anpacken sollen. Dazu noch gegen diese korrupte Beamtenelite, die sich garantiert nicht abspeisen lässt. Schäuble hat dem letzten Regierungschef im September 2014 noch die Schulter getätschelt für die sprießenden Blümchen am Horizont. Wie irre war das denn? Unsere Politiker wussten doch genau, wie es wirklich um Griechenland steht. Hat da einer mal Krawall gemacht, dass die endlich Steuergesetze schaffen, als das Katasterwesen aufgebaut werden sollte und das wieder abgebrochen wurde, kein Ton von Schäuble. Und jetzt diese Hatz gegen das gesamte Volk, gegen diese neuen Politiker, die nicht mal aus der korrupten Oberschicht kommen.

Volksverblödung, Volksverhetzung und eine unglaubliche Großkotzigkeit gegenüber einem anderen Volk. Vielleicht stünden die heute besser da, wenn wir nicht deren Land zerstört hätten. Wie diese Völker sich fühlen, wenn das großmaulige Deutschland auftritt: eben wie zu Zeiten des Führers. Menschlich für mich völlig nachvollziehbar. Guter Titel, toller Beitrag und mit Charlie Hebdo konnten wir ja auch leben. 4 Mio. ohne Krankenversicherung, die gab es schon beim Vorgänger und keine Sau hat das bei uns interessiert.
Kann ich nur unterschreiben. Ein umstand, den man schon seit monaten beobachten kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.03.2015 um 19:29
Endlich mal wieder ein in meinen Augen gelungenes Titelbild vom "Spiegel". Hat man ja wirklich lange drauf warten müssen. Was "der Führer" militärisch nich geschafft hat versucht jetzt Merkel mit dem Euro, das Land auszubluten, in Merkels Fall natürlich nur wirtschaftlich. Is sowieso die intelligentere Strategie wie ich finde, weil viel profitabler und das auch noch auf lange Sicht.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

24.03.2015 um 03:20
DAS EPOS:

http://investazy.com/uploads/images/00/00/02/2015/02/05/6f5dc8.jpg


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

24.03.2015 um 04:31
image span12


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

24.03.2015 um 18:05
Im Detail wohin das Geld floss...am Ende dieses Fazit. 2010 waren die Schulden in privaten (Investoren) Händen, heute nur noch zu 25%, stark sinkend. Wer es am Ende bezahlt, dürfet klar sein..Wir das Volk bzw. ihr! (ich komme aus der Schweiz) Wer findet die Regierung macht einen guten Job, der hebe nun die Hand.
War Griechenland zu Beginn des Umschuldungsmarathon im Jahre 2010 noch zu 100% bei privaten Gläubigern verschuldet, beträgt der Anteil der privaten Gläubiger heute nur noch 25% mit stark sinkender Tendenz. Stellt man sich Griechenland einmal als „Black Box“ vor und lässt die Details der „Rettung“ heraus, kann man also klar feststellen, dass die gesamte „Rettung“ nur den Zweck hatte, private Forderungen in Forderungen des öffentlichen Sektors umzuwandeln. Da es sich bei den griechischen Staatsschulden jedoch um Forderungen handelt, von denen aller Voraussicht nach ein größerer Teil ausfallen wird, wurden durch die „Rettung“ ausschließlich künftige Verluste der Banken „gerettet“. Bei jedem kommenden Schuldenschnitt wird der öffentliche Sektor die vollen Verluste tragen müssen. Und da der IWF durch die Vorrangigkeit seiner Forderungen keine Verluste hinnehmen muss, werden vor allem die Euroländer als Versicherer der EFSF- und ESM-Kredite die Verluste übernehmen müssen. Derweil lachen sich die Banken und deren Aktionäre ins Fäustchen, während die Griechen den Blutzoll für diese, ohne große Übertreibung als „historisch“ zu bezeichnende, Umverteilung von unten nach oben.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 03:33
@mayday
Aber das ist doch auch schon seit längerem kein Geheimnis mehr?
Die Leute finden es ok.
Oder hörst Du einen Aufschrei?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 08:45
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Athen-laesst-Milliarden-in-der-Schweiz-liegen-article14769541.html
Griechenland könnte nach Einschätzung von Experten mit dem Abschluss eines Steuerabkommens mit der Schweiz rund 10 bis 15 Milliarden Euro einnehmen. "Die Griechen haben in der Schweiz mindestens 80 Milliarden Euro liegen. Etwa zwei Drittel davon sind Schwarzgeld", sagte der Wirtschaftswissenschaftler Friedrich Schneider von der Universität Linz.

"Der Abschluss eines Steuerabkommens wäre die schnellste und effizienteste Maßnahme, an Geld zu kommen", meinte der auf Schattenwirtschaft spezialisierte Ökonom. Er sei sehr erstaunt, dass die neue griechische Regierung bisher wenig Schritte in diese Richtung unternommen habe.

Es sei auch merkwürdig, warum die Gläubigerstaaten ein solches Vorgehen nicht energischer forderten, meinte Schneider weiter. Er gehe geschätzt von rund 10.000 griechischen Steuersündern aus, die ihr Geld vor allem in den vergangenen Jahren in die Schweiz gebracht hätten. "Die Summe hat sich mit Sicherheit in den letzten vier, fünf Jahren verdoppelt", sagte Schneider.

Im Lauf der Woche soll es nach Angaben der Schweizer Regierung zu neuen Gesprächen mit der griechischen Regierung kommen.
Jetzt wird´s interessant. Jetzt sollte man genau auf diese Vorgehensweise sein "Argusauge" lenken.

Was machen die europäischen Politiker nun mit ihren Schwarz-Geld-Schafen?
Geht ja nicht nur um Griechenland. Die würden doch alle Gelder sofort mit Handkuss nehmen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 09:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Jetzt wird´s interessant. Jetzt sollte man genau auf diese Vorgehensweise sein "Argusauge" lenken.
David gegen Goliath, bin ebenfalls gespannt wie stark der Rückhalt für die neue Regierung wirklich ist. Wenn die das ernsthaft durchziehen, was ja auch eines der Wahlversprechen war, wird sich zeigen, wer die Macht im Land hat.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was machen die europäischen Politiker nun mit ihren Schwarz-Geld-Schafen?
Wenn man sich da auf seine Erfahrungen verläßt, wird natürlich das passieren, was immer passierte - gar nichts.
Ein paar "armen" :D Schafen wird man das Fell über die Ohren ziehen,
der Rest darf weiter weiden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 10:55
@skep
:D ... wollen wir doch hoffen, dass nicht nur ein paar armen-reichen Schafen das Fell über die Ohren gezogen wird, sondern dass alle "Gold-Schäfchen" einfach nur "geschoren" werden.

Die viele Wolle ist für den hitzigen Sommer eh nur hinderlich, weil ja u. a. viel zu heiß, bzw. sowohl für Schaf als auch für Wolle ist es "befreiender" und leichter, wenn wieder frische Sommerluft & Licht an die Haut kommt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 13:16
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:@skep
:D ... wollen wir doch hoffen, dass nicht nur ein paar armen-reichen Schafen das Fell über die Ohren gezogen wird, sondern dass alle "Gold-Schäfchen" einfach nur "geschoren" werden.
Was haben die Griechen eigentlich mit dem Goldenen Flies gemacht den die Argonauten in Georgien geraubt haben ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 13:24
@subgenius
:D ... keine Ahnung! Weißt du es?

Vielleicht haben sie es verpfändet. Oder einer liegt ganz kuschlig drauf. Oder es ist im Olymp gelandet. Wie gesagt - ich weiß es nicht.

Allerdings soll es sich beim Goldenen Fließ nicht um ein Fell im Sinne von haarigem Fell handeln, sondern um Gold(vorkommen). Hab´ ich mal gehört.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 13:26
@Phantomeloi
Doch doch .. ein Fell.
Man hat früher mit Schafsfellen Gold gewaschen .... also ist es natürlich nicht das Flies was gestoheln wurde .. sondern die Griechen haben den Georgiern das Gold aus den Flüssen gewaschen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 13:27
@subgenius
Ja, genau, du kennst die Geschichte ja auch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.03.2015 um 19:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das ist doch auch schon seit längerem kein Geheimnis mehr?
Die Leute finden es ok.
Oder hörst Du einen Aufschrei?
Glaube nicht, dass eine Mehrzahl der Bevölkerung das raffte, es kommt allmählich (das Resultat siehst an Demos vor der EZB und das könnte nur der Anfang sein. Randalierer verurteile ich aber auch) Die Leute dachten doch man Helfe den Griechen und nun wurden Investoren gerettet, die Schulden "sozialisiert" Klaust du jemandem 10 Euro, ist das ein Verbrechen, bei diesen Milliarden ist es legitim.

Dieses Umverteilen von unten nach oben...Banken, Lobbyisten, Gambler freundliche Politik, diese Finaz Innovationen wie Hedge Funds, Acid Assets usw. diejenigen welche das Geld in den Sand setzen halten den Kopf nicht hin, das höhlt unser System aus und wird uns irgendwann noch böse um die Ohren fliegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.03.2015 um 20:24
kann mir mal jmd erklären, warum wir in Griechenland die Rente mit 60 bzw mit 50 Jharen für Mütter mit Kindern finanzieren. Oder das die Griechen keine 40 Stunden Woche haben? Oder das die Renten in Griechenland über den Renten in Deutschland liegen??
ist doch klar, dass die das nicht finanzieren können....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.03.2015 um 21:20
Mich wundert eben, dass die "Jungen Griechen" mit ihren Steuereintreibungen nicht voran kommen. Das ist ja nicht nur den Griechen geschuldet. Die Finanz-Flüchtlinge (bei denen es sich wirklich "lohnt"), die agieren ja nicht über die VoBa, Spaka oder die Dt. Bank. Diese Banken sind - obwohl auch nicht 100%ig transparent - ein offenes Buch gegenüber der Vatikan-Bank.

Ab Min. 19.0 geht es los:

Youtube: Die Vatikanverschwörung
Die Vatikanverschwörung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die Europäer tatkräftig unterstützen und die Schweizer das Bankgeheimnis lüften, und damit die (korrupten) Steuer-Mohren (Griechenlands und Europas) aufdecken, dann ist die Vatikan-Bank eigentlich mit dabei.

Ob die Schwarz-Gelder der Vatikan-Bank und -kunden schon wo anders liegen, das weiß ja keiner, doch die Beobachtung der Banken(-Mafia) sollte man beibehalten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.04.2015 um 10:55
Mal einpaar Kabarettisten zu Wort kommen lassen. Die bringen das ganz gut rüber, um was es wirklich geht, und witzig ist es auch wieder. Auch wenn einem stellenweise doch das Lachen vergehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=I7roxTOU1fs


Anzeige

melden