PEGIDA
20.10.2015 um 22:24Die Anstalt thematisiert mal wieder "Flüchtlinge". Vielleicht sollten einige "besorgte Bürger" da auch mal reinschauen!
Agnodike schrieb:Was ist ein Biodeutscher? Einer mit Jesuslatschen und nen Korb voller Früchten?Biodeutsche haben keinen Migrationshintergrund.
ahri schrieb:rechten RadikalismusDer ist Kacke und darüber müssen wir Beide uns nicht unterhalten. ;)
Biodeutsche haben keinen Migrationshintergrund.Aha, du Schlingel, jetzt musste ich aber wirklich herzhaft lachen. :D
Deren Vorfahren kamen nicht einst von Afrika hierher. Die wurden wie Pilze aus Mist gezüchtet, dann verrieben, geschüttelt, potenziert, paarmal mit dem Hirn auf e Bibel geschmettert. Drei Generationen später kommt da so ein gröhlendes Ding mit limitierter Gehirnzellenzahl raus.
Heide_witzka schrieb:Was ist denn so schlimm an höheren Steuern?Soll doch die Wirtschaft für die Flüchtlinge zahlen, die verdient am meisten daran.
Heide_witzka schrieb:Was ist denn so schlimm an höheren Steuern?Die deutsche Einheit war immerhin ein Ziel, was in dem Verfassung genannten Grundgesetz formuliert war bzw ist.
Wir haben jahrzehntelang für den deutschen Osten gezahlt und tun es noch. Was ist so schlimm daran den Soli umzuwidmen oder einen Flüchtlingssoli einzuführen?
jeremybrood schrieb:Soll doch die Wirtschaft für die Flüchtlinge zahlen, die verdient am meisten daranSuper Idee, du bringst es bestimmt noch bis zum Wirtschaftsweisen.
z3001x schrieb:Die jetzige Aufnahme von mehr als einer Million überwiegend auf Transferleistung angewiesenen Migranten allein im ersten Jahr ist durch keinerlei Zustimmung des Souveräns legitimiert, es wurde niemals kommuniziert, welche Nutzen das Wahnsinns-Experiment überhaupt haben soll, außer eben Milliarden zu verschlingen und die Infrastruktur von Sicherheits- und Ordnungsorganen des Staates aus den Angeln zu heben.Ich stimme zu.
z3001x schrieb:Es ist eine Investition gegen die eigenen Interessen, kurz für die Tonne.Und da würde ich gerne Frau Merkel Gedanken hören.
Heide_witzka schrieb:Meinst du ernsthaft man macht sich keine Gedanken und versucht nicht das Maximale für alle Beteiligten heraus zu holen?Wer ist 'man'? Die politischen Akteure sind doch quasi auf allen Ebenen zerstreut und sogar intern zerstritten. Das gilt insbesondere für die Beziehungen zwischen Bund und Ländern. Die Konflikte toben innerhalb der Union und es gibt aus allen Richtungen Spitzen geben Merkel. Ich bezweifle nicht, dass man sich Gedanken macht, aber man kommt bislang auf keinen Nenner. Und das ist das Problem - nicht nur auf nationaler, sondern auch auf europäischer und internationaler Ebene.
Heide_witzka schrieb:Dieser Flüchtlingsstrom war und ist nicht zu exakt zu kalkulieren, man ist darauf beschränkt auf die Umstände zu reagieren, die einem aufgezwungen werden.Seit wann wütet nochmal der Syrien-Krieg? Seit wann der Afghanistan-Konflikt? Seit wann gibt es Millionen Binnenflüchtlinge in Afrika und Menschen, die auf Nussschalen über das Mittelmeer nach Europa kommen wollen? Wie viele Stäbe benötigt es, um eine Regierung darauf einzuschießen?
Heide_witzka schrieb:noch lange nicht am Ende.Wann ist sie am Ende? Das würde mich interessieren. Ab welcher Zahl sind wir nicht mehr in der Lage, den sozialen Frieden zu gewährleisten?
Heide_witzka schrieb:Dir hat eben der Angstpippi nicht gefallen, ich hoffe du siehst aber, dass gerade er in grossen Teilen die Flüchtlingsdiskussionen befeuert.Weißt du, das Problem ist, dass Leute wie du nicht mehr unterscheiden können zwischen Leuten, die versuchen, das Thema rational zu beurteilen und Leuten, die hetzen wollen. Es soll auch noch sowas wie den gesunden Menschenverstand geben, die Vernunft, bei der man mal völlig ohne Ideologie versucht, die Situation zu beurteilen. Das mache ich dir in Anbetracht deiner ersten Antwort zum Vorwurf. Ich spare mir allerdings Polemik, die ich in deinem Fall wirklich wie ein Meer über dich ergießen könnte.
z3001x schrieb:...es wurde niemals kommuniziert, welche Nutzen das Wahnsinns-Experiment überhaupt haben soll, außer eben Milliarden zu verschlingen und die Infrastruktur von Sicherheits- und Ordnungsorganen des Staates aus den Angeln zu heben.Wundert mich jetzt nicht, dass dir nur das dazu einfällt. Der humanitäre Aspekt bleibt dir wahrscheinlich völlig verborgen (oder geht dir vielleicht auch am Pöppes vorbei).
Der Repräsentant, der seinem Souverän dienen soll, vergeht sich an diesem.Die gleichen Sprüche waren gestern auch bei den Pegidioten zu hören.