Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:20
@greenkeeper

Da trügt der Anschein.... sicherlich mache auch ich mir Gedanken um Europa.... wenn nicht sogar um die Welt.

Und ich reduziere das Thema mit Sicherheit nicht nur auf D - GR . So simpel bin ich nun nicht gestrickt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So simpel bin ich nun nicht gestrickt.
O.k. Dann sorry für meine Annahme Dir gegenüber.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:34
@geeky
Dahingehend, dass die GR Regierung an ihren vorhandenen Missständen arbeiten muss, damit sich endlich grundlegend etwas ändern kann, sind wir wohl einig. Ich kann, das betone ich, meinem Gerechtigkeitssinn folgend, halt nicht erkennen, dass dies nun ein linkes-rechtes-ideologisches Ding wäre...-es ist ein Politisches, ohne Frage, aber kein Ideologisches. Kannst Du mir da zustimmen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:43
Was soll daran heldenhaft oder tragisch sein, wenn ich als Privatperson meinen Kredit nicht bezahle?
Über Kurz oder Lang' wird der "Kuckuck" bei mir vor der Haustüre stehen und bei einem Staat?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:47
Zum Glück kann man sich ja heute ziemlich schnell Frau Merkels Reden noch mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Die sind ja an "Dramatik" kaum noch zu überbieten. Das Wort "Schicksalsgemeinschaft" hab ich doch irgendwo auch schon mal gehört nur eben ohne "Euro" in diesem Zusammenhang. Aber bitte, falls mir jemand erklären kann was uns Frau Merkel mit dieser Ansprache eigentlich sagen will, nur zu. :D

Youtube: Bundestag: Angela Merkel zur Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands am 17.07.2015
Bundestag: Angela Merkel zur Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands am 17.07.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Würdet ihr nach dieser Vorstellung wirklich einem Verhandlungsmandat für diese Frau zustimmen, ich meine wenn sie für Euch persönlich eine Verhandlung, ganz egal zu welchem Thema, führen sollte? Also ich ganz sicher nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:48
@Micha007
Eine Privatperson und ein Staat sind nicht vergleichbar, auch wenn es nahe liegt!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:51
@greenkeeper
Immerhin haut sie nicht ganz so verwirrendes Zeuch raus, wie Schäuble...xD

Am Ende des Tages aber, sind sie Herz und Seele...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:54
@schmitz
Ach - ich sehe da keinen Unterschied.
Egal wie man es nennt (Kredit, Darlehn, Anleihe, etc.), habe alle zum Ziel, etwas auf Raten zu finanzieren. Das ist beim Privatmann so, das ist beim Staat so.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:55
@Micha007
Nee, die Spezies im Forum würden da massiv widersprechen. Klar aber ist, Schulden sind kein guter Ausgangspunkt für Erfolg!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:57
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Immerhin haut sie nicht ganz so verwirrendes Zeuch raus, ...
Na ja mir reicht schon wenn ich dieses "Geseiere" vom Euro als Zeichen der Schicksalgemeinschaft für Europa hören muss. Dann sind die Briten also nich Teil von Europa, die Dänen und die Schweden auch nich? Von den Norwegern mal ganz zu schweigen. Ach ja die Schweiz hatte ich ganz vergessen, liegt in ihrer Welt wohl auch außerhalb Europas, wahrscheinlich in der Antarktis oder so. :(

Schäuble schau ich mir auch noch an, wenn ich ihn finde. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:57
@greenkeeper
Merkels Reden sind oft so sehr spektakulär, 20 Sätze und am Ende trotzdem wenig Inhalt d.h. fragt man sich "was hat sie nun nützliches gesagt, mehr wie vorher weiss ich jetzt nicht"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 09:59
@greenkeeper
Wenn man in D die gleichen Maßstäbe anlegen würde, welche man von anderen Ländern fordert, wäre die politische Landschaft zerrüttet,-das weiß man, das will man nicht...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Klar aber ist, Schulden sind kein guter Ausgangspunkt für Erfolg!
Sicher ist das kein guter Ausgangspunkt, beantwortet aber nicht die Frage, wo denn der Unterschied ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:01
@mayday
"was hat sie nun nützliches gesagt, mehr wie vorher weis ich jetzt nicht"
Genau, und so was wird in Deutschland zum Chef gewählt, allerdings erst seit der "Wende". Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:02
@Micha007
Die Frage nach dem Unterschied ist berechtigt, aber hier auch nur auf eine Art zu beantworten, die mehr Fragen aufwirft, als sie letztlich beantwortet...-was grundsätzlich nicht geklärt ist, ist willkommener Gast in der Welt der Spekulation!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Eine Privatperson und ein Staat sind nicht vergleichbar, auch wenn es nahe liegt!
Das ist in der jetzigen Lage wohl etwas anders, so wie ich das sehe.
Zu der Zeit, als der Saat noch selbst sein Geld drucken konnte, war das wohl wirklich so, dass es nahezu fast egal war, wie hoch er sich bei verschuldet, weil er die Schulden eben auch mit der Druckerpresse auf Kosten der Inflation bedienen konnte.

Jetzt, wo eine Instanz drüber steht, und das Geld nicht mehr quasi endlos zur Verfügung stellt, muss man die Staaten darunter tatsächlich als eigene Haushalte wie bei ganz normalen Personen sehen. D.h., du kannst nicht mehr ausgeben, als du eingenommen hast, wenn du die gegeben Zinsbelastung nicht ertragen kannst.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:06
@dunkelbunt
Ja, da haste Recht! Ist halt eine verwirrende Verstrickung. Bei einer Privatperson wäre es klar. Ein Staat und seine Banken, haben da aber ne ganz andere Ebene...


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:07
@schmitz
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:muss man die Staaten darunter tatsächlich als eigene Haushalte wie bei ganz normalen Personen sehen
Sag' ich doch. da besteht nämlich gar kein Unterschied.

Von daher ist die Threadfrage einfach nur flach und undurchdacht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:09
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher ist die Threadfrage einfach nur flach und undurchdacht.
Oh ha...-mit dem Blick wird Dir das Forum schnell langweilig. xD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 10:12
@greenkeeper

Man Greenkeeper, mach doch nen Merkel Blog, dann brauchst du das nicht in alle Themen zu bringen.

Wir wissen ja mitlerweile was du sagen willst.


1x zitiertmelden