@def def schrieb::ask:
Kanns sein das du hier alles, was bei drei nicht deine Meinung wiedergibt in eine Topf wirfst?
Vielleicht solltest du versuchen, dein Feindbild nicht auf jeden zu projezieren, der dir nicht nach dem Mund redet?
Hast du gedacht ich hätte dich damit gemeint? das hab ich nicht.
Ich sagte, dass dieser Schritt sehr leicht ausgeschlachtet werden wird von rechts.
Das machen die ja schon jetzt. Die meisten in D lebenden Libanesen sind Asylanten, und arbeiten daher logischerweise nicht.
PI hat trotzdem mal die Statistik veröffentlicht, dass 90% der Libanesen nicht arbeiten, ergo sozialschmarotzer sind.
def schrieb:Und doch ist es an der Politik, diese Gesetze zu überarbeiten und nicht an irgendwelchen Richtern deswegen müssen Forderungen was die gesetzeslagen angeht nunmal an Berlin gerichtet werden und nicht an Richter xy am LG abc...
Erm, also wie ein richter entscheidet, da hat in einer demokratie kein Politiker was drüber zu sagen.
Fakt ist, dass ein richter ohne weiteres einen straffällig gewordenen Ausländer abschieben darf, und das tun richter nunmal auch.
Du sagst doch gerade, das würde nicht geschehen, aber das stimmt nunmal nicht.
Da ist sowohl die gesetzeslage da als auch der fakt dass richter diese Gesetze nutzen.
Warum wird also poltikern vorgeworfen, sie müssten da irgendwas reformieren?
Wo siehst du reformationsbedarf?
Kriminelle Ausländer werden abgeschoben, wenn richter denken, dass dies sinnvoll ist.
Dass nicht jeder hier geborene der sich einmal irgendeine Jugendsünde begangen hat abgeschoben wird, ist ebenfalls ne gute Sache.
Man wird immer einzelfälle finden, wo es intensivtäter gibt wo man die Abschiebung schneller hätte fordern können (z.b. fall Mehmet als berühmtester), aber im allgemeinen kann man das wohl kaum der Politik anlasten.
def schrieb:Also ist es ebenso Hetze, alle 15k Demonstranten in Dresden für Rechtsextremismus verantwortlich zu machen und gegen diese aufzuwiegeln... da stimme ich dir zu.
So und nun muss ich mal wieder bissl was schaffen...
Hab ich auch nicht gemacht.
Ich sage aber weiterhin, dass die Sache, für die die da demonstrieren, ziemlich unsinnig ist und pegida nunmal hetze betreibt.
Über das Individuum was da teilnimmt treffe ich da gar keine aussage.
Ich kenne genug leute aus meinem Umfeld die ich für normale nette menschen halte die da politisch relativ nahe dran sind.
In diesem Punkt sehe ich nunmal, dass sie Propaganda folgen. Das heißt aber nicht, dass ich sie für Rechtsextremisten halte.