PEGIDA
18.12.2014 um 09:05shionoro schrieb:Aber dauernd so zu tun, als würde die Politik in ihrer gänze gegen die Interessen der bürger laufen ist nicht wahrm und eben auch insbesondere nichts wert ohne konkrete forderungen, die auch wirklich auf realen Verfehlungen basieren.Wieso so zu tun?
Die Politik in Berlin hat durchaus schöne warme Worte für die Bürger parat aber wenn es ans ausformulieren von Gesetzen oder Reformen geht werden die für die Wirtschaft gemacht. Das liegt auch nicht daran, dass die Politiker mit dieser Absicht Politiker wurden sondern eher daran, dass denen von morgens bis abends der Schalk im Nacken sitzt und sie mit allerlei "Belohnungen" zur richtigen Entscheidung lockt.
Hinzu kommt, dass fast alle externen Berater der Regierung, aus der Wirtschaft kommen und dort noch Funktionen/Posten inne haben...
shionoro schrieb:Wenn ich z.b. fordere 'endlich ausländerkriminalität zu unterbinden', dann ist das reine aufwiegelei.1. Kriminalität unterbinden? Wie soll das gehen?
Denn ich suggeriere damit, dass punkt eins 'ausländerkriminalität' etwas gesondertes von normaler Kriminalität ist, was man auch besonders bekämpfen müsse, und punkt 2, dass die Politik da irgendwas spezielles tun könnte (was ich aber nicht spezifiziere) damit weniger Migranten kriminelle handlungen begehen.
2. Die Politik hat durchaus die Möglichkeit diese Kriminalität gesondert zu behandeln.
Kleines Beispiel:
Deinen Sohn besucht ein Schulfreund. Beide benehmen sich wie die Sau und verunstalten dein Haus. Als du nach Haus kommst weißt du sie beide zurecht, sperrst deinen Sohn in sein Zimmer und setzt den anderen Bengel vor die Tür...
Warum also nicht Leute, die sich permanent richtig daneben benehmen (ich rede hier nicht vom kleinen Dealer oder Taschendieb) wieder nach Hause schicken?
Natürlich nicht zurück in Kriegsgebiete aber wenn hier zum Beispiel ein Ami ständig bei irgendwelchen Straftaten erwischt wird sollte man ihn einfach rausschmeißen dürfen...
shionoro schrieb:Wenn ich dagegen fordere 'mehr Gelder an soziale Projekte wie Jugendzentren oder obdachlosenheime' bereitzustellen, dann ist das eine konkrete forderung die man am besten noch damit untermauert, dass da seit längerem Gelder zusammengestrichen worden sind oder Argumente für den positiven nutzen dieser aktion bringt.In Anbetracht der Fülle der sozialen Projekte, Heimen oder Zentren ist diese Forderung ungefähr so konkret, wie die Forderung nach einer anderen Asylpolitik...