PEGIDA
11.12.2014 um 17:47Allmysterio schrieb:Ich würde abgehen. Wir sind das Volk zu rufen, das gibt einen das Freiheitsgefühl. Aber warum würdest du da nicht mit machen? Willst du nicht zum Volk dazugehören?Nun, dieses neue "Wir-Gefühl" bei dieser Demo, dieses "Wir gegen Die", "Wir für unsere Heimat" halte ich für gefährlich und ist ein guter Grund dagegen zu sein. Und natürlich zähle ich mich zum Volk, aber ich will das schüren von Ängsten so niemals unterstützen.
Allmysterio schrieb:Es ist absurd weshalb man dagegen demonstriert. PEGIDA, weniger Nazi geht nicht. Als Nazi wäre man kein Volksliebhaber. Da er von Fremde ausgrenzt.Nun, PEGIDA selbst gibt sich natürlich sehr offen und bürgerlich, ich denke aber das viele viele Anhänger in ganz Deutschland, dies völlig anders sehen. Sry ich nehme denen das ganze Bürgerliche einfach nicht ab. Schon allein die vielen Kommentare auf FB und was man so in Videos von Demos sieht, dass zeigt doch was für Leute mit welcher Gesinnung für PEGIDAs demonstrieren.
Allmysterio schrieb:Und wann läufst du dann mit? Wenn nur wenige da sind?Gar nicht, da ich keine Islamisierung des Abendlandes sehe. Bei rund 6% Muslimen in Deutschland, von einer Islamisierung zu redden, sry das ist doch lächerlich. Und das ganze dann nur an Frankreich festmachen wo es etwas mehr Muslime gibt ist doch völlig weltfremd.
Für mich ist PEGIDA nutzlos, da sie gegen etwas demonstrieren was es gar nicht gibt.