09.51 Uhr: Es gibt zwei erstaunliche Ungereimtheiten. Einerseits widersprechen sich AirAsia und das indonesische Verkehrsministerium in der Frage, wann das Flugzeug vom Radar verschwand. Während die Airline 7.24 Uhr Ortszeit angibt, sprechen Offizielle von einem deutlich früheren Zeitpunkt: 6.17 Uhr soll Flug QZ8501 vom Radar des Towers verschwunden sein, eine Minute später auch vom ADS-B-Radar.
Habe es gerade auf n-TV gehört. Wirklich schrecklich, was dieses Jahr in der Luftfahrt alles passiert ist. Ich finde es seltsam, dass in der gleichen Erdregion im Abstand von zehn Monaten zwei Flugzeuge verschwinden, einfach so und unter ähnlichen Umständen. Gerade kam im Fernsehen auch, dass sie bei der verschwundenen Malaysia-Airlines wohl vermuten, dass das Ortungssystem von Hand ausgeschaltet wurde, was anscheinend sehr viel Insider-Wissen erfordert. Etwas ähnliches vermuten sie anscheinend auch bei Air Asia... Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Flugzeug gefunden wird und es Überlebende gibt (auch wenn die Hoffnung gering ist).
Ich sehe nur, dass ein gewisser Ergrauter2.0 hier bei Allmystery am 10. Januar 2014 auf einen "Code Singapur" hingewiesen hat. Dies im Zusammenhang mit einem Flugzeugdrama.
@DearMRHazzard Gut denn ich muss mal schlafen ... Bin die ganze zeit seit heute morgen auf CNN hängengeblieben.. Mal sehen ob sie gefunden wurde wenn ich wieder wach bin. :D ich geh aber irgendwie nicht davon aus.. Bis später!