@Aldaris nimm es nicht persönlich, dass ich dich gerade zitiere.
lilit schrieb:Dschihadisten
nice
es gibt zwar Dschihadisten, aber keinen Dschihad
(zumindest wollen manche, dass man das glauben soll)
@kintarooe ich geb dir eine Auswahl an Dschihadistischen Gruppen
setze dich mit deren Selbstverständnis und Zielsetzung auseinander, bevor du mir Islamfeidnlichkeit unterstellst!
auf das weltweite Vordringen radikal-islamistischer Truppen hinzuweisen, den islamistischen Terror als Geisel des 21.Jh zu benennen, hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun.
Mein Fehler , den Dschihad zu den 5 Säulen des Islam zu zählen - ich bin Nichtmuslim. scheint zu den 10 Zweigen der Religion zu gehören, aber vielleicht sind das auch nur eine Minderheit, die das so sehen? Egal. der Dschihad gehört zum Islam. Es sind Muslime (sie bezeichnen sich als solche) und Konvertiten, die einen bewaffneten und terroristischen Dschihad führen. Diese Dschihadisten sind islamfeindlich (in meinen Augen) weil sie die Religion benutzen, in eine Ideologie verwandeln.
Liste dschihadistischer Gruppen, kleine Auswahl:
Ansar al-Scharia, Boko Haram, Chorasan, Dschund al-Chilafa, Islamische Dschihad-Union, Islamischer Staat, Jemaah Islamiyah, Kaukasus-Emirat, Laschkar e-Taiba, al-Qaida,
al-Qaida auf der arabischen Halbinsel, al-Qaida im Maghreb, al-Schabaab, Jund al-Khalifa, Ansar Bayt al Maqids,