@6.PzGren391Ach komm , ich lege noch eine kl Posse drauf .
Hatte gestern hier in my hometown Berlin eine Taxifahrt mit angeregtem Gespräch mit dem Fahrer zum Thema BER .
Er hat sich furchtbar aufgeregt über den neuen BER . Er als Berliner Taxifahrer darf zwar Touren zukünftig zum BER mit Passagieren vornehmen . Aber er muss !!! Leer zurückfahren . Er darf keine Passagiere mit zurücknehmen nach Berlin .
Dieses Privileg haben nur die Brandenburger Taxifahrer .
Was bedeutet das , viele Leerfahrten für Berliner Taxiunternehmen . Plus der Verlust von Tegel als Einnahmequelle für dieses harte Gewerbe. Der Irrsinn nimmt jetzt schon Gestalt an .
Ich schwöre , hier glaubt noch keiner an das Datum 8. November .
Aber ich glaube fest daran , dass wenn die die Kiste hochfahren , dann nur mit neuen Millionen Finanzspritzen .
Darüber lacht die Welt .
PS . Eine Kundin von mir hat sich bereits vor ca 10? Jahren um einen Gewerberaum im BER beworben , da wurden schon beinahe Mietverträge gedruckt. Auch Personal hat man schon vor langer langer Zeit angeworben . Die Leute dürften langsam schon in Rente sein, die sich damals dort beworben haben .
Trotzdem , ein paar golddigger haben sich nun schon mal ne Platin Nase dran verdient , es wird Zeit , das da mal Schluß ist .
Und nebenan zeigt uns ein Herr Elon Musk , wie man Arbeitsplätze für tausende innerhalb ein paar Monaten in Beton und Stahl errichtet .