PEGIDA
40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 178 von 2.085vorherige 1 ... 78128168176177178179180188228278 ... 2.085 nächste
Direkt zur Seite:
PEGIDA
13.12.2014 um 22:30@shionoro
Du hast recht, gaaaanz bestimmt :) Nur feste die Augen zu machen und ganz dolle darum beten
Eure Solidarität war sehr spürbar beim letzten kleinen Arbeitskampf der GdL, wo man ganze Volksmassen gegeneinander aufgehetzt hat, weil der Streik ja das öffentliche Leben eingeschränkt hat. Ja, was soll denn ein Streik sonst bewirken? Das ist der Sinn eines Streiks!
Und im Fahrwasser der Bekloppten fährt die Irre aus dem Ministerium jetzt die harte Kante einer Tarifeinheit. Also das Aus für kleine Gewerkschaften und die Tarifautonomie. Und ihr lasst das mit euch machen....ihr seid echt blöde!
Du hast recht, gaaaanz bestimmt :) Nur feste die Augen zu machen und ganz dolle darum beten
Eure Solidarität war sehr spürbar beim letzten kleinen Arbeitskampf der GdL, wo man ganze Volksmassen gegeneinander aufgehetzt hat, weil der Streik ja das öffentliche Leben eingeschränkt hat. Ja, was soll denn ein Streik sonst bewirken? Das ist der Sinn eines Streiks!
Und im Fahrwasser der Bekloppten fährt die Irre aus dem Ministerium jetzt die harte Kante einer Tarifeinheit. Also das Aus für kleine Gewerkschaften und die Tarifautonomie. Und ihr lasst das mit euch machen....ihr seid echt blöde!
PEGIDA
13.12.2014 um 22:30@Herbstblume
die linke hat sich weitgehend solidarisch mit der gdl erklärt.
Also wem wirfst du da gerade was vor 0.o
die linke hat sich weitgehend solidarisch mit der gdl erklärt.
Also wem wirfst du da gerade was vor 0.o
PEGIDA
13.12.2014 um 22:31@shionoro
shionoro schrieb:dir is aber schon klar, dass der großteil der flüchtlinge wieder gehen möchteHast du eine belastbare Statistik, wie viele bewilligte Asylanten nach Wegfall des Asylgrundes das Land wieder verlassen?
PEGIDA
13.12.2014 um 22:31@Herbstblume
Das wird aber wieder untereinander revidiert indem man die Hochschulreifen der einzelnen Bundesländern nicht als gleichwertig anerkennt. Was letztendlich dazu führt das die Zulassung an einer Uni in einem anderen Bundesland schwinden gering sind. Mit einem Hamburger Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern studieren? No way...
Das wird aber wieder untereinander revidiert indem man die Hochschulreifen der einzelnen Bundesländern nicht als gleichwertig anerkennt. Was letztendlich dazu führt das die Zulassung an einer Uni in einem anderen Bundesland schwinden gering sind. Mit einem Hamburger Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern studieren? No way...
PEGIDA
13.12.2014 um 22:33@KillingTime
Nö, aber ich weiß wie das nach dem yugoslawienkrieg lief.
Und da ich eine geflohene aus syrien kenne und die so einiges erzählt , auch von anderen flüchtlingen ergibt sich bei mir nicht das bild, dass leute gerne in einem komplett fremden land leben wollen weil sie relativ plötzlich aus ihrem eigenenn davongejagt worden sind
Nö, aber ich weiß wie das nach dem yugoslawienkrieg lief.
Und da ich eine geflohene aus syrien kenne und die so einiges erzählt , auch von anderen flüchtlingen ergibt sich bei mir nicht das bild, dass leute gerne in einem komplett fremden land leben wollen weil sie relativ plötzlich aus ihrem eigenenn davongejagt worden sind
PEGIDA
13.12.2014 um 22:33@KillingTime
@shionoro
Ich meine damit auch nicht die Linke sondern euch als Staatsgemeinschaft. Diese Aufwiegelung gegeneinander war bis hierher spürbar. Und was habe ich nicht für langte und erklärende Beiträge im entsprechenden Thread geschrieben und den Leuten klar zu machen, das da gerade eine totale Entsolidarisierung stattfindet. Aber die Masse der Gegner schien größer und das hat mich echt erschrocken
KillingTime schrieb:In der Praxis ist das so, aber in der Theorie darf das nicht sein. Ein Linker kennt keine "politischen Lager", sondern trennt nur in oben/unten.Führt ja mittlerwiele so weit, dass man gezielt gegen Rechte oder auch nur vermeintlich Rechte so ins Feld zieht, dass man sogar dafür sorgt dass er seinen Arbeitsplatz verliert. Das ist doch nicht mehr links. Das ist krank!
@shionoro
Ich meine damit auch nicht die Linke sondern euch als Staatsgemeinschaft. Diese Aufwiegelung gegeneinander war bis hierher spürbar. Und was habe ich nicht für langte und erklärende Beiträge im entsprechenden Thread geschrieben und den Leuten klar zu machen, das da gerade eine totale Entsolidarisierung stattfindet. Aber die Masse der Gegner schien größer und das hat mich echt erschrocken
PEGIDA
13.12.2014 um 22:34-ripper- schrieb:Das wird aber wieder untereinander revidiert indem man die Hochschulreifen der einzelnen Bundesländern nicht als gleichwertig anerkennt. Was letztendlich dazu führt das die Zulassung an einer Uni in einem anderen Bundesland schwinden gering sind. Mit einem Hamburger Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern studieren? No way...Ich hoffe es wird nie ein Zentralabitur geben. Das würde nur die Qualität noch weiter senken...
PEGIDA
13.12.2014 um 22:35@Aldaris
Aldaris schrieb:Sie sind nun mal hier und deshalb muss man sie auch in die Arbeitswelt schicken.Warum? Damit sie "etwas für ihr Geld tun", oder was??
PEGIDA
13.12.2014 um 22:35@Herbstblume
die bildzeitung hat aufgewiegelt und leute haben sich beschwert. in deutschland beschweren sich immer leute.
Es wurden aber weder bahnen abgezündet, noch wurde weselsky gelyncht, noch wurde aus dem ganzen gezeter irgendwas handfestes.
Und warum?
Weil in deutschland selbst weit voneinander entfernte meinungsträger sich für gewöhnlich nicht gegenseitig an die gurgel gehen.
Und weil die gesellschaft an sich vergleichsweise nah beieinander ist
die bildzeitung hat aufgewiegelt und leute haben sich beschwert. in deutschland beschweren sich immer leute.
Es wurden aber weder bahnen abgezündet, noch wurde weselsky gelyncht, noch wurde aus dem ganzen gezeter irgendwas handfestes.
Und warum?
Weil in deutschland selbst weit voneinander entfernte meinungsträger sich für gewöhnlich nicht gegenseitig an die gurgel gehen.
Und weil die gesellschaft an sich vergleichsweise nah beieinander ist
PEGIDA
13.12.2014 um 22:36@-ripper-
Es wir dazu führen, dass das Abitur nur noch eine Schmierbescheinigung ist, die man bestenfalls als Butterbrotpapier nutzen kann aber eben keine allgemeine Hochschulreife mehr attestiert. So dass es irgendwann ganz allgemein (wie vereinzelt mittlerweile schon) erst Prüfungen abgelegt werden müssen, ob das Grundwissen zu einem Studium überhaupt reicht.
Das ist nicht der Grundgedanke des deutschen Abiturwesens gewesen aber seit Bologna scheint es ja so IN zu sien
Es wir dazu führen, dass das Abitur nur noch eine Schmierbescheinigung ist, die man bestenfalls als Butterbrotpapier nutzen kann aber eben keine allgemeine Hochschulreife mehr attestiert. So dass es irgendwann ganz allgemein (wie vereinzelt mittlerweile schon) erst Prüfungen abgelegt werden müssen, ob das Grundwissen zu einem Studium überhaupt reicht.
Das ist nicht der Grundgedanke des deutschen Abiturwesens gewesen aber seit Bologna scheint es ja so IN zu sien
PEGIDA
13.12.2014 um 22:37shionoro schrieb:ich weiß wie das nach dem yugoslawienkrieg liefSind sie freiwillig nach Hause gegangen? Soweit ich weiß, hat damalige Bundesregierung Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik betrieben, und die Flüchtlinge zur Rückkehr zu zwingen.
PEGIDA
13.12.2014 um 22:38@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Führt ja mittlerwiele so weit, dass man gezielt gegen Rechte oder auch nur vermeintlich Rechte so ins Feld zieht, dass man sogar dafür sorgt dass er seinen Arbeitsplatz verliert. Das ist doch nicht mehr links.Darum spreche ich bei solchen Leuten auch niemals von "Linken", sondern immer nur von "Pseudolinken", weil "links" sind die nicht wirklich.
PEGIDA
13.12.2014 um 22:38@shionoro
shionoro schrieb:Und weil die gesellschaft an sich vergleichsweise nah beieinander istIch erlebe das objektiv anders
PEGIDA
13.12.2014 um 22:38@Herbstblume
es ging bei den gegner außerdem eher um die person weselsky als um solidarität.
Das war ein von zeitungen konstruierter shitstorm der funktioniert hat, weil viele personen davon genervt waren nicht pünktlich zu kommen und die bild denen gesagt hat, dass der mann nur mehr macht will.
@Ctrl-C
in jedem fall sind sie gegangen.
es ging bei den gegner außerdem eher um die person weselsky als um solidarität.
Das war ein von zeitungen konstruierter shitstorm der funktioniert hat, weil viele personen davon genervt waren nicht pünktlich zu kommen und die bild denen gesagt hat, dass der mann nur mehr macht will.
@Ctrl-C
in jedem fall sind sie gegangen.
PEGIDA
13.12.2014 um 22:39Wenn ich PEGIDA höre, wird mir schlecht.
Die PEGIDA ist eine Nazi Organisation, die ebensowenig nach Deutschland gehört, wie der Salafismus.
Die PEGIDA ist Intolerant, Volkshetztend und Dumm.
Klar sollte mann etwas gegen den globalen Terrorismus tun, aber Mann sollte dafür weder versuchen, dem Volk Zeilen aus der BILD-Zeitung zu verklickern, noch auf den Islam alleine zurückgreifen, wenn es um Terrorismus geht.
Mich kotzt diese Pseudo-Möchtegern-Organisation an.
Die PEGIDA ist eine Nazi Organisation, die ebensowenig nach Deutschland gehört, wie der Salafismus.
Die PEGIDA ist Intolerant, Volkshetztend und Dumm.
Klar sollte mann etwas gegen den globalen Terrorismus tun, aber Mann sollte dafür weder versuchen, dem Volk Zeilen aus der BILD-Zeitung zu verklickern, noch auf den Islam alleine zurückgreifen, wenn es um Terrorismus geht.
Mich kotzt diese Pseudo-Möchtegern-Organisation an.
PEGIDA
13.12.2014 um 22:40@DerVorleser
DerVorleser schrieb:Die PEGIDA ist eine Nazi OrganisationJetzt ist es schon eine Nazi-Organisation. Gleich ist sie die Rechtsnachfolge der NSDAP und ruft morgen das 4. Reich aus
PEGIDA
13.12.2014 um 22:40@Aldaris
Aldaris schrieb: Was soll man sonst machen? Sie in Flüchtlingsheimen vergammeln lassen?Das solltest du aber nicht wirklich fragen, denn sonst könntest du noch eine "ehrliche" Antwort bekommen !
PEGIDA
13.12.2014 um 22:41Herbstblume schrieb:Jetzt ist es schon eine Nazi-Organisation. Gleich ist sie die Rechtsnachfolge der NSDAP und ruft morgen das 4. Reich ausKommt noch, wenns mit dem Zuwachs so weiter geht
PEGIDA
13.12.2014 um 22:41Herbstblume schrieb:Das ist nicht der Grundgedanke des deutschen Abiturwesens gewesen aber seit Bologna scheint es ja so IN zu sienWie soll es denn auch enden, wenn man immer mehr Leute zum Abitur führen will. Irgendwann muss halt das Niveau gesenkt werden... Ich habe das nie verstanden. Man hätte sich eher eine bestimmte Quote als Ziel setzen sollen.
Ähnliche Diskussionen