PEGIDA
19.12.2014 um 21:34Heijopei schrieb:Dito, also TschüssEben, und weil wir keine Parallelgesellschaften haben wollen, müssen wir entweder die Burka verbieten, oder diese Leute in die Heimat schicken.
Heijopei schrieb:Dito, also TschüssEben, und weil wir keine Parallelgesellschaften haben wollen, müssen wir entweder die Burka verbieten, oder diese Leute in die Heimat schicken.
Herbstblume schrieb:Weil ich mich weigere in irgendeinen Kontakt mit Menschen zu treten deren Gesicht und Mimik ich nicht wahrnehmen kann. Das beängstigt mich und löst ein großes Unwohlsein ausDas kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .
Herbstblume schrieb:Heute bin ich reifen, heute würde ich einfach in schallendes Gelächter ausbrechenAha. Die wird vielleicht gezwungen und du bedienst die dann nicht oder lachst sie aus. Super toll. Das wird helfen :ok:
Heijopei schrieb:Das kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .Wenn ich in Israel mit einer Deutschland Fahne umherlaufe, muss ich auch nicht bei mir schauen. Die Leute die das komisch finden sollen gefälligst den Fehler bei sich suchen.
Heijopei schrieb:Das kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .Meine Reaktion auf solche Gestalten ist kein Fehler
Gwyddion schrieb:Nunja... bei uns gilt es als höflich, die Hand zu geben... wird jedoch von der ein oder anderen Dame anderer Kultur auch abgelehnt. Also wie jetzt genau verfahren?inÄrztlichen Praxisen, Spitäler steht oft Schild, dass man während Grippezeit Handschlag ablehnt,
Herbstblume schrieb: Ich habe mich umgeschaut und festgestellt dass ich eigentlich normal bin:troll:
Strange-Birdy schrieb:Wenn ich in Israel mit einer Deutschland Fahne umherlaufeOho , da lehnt sich wer aus dem Fenster und versucht die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken..
Strange-Birdy schrieb:Bemerkst du deine eigene?Klar , ich habe auch nie für mich in anspruch genommen mit euch auf einer Stufe zu stehen.
GuteLaune schrieb:In der heutigen Zeit wird so ein natürliches Unbehagen gerne als abnormal dargestellt.Und natürlich von denen, die dadurch einen Nachteil erfahren könnten. Zumal sie ja gewohnt sind bevorteilt zu werden. Das ist ebenso zu schützen. Für Sie nachvollziehbar.
Zoelynn schrieb:Es muss auch nicht zu einem crash der Kulturen kommen wenn jeder jeden respektiert, tolerant und großzügig ist, sollte man auch als Aufgeklärter Humanist und Agnostiker seinEben. Aber die Toleranz rsp. sogar Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. Für mich stellt sich gerade aus Humanistischer Sicht, die Vollverschleierung als kulturell bedingte Abwertung der Frau dar. Und dies kann ich nicht wirklich respektieren.