PEGIDA
09.11.2015 um 21:40In meiner deutsch-italienschen Verwandtschaft sind ja schon 25% Analphabethen - selbst wenn das Ding stimmen würde ist das Problem nicht so ausländisch wie viele glauben. Der Semi-Analphabethismus ist in der deutschen Unterschicht glaube ich weit verbreiteter als viele annehmen. Ich kenne sowohl aus meiner Verwandtschaft als auch der von Freunden viele Leute die nur mit Mühe geradeso eine BILD-Überschrift verstehen können, beim Text oder beim Vorlesen der Überschrift scheitert es dann schon, das schaffen die einfach nicht.
Über ein Drittel der Menschen, die zu uns kommen, haben nur eine Grundschul- oder gar keine Schulbildung.Und kommt das nicht daher dass 1/3 der Leute die herkommen eben minderjährig sind? Das sagten schon verschiedene Quellen des Öfteren. Wenn das stimmt es ist nur logisch dass viele nur eine Grundschulausbildung haben, der Krieg wütet da seit 2011, da waren wohl die meisten die jetzt minderjährig herkommen gerade mitten in der Realschule oder Gymnasium (bzw den syrischen Äquivalenten dazu). Das hat dann nichts mit Dummheit zu tun sondern mangelnder Zeit aufgrund von Bürgerkrieg. Die können dann wahrscheinlich auch lesen oder haben zumindest die Intelligenz die es ihnen erlaubt lesen zu lernen und das müssen die ja so oder so da sie auch als Leute mit Abschluss kein Deutsch können.