Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?
21.08.2015 um 14:01@nocheinPoet
Wenn die Regierung der Krim tatsächlich gestürzt worden wäre, und zwar von russischen Terroristen, hättest du absolut recht. Aber ich habe immer noch meine Zweifel, die nur noch größer werden je mehr wir ins Detail gehen.
Hier ist was ich in Erfahrung bringen konnte:
Die angebliche gewaltsame Absetzung der Krimregierung soll ja am 27. Februar gewesen sein.
Am 23. Februar rechtfertigte sich der vier Tage später abgesetzte Prämierminister Anatoliy Mogilev für seine angebliche Unterstützung von Janukowitsch, der auf der Flucht war.
Dabei erklärte Mogilev, dass das Parlament der Krim ihn absetzen könne.
Es wurde also vorher offen über eine mögliche Absetzung Mogilevs berichtet.
Und am 27. Februar hat das Parlament der Krim, dem Premierminister das Misstrauen ausgesprochen.
Mogilev gab die Verantwortung dankend ab, zweifelte die Entscheidung zur seiner Absetzung nicht an und blieb im Parlament als einfacher Abgeordneter.
Dabei hat er sich bis Heute nie darüber beschwert. Auch nicht, dass seine Absetzung angeblich vom Sicherheitspersonal erzwungen worden sei.
Die angebliche Absetzung der Krimregierung durch russische Spezialtruppen, und erzwungenes Referendum ist dagegen nur Buchstaben und Autorität des Mainstreams.
Aber hier ist er doch:
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
Wie passt das mit deinen Fakten zusammen? Irgendeine Erklärung? Oder ziehst du es vor weiter so zu tun als gäbe es diesen Bericht nicht?
Und am 25. März wurde die Krim ein Teil der russischen Föderation.
In der Zeit zwischen 11. und 25. März gab es einen Staat: Republik Krim.
Ich habe auch keine Beweise gesehen, dass Girkin die Regierung der Krim zu irgendetwas gezwungen haben soll.
Behauptungen der Mainstreammedien ja - aber Beweise, nein.
Ich bin nicht in der Beweispflicht. Ich behaupte nicht, dass Girkin ein von russischer Regierung gesteuerter Terrorist gewesen sei, der die Krimregierung genötigt hätte ein Referendum durchzuführen.
Pindos Frage: Seit wann verbietet das Völkerrecht eine einseitige Unabhängigkeitserklärung? Oder seit wann braucht eine Unabhängigkeitserklärung eine Völkerrechtliche Erlaubnis?
Bei Wikipedia? Ich lach mich tot.
nocheinPoet schrieb:Zweifeln kannst Du bist der Notarzt kommt, juckt mich nicht die Bohne, glauben kannst Du auch an was Du willst, ich bin der Letzte, der Dir Deine Zweifel nehmen will.Danke, mehr verlange ich doch gar nicht.
nocheinPoet schrieb:Es geht aber um Fakten und Tatsachen, die Regierung der Krim wurde illegal abgesetzt, von russischen Terroristen, da gibt es nichts mehr groß zu debattieren.Nur weil Journalisten Buchstaben tippen und veröffentlichen können muss es sich nicht um Fakten und Tatsachen handeln.
nocheinPoet schrieb:Die Schotten wollten echte Unabhängigkeit, einen eigenen Staat, nicht den Anschluss an einen Staat, der das Land schon mal annektiert hatte.Das ist ihr gutes Selbstbestimmungsrecht genau wie es gutes Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim ist sich Russland anschließen zu wollen.
nocheinPoet schrieb:Girkin ist Russe und nicht irgendeiner, der war auf der Krim, der ist mit seinen Kämpfern mit Waffen ins Parlament, klingt das für Dich nach einer innerstaatlichen Angelegenheit wo ein anderer Staat nichts mitzutun hat? Willst Du mich verarschen?Nicht jeder Russe vertritt die Russische Regierung oder wird von ihr gesteuert.
nocheinPoet schrieb:Nur zur Info, Russland hatte die Krim schon mal annektiert. Lese doch mal die Geschichte dazu nach.Das ist schon ziemlich lang her, ansonsten keine Einwände.
nocheinPoet schrieb:Erklären kann man eh vieles, aber wie dem auch sei, geht hier um den konkreten Fall der Krim und da beginnt es schon mit der Absetzung der regulären Regierung durch einen russischen Terroristen mit Waffen und seinen Kämpfern. Da braucht man dann auch nicht mehr tiefer zu bohren.Dass die Regierung der Krim am nächsten Tag diese Darstellung dementierte interessiert dich natürlich nicht.
Wenn die Regierung der Krim tatsächlich gestürzt worden wäre, und zwar von russischen Terroristen, hättest du absolut recht. Aber ich habe immer noch meine Zweifel, die nur noch größer werden je mehr wir ins Detail gehen.
Hier ist was ich in Erfahrung bringen konnte:
Die angebliche gewaltsame Absetzung der Krimregierung soll ja am 27. Februar gewesen sein.
Am 23. Februar rechtfertigte sich der vier Tage später abgesetzte Prämierminister Anatoliy Mogilev für seine angebliche Unterstützung von Janukowitsch, der auf der Flucht war.
Dabei erklärte Mogilev, dass das Parlament der Krim ihn absetzen könne.
Es wurde also vorher offen über eine mögliche Absetzung Mogilevs berichtet.
On his possible resignation Mogilev replied: “My resignation is within the competence of the Supreme Council of ARC. Only the Supreme Council of the ARC may adopt such a decision.”https://idiocracyua.wordpress.com/2014/02/23/mogilev-about-his-possible-resignation/
Und am 27. Februar hat das Parlament der Krim, dem Premierminister das Misstrauen ausgesprochen.
Mogilev gab die Verantwortung dankend ab, zweifelte die Entscheidung zur seiner Absetzung nicht an und blieb im Parlament als einfacher Abgeordneter.
The deputies adopted the decision on expressing distrust in the Council of Ministers of Crimea headed by Anatoly Mogilev. It has been voted by 55 deputies of the 64 registered in the hall.https://idiocracyua.wordpress.com/2014/02/27/aksenov-becomes-prime-minister/
After his resignation Anatoly Mogilev turned to the Crimeans.
“Throughout the period of political crisis in Ukraine, the government of Crimea remained the guarantor of stability on the Peninsula, contributing to the stability of the whole Ukraine. Today the Supreme Council of Crimea adopted a decision on the resignation of the Council of Ministers. The assessment of this decision the Crimeans may give to themselves. The leadership of the Supreme Council of the Crimea today has assumed full responsibility for the situation on the Peninsula, the safety and security of citizens. I am convinced that the most important task – the restoration of peace and stability,” said Mr. Mogilev.
He also said that he remains the head of the Republican organization of the Party of regions.
Dabei hat er sich bis Heute nie darüber beschwert. Auch nicht, dass seine Absetzung angeblich vom Sicherheitspersonal erzwungen worden sei.
nocheinPoet schrieb:Ich ignoriere da nichts, ich habe den Thread hier aufgemacht
nocheinPoet schrieb:Gilt so auch für Dich, da der Mainstream hier aber eine Sichtweise vorgibt, eben wie zur Mondlandung, muss dieser Dir und anderen nicht mehr stetig aufzeigen wo Ihr irrt, Ihr müsst belegen, dass Ihr Recht habe, zweifeln reicht da nicht aus.Mondlandung ist objektiv nachweisbar. Die Astronauten haben Laserreflektoren auf der Mondoberfläche installiert. Die kann man von der Erde mit entsprechender Ausrüstung sehen.
Die angebliche Absetzung der Krimregierung durch russische Spezialtruppen, und erzwungenes Referendum ist dagegen nur Buchstaben und Autorität des Mainstreams.
nocheinPoet schrieb:Du hast bisher keine Fakten gezeigt, waren Behauptungen.Du leugnest also die Existenz eines Berichts der Zeitung fakty.ua, nachdem Abgeordnete des Krimparlaments ein Referendum zum Status der Krim in Aussicht gestellt haben, sowie die Absicht erklärt haben Russland um Schutz zu ersuchen. Drei Wochen bevor Putin die "Annexion der Krim" angeblich befohlen hatte?
Aber hier ist er doch:
http://fakty.ua/176191-v-parlamente-kryma-hotyat-obratitsya-k-rossii-za-zacshitoj
Wie passt das mit deinen Fakten zusammen? Irgendeine Erklärung? Oder ziehst du es vor weiter so zu tun als gäbe es diesen Bericht nicht?
nocheinPoet schrieb:Einen eigenen Staat mit Namen Krim siehst Du gleich nun wo genau?Am 11. März erklärte die Regierung der Krim die Unabhängigkeit und rief die Republik Krim aus.
Und am 25. März wurde die Krim ein Teil der russischen Föderation.
In der Zeit zwischen 11. und 25. März gab es einen Staat: Republik Krim.
nocheinPoet schrieb:Ich muss Dir da nichts erklären, die können reden wie sie wollen, das belegt nicht das es eine reguläre Sezession war.Das belegt, dass Girkin drei Wochen später Niemanden auf Befehl von Putin zu irgendetwas zwingen musste.
nocheinPoet schrieb:Ich ignoriere nichts, Du ignorierst Girkin, die russischen Terroristen auf der Krim.Ich habe bisher keine Beweise gesehen, dass Girkin ein von russischer Regierung gesteuerter Terrorist gewesen sei.
Ich habe auch keine Beweise gesehen, dass Girkin die Regierung der Krim zu irgendetwas gezwungen haben soll.
Behauptungen der Mainstreammedien ja - aber Beweise, nein.
nocheinPoet schrieb:Magst Du Bananen? Eben, was hat das mit dem Thema zu tun, mit Fragen belegt Du nichts, musst Du aber.Wenn du Fragen ignorierst räumst du ein dass deine Version lückenhaft oder in sich inkonsistent ist.
Ich bin nicht in der Beweispflicht. Ich behaupte nicht, dass Girkin ein von russischer Regierung gesteuerter Terrorist gewesen sei, der die Krimregierung genötigt hätte ein Referendum durchzuführen.
Pindos Frage: Seit wann verbietet das Völkerrecht eine einseitige Unabhängigkeitserklärung? Oder seit wann braucht eine Unabhängigkeitserklärung eine Völkerrechtliche Erlaubnis?
nocheinPoet schrieb:Weiterhin wie eben, Fragen belegen nichts.Halten wir also fest. Du bist nicht in der Lage die Frage zu beantworten ob eine Unabhängigkeitserklärung eine Völkerrechtliche Erlaubnis benötigt.
nocheinPoet schrieb:Dann beweise das ich von falschen Annahmen ausgehe. Nur zu, so ist es nur eine freche Unterstellung. Hast Du mehr drauf als die anderen Protagonisten hier vor Dir?Die Frage ob das Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession bedeutet ist überflüssig, weil eine Sezession keine Legitimation durch das Völkerrecht erfordert.
nocheinPoet schrieb:Und?und wo sind die Beweise dafür?
Wo kommt nun der Punkt, wo Du belegst, dass russische Terroristen ein Parlament mit Waffen stürmen dürfen, den Regierenden absetzten dürfen, wen anderes einsetzten und dann ein Referendum erzwingen?
Ich bin gespannt, dann suche mal …
Bei Wikipedia? Ich lach mich tot.