@Mao1974 Mao1974 schrieb:Daß man hier keine Probleme, die es nunmal auch gibt, ansprechen kann, ohne sofort eine Weltanschauung übergestülpt zu kriegen,
Als ich hier zu seiner Zeit Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" als guten und wichtigen Grundstein für eine endlich zu beginnende Diskussion über den Islam in Europa gesehen, bezeichnet und auch verargumentiert habe....
....weil damals schon in der Zivilbevölkerung aus meiner Sicht dazu dringender Kommunikationsbedarf bestand
...weil die "Vorurteile" nunmal EXISTIEREN, sich aber niemand damit befassen wollte/will
...sich aber lieber darauf versteift wurde, dies in eine Ecke zu drängen, reduziert auf den zusätzlichen Schwachsinn, den er außerdem noch fabriziert hat
.....wurde sich darauf versteift, dass Sarrazin einfach scheisse ist, wobei ich ob dieser Richtigkeit immer wieder auf den eigentlichen "Schwelbrand" hingewiesen hatte, den man keinesfalls ignorieren daf, weil er sonst ausbricht.....
.....naja, mittlerweile spricht man keine Probleme mehr "AN", sondern ergiesst sich in flachen Plattitüden, Parolen, und Klischees, angelehnt an den Nationalsozialismus des 3. Reichs, von dem man sich auch nicht klar distanziert, mit einem 19 Punkte-Wischi-Waschi ohne Realitätsbezug.....die selbst ein Sarrazin vermutlich nicht SO formulieren würde!