eckhart schrieb:Dann stelle doch endlich einmal die positiven, zu diskutierenden Seiten der Neuen Rechten dar!
Ab und zu zu sagen: "Die CSU ist auch so" reicht nicht!
KillingTime schrieb:Was soll das denn für ein Link sein? Ich glaube nicht, dass es hier erlaubt ist, auf Sezession zu verlinken. Davon abgesehen, teile ich nicht mal die Ansichten.
Da stimme ich mit Dir überein, weil:
KillingTime schrieb: Aber da, wo ich herkomme, war Nationalismus nicht buh und bäh und schon gar nicht "rechts", sondern war Teil des Selbstverständnisses. Deutscher zu sein oder einem Volk anzugehören, war in der DDR niemals ein Problem. Da gab es die Nationale Volksarmee, die Volkspolizei, Volksschwimmhallen und sogar die Nationale Front - eine ultralinke Organisation. Im Gegensatz zu heute haben in der DDR die Sozialisten/Kommunisten/Linken niemals das Selbstverständnis als Deutsche oder die deutsche Kultur schlechtgeredet.
dass sowas in der Sezession steht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vorstellen kann ich mir jedoch gut,
dass Du auf ein vorhandenes menschlicheres weniger kostenorientiertes Zusammenleben innerhalb der DDR anspielst?
Die Humanität in der DDR entwickelte sich aber nicht Dank völkischem Nationalismus - sondern trotz völkischem Nationalismus der DDR-Führung!Wenn die DDR über etwas erhaltenswertes verfügt hat, dann war es niemals das völkische nationalistische Gehabe, sondern lediglich Details im sozialen Bereich.
Doch auch diese sind im jetzigen Deutschland teils wiederzufinden(Ärztehäuser ähneln zunehmend früheren Polikliniken)
Also wenn Du mit Deinem Beitrag tatsächlich beabsichtigt haben solltest, eine positiv zu diskutierende Seite der Neuen Rechten darstellen wolltest, ging das in die Hose!
Wer in der DDR gelebt hat,
dem ging das dem Nationalsozialismus ähnliche Gehabe in allen Lebensbereichen der DDR gehörig auf den Senkel!