PEGIDA
09.12.2014 um 17:35@KillingTime
Schwer zu verstehen, dass sich andere Menschen auch woanders wohl- oder auch zu Hause fühlen?
Schwer zu verstehen, dass sich andere Menschen auch woanders wohl- oder auch zu Hause fühlen?
Helion schrieb:Wenn man mal hier etwas tiefer einsteigt, nehmen wir hier mal die "geistigen Güter" in Verbindung mit "deutsche Kultur", dann sollte man Ableiten können das z. B. ein Heisenberg, Gauß oder Riemann allein den deutschen gehört, ihre wissenschaftlichen Arbeiten sind alleiniges deutsches Kulturgut an der niemand teilhaben, weiterarbeiten und evtl. sogar es verändern darf?Ja genau, es geht darum, speziell die Moslems darin zu hindern, an den Werken von Heisenberg, Gauß oder Riemann weiterzuarbeiten.
KillingTime schrieb: Ein Deutscher, der sich plötzlich in Afghanistan heimisch fühlt, gibt Anlass zur Frage, warum.Gibt es auch Anlass zur Frage "Warum?", wenn Du auch alle anderen Orte unseres Planeten zu deinem Beispiel "Afghanistan" dazu nimmst?
capspauldin schrieb:Der Rheinländer wird sich in Hamburg schon nicht wohl fühlen, da wollen Leute aus der Zone einem das Deutsch-Sein erklären?Das ist ja dann das Problem des Rheinländers, wenn er sich in Hamburg nicht integrieren will. Aber von "Leuten aus der Zone" könntest auch du etwas lernen - zum Beispiel, was ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist. Oder dass man sich nicht auseinanderdividieren lässt, egal mit wieviel Schmutz geworfen wird.
capspauldin schrieb:Zugehörigkeitsgefühl hat und sollte man meiner Familie gegenüber haben, alles andere ist unnötiger Luxus.Diese Aussage zeigt, dass du in Westdeutschland sozialisiert wurdest.
Subcomandante schrieb:dass die Vorstellung, Migrantinnen und Migranten seien nicht Teil dieser Gesellschaft, sondern eine Gruppe von 'Besuchern' auch weiterhin verbreitet ist.Wenn ihr weiterhin Ostdeutsche mit Schmutz bewerft und Demonstranten als Nazis bezeichnet, wird sich diese Einstellung sicherlich ganz schnell ändern.
KillingTime schrieb:Wenn ihr weiterhin Ostdeutsche mit Schmutz bewerft und Demonstranten als Nazis bezeichnet, wird sich diese Einstellung sicherlich ganz schnell ändern.Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "ihr" meinst. Ich bin nur einer.
Und ist es immer noch so:Das kann ich dir nicht sagen, da ich weder Sachse noch vor Ort bin.
dass die Vorstellung, Migrantinnen und Migranten seien nicht Teil dieser Gesellschaft, sondern eine Gruppe von 'Besuchern' auch weiterhin verbreitet ist.
???
Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt stellt eine Ratlosigkeit im Umgang mit der Bewegung fest. Pegida greife ein ernstes Problem in der Gesellschaft auf, welches von der Linken bis hinein in die politische Mitte nicht aufgegriffen werde. Islam- und zuwanderungskritische Initiativen könnten sich zu einer neuen sozialen Bewegung entwickeln.:Y:
DerFremde schrieb:Und die vietnamesen sind auch heute noch zugegen und völlig Integriert in unsere gesellschaft. Also wo ist das problem?Sind ja anscheinend auch nicht viele geblieben: