PEGIDA
22.10.2015 um 17:00Belzeebub88 schrieb:Also wieder der berühmte Einzelfall. ...In letzter Zeit häufen sich ja die Einzelfälle.Du nervst. Entweder du bringst vernünftige Beispiele, oder du lässt es ganz bleiben.
Belzeebub88 schrieb:Also wieder der berühmte Einzelfall. ...In letzter Zeit häufen sich ja die Einzelfälle.Du nervst. Entweder du bringst vernünftige Beispiele, oder du lässt es ganz bleiben.
KillingTime schrieb:Wenn das für dich deutsche Werte sind, na dann gute Nacht Deutschland. :XSind sie eben nicht. Genau so wie diese so oft zitierten "deutschen Werte" die dann nichtmal beschrieben werden können. Es gibt sie einfach so gut wie nicht. Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten? Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.
KillingTime schrieb:Arbeit mit Kindern enthält immer auch einen Erziehungsauftrag.Aber doch nicht unbedingt, wenn man einfach mal nur einen Tag spaß auf dem Mini-Golfplatz verbringen möchte. Das einzige was man da vermitteln kann, ist das man wartet bis der nächste dran ist und die Regeln des Minigolfs erklärt. Was willst du denn da mit deutschen Werten?
Bone02943 schrieb:Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Bone02943 schrieb:Aber doch nicht unbedingt, wenn man einfach mal nur einen Tag spaß auf dem Mini-Golfplatz verbringen möchte.Minigolf war eine Belohnung für die Schularbeiten. Einfach mal den Beitrag von @Heide_witzka lesen.
Bone02943 schrieb:Das einzige was man da vermitteln kann, ist das man wartet bis der nächste dran ist und die Regeln des Minigolfs erklärtDas ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.
KillingTime schrieb:Das ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.Disziplin ist eher preußisch und nicht typisch deutsch ...
Bone02943 schrieb: Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten?Da wirst du kein Glück haben denn die Frage hat man @KillingTime schon oft gestellt und er konnte sie nicht beantworten.
KillingTime schrieb:Minigolf war eine Belohnung für die Schularbeiten. Einfach mal den Beitrag von @Heide_witzka lesen.Ja habe ich dann auch gelesen. Dennoch muss da nicht immer ein erzieherischer Auftrag dahinter stecken.
KillingTime schrieb:Das ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.Welche leider viele vollkommen vermissen... ;)
Issomad schrieb:Disziplin ist eher preußisch und nicht typisch deutschHowever. Ich habe hier schon öfter von der preußisch-protestantischen Arbeitsmoral geschrieben, aber darüber wurde sich lustig gemacht und ich als Adliger verspottet. Mir ist das egal wie andere leben, aber wenn ich einen Führungs- oder Erziehungsauftrag habe, dann nehme ich den auch ernst. (vielleicht zu ernst)
Bone02943 schrieb:Dennoch muss da nicht immer ein erzieherischer Auftrag dahinter stecken.Die Kinder haben gut gelernt und wurden von @Heide_witzka mit Minigolf belohnt. Natürlich hat sowas eine erzieherische Wirkung! Ohne Fleiß kein Preis!
Bone02943 schrieb:Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten? Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.das sehe ich durchaus als kulturelles Problem an
lawine schrieb:wenn wir selbst uns nicht klar machen, was uns wert ist an unserem Staat, an unserem Land und wir uns stellenweise nicht an die eigenen Regeln und GEsetze halten ist die Angst sehr groß, dass das Fremde noch vie weniger tun würden.Ich stimme dir zu. Wenn wir vor uns selbst keinen Respekt haben, werden die Fremden auch keinen Respekt vor uns haben.