obskur schrieb:Ich denke, dass die Rutschen immer in Flight sind während eines Fluges, also ist das Umstellen nicht mehr von Nöten.
Wie bereits geschrieben- bei einem Ditching, sofern die Crew noch handlungsfähig ist/oder ein ABP (Able Bodied Person, der zuvor eingewiesen wurde und/oder die Tür kennt..z.B. Crewmember einer anderen Airline), ist das normale (geschulte) Verfahren bei einem Ditching - daß die Tür (Main Exit) wieder in "park" umgestellt wird vor dem Öffnen, um einen eventuellen Wassereinbruch abschätzen zu können..denn tut man dies nicht, öffnet nicht nur die Tür durch das pneumatische System automatisch, sondern schießt auch die Rutsche. Ein Wassereinbruch, sofern der benutze Exit unter der Wasseroberfläche liegt, ist damit nicht mehr zu verhindern/die Tür nicht mehr zu schließen, sondern noch eher sehr hinderlich/Wassereinbruch in der Kabine.
Sprich: Exit in "park" stellen, "leicht" öffnen, wenn Wassereinbruch stattfindet, sofort wieder schließen und Passagiere umleiten..
Kommt nicht sofort Wasser, dann Tür wieder schließen, in "flight" stellen, wieder öffnen/aktivieren und Passagiere evakuieren...