frauZimt schrieb:Ich wäre froh, wenn das Scheissding endlich abgerissen würde.
Neulich hab ich in einen Artikel gelesen, dass Grundstückseigentümer immer noch auf ihre Entschädigungen warten.
Ja, aber es gibt wohl so einige Leute, die gut daran verdienen, dass dieser Flop eben nicht so bald fertig gestellt wird.
Und diesen Leuten wird es dann auch egal sein, ob andere Leute dafür blechen müssen, solange sie ihr Geld bekommen.
Wie ich schon sagte, es geht um Egoismus und Gier, obwohl Dummheit und Inkompetenz natürlich auch ein großer Teil des Problems sind.
Und um nochmal auf das zurückzukommen, was ich über Berlin, die Berliner und Nicht-Berliner, die auf die Stadt und Berliner herabsehen, gesagt habe, so möchte ich nur nochmal betonen, dass mir schon klar ist, dass das nur für einen Teil der Nicht-Berliner gilt.
Dennoch kenne ich so einige Leute, die Berlin und die Berliner eben nicht als "Hip" oder "Cool" ansehen, sondern Berlin eher als hässliche, dreckige und laute Stadt wahrnehmen und die Berliner, zu einem großen Teil zumindest, als asoziale Menschen, die oftmals arbeitslose Ghetto-Hartz IV Empfänger sind, ansehen.
Das ist jetzt kein direktes Zitat und zugegebenermaßen überspitzt ausgedrückt aber ich hatte schon den Eindruck, dass die wenigsten über 35-Jährigen Nicht-Berliner innerhalb Deutschlands(keine Amerikaner, Engländer, Japaner oder so) mit denen ich zu tun hatte bzw. habe, ein positives Bild von Berlinern oder Berlin an sich haben, außer wenn sie große Partygänger sind.
Und ganz ehrlich, Berlin ist nun mal eine Stadt, ohne deren Existenz es Deutschland, wirtschaftlich gesehen, besser gehen würde, wenn auch nur geringfügig.
Was sollen denn beispielsweise Hamburger, Münchener oder Kölner dazu sagen, wenn ausgerechnet Berlin obendrein noch mehr Geld für diesen nutzlosen und wenig beeindruckenden Flughafen(im Vergleich zu Frankfurts Flughafen ist der BER ein schlechter Witz) verbrennt?
P.S. Das Comedy-Video ist natürlich von 2014 und nicht von 2012. Wahr ist der Inhalt aber trotzdem und mittlerweile ist es nur noch tragischer und peinlicher geworden.