Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 17:20
@z3001x

Und gegenüber @armleuchter solltest du auf deinen rücken achten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:20
@Gwyddion

500 Teilnehmer ist dürftig. Waren bei der anderen nicht etwa 400 dabei? Das wird doch stark kritisiert und es werden wohl dieselben sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:23
@Scheol

Steht ja auch mehr oder weniger im Text: Es ist keine repräsentative Umfrage, dafür hätte es wohl auch mehr "Befragte" geben müssen. Aber interessant ist es allemal, weil hier auch aufgezeigt wird WO die anderen Schuhe neben dem Islam-Schuh drücken.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:24
Finde ich lustig, wie die Lügenpresse und Lügenmedien und co herangezogen werden, wenn einem die Aussage passt.

Alle Interviews und Reportagen etc sind gefaked und erlogen, aber wenn die Tu Dresden 400 PEGIDA - Demonstranten befragt und dadurch zum Schluss kommt, dass die Mehrheit der 25 000 Demonstranten gut gebildet ist und gut verdient, dann wird sich dran festgeklammert.

Bei manchen Ted Umfragen hat die Linke bis zu 50 Prozent Wählerstimmen, da kann man sehen, wie aussagekräftig sowas sein kann.

Ich kann die Umfrage zur PEGIDA nicht für bare Münze nehmen, sry.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:26
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Finde ich lustig, wie die Lügenpresse und Lügenmedien und co herangezogen werden, wenn einem die Aussage passt.
Was genau möchtest Du mir unterstellen?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:26
Die Jauch Sendung war ja wieder genau das richtige für die blöde Masse.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:27
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gegnüber aseria mußt du dich etwas kultursensibler ausdrücken^^.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und gegenüber @armleuchter solltest du auf deinen rücken achten.
Nix comprendo y nix wollen verstehen.

Ich glaub ich bin doch nicht Volker und dann mal wieder weg.
Viel Spass weiter ganzen Runde beim Brei umrühren und aufwärmen. Extrem spannend.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:37
@Grenox

Ich fand die Jauch Sendung sogar sehr aussagekräftig.
Auch wenn ich kein Pegida-Anhänger bin, so bin ich jedoch der Meinung, das diese Gruppe/n nun auch mal gehört werden müssen. Und es wurden auch viele richtige Dinge gesagt.. z. B. wurde auf das Desinteresse der Politik am Bürger hingewiesen. Auch wenn Spahn sich jetzt auf Podiumsdiskussionen mit diesen Menschen unterhalten will..... ist von anderer Seite bisher keine bis kaum eine Interessenbekundung gekommen. Die Spd lehnt sogar komplett Gespräche mit der Pegida bzw. den anderen Spaziergruppen ab..
Berlin - SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi sieht für die Sozialdemokraten keinen Grund, den Dialog mit den Organisatoren der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden zu suchen. "Das wäre ein falsches Zeichen, dort jetzt hinzugehen und das zu unterstützen", sagte sie vor Journalisten in Berlin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-spd-generalsekretaerin-fahimi-lehnt-dialog-ab-a-1013777.html

Das finde ich befremdlich, denn so bekommt man diese Menschen nicht dazu ermuntert, wieder Vertrauen in unsere Demokratie zu bilden.

Natürlich waren die Voraburteile von der Prominenz ala: Mischpoke, Nazis in Nadelstreifen, Kalt im Herzen ect. für einen weiteren Dialog extrem kontraproduktiv. Dies sieht man auch hier im Thread, wo ein sachlicher Austausch fast nicht mehr möglich ist, weil jeder auch nur ansatzweise geäußerte Wunsch nach Dialog oder Sachlichkeit, im Keim erstickt wird.


4x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dies sieht man auch hier im Thread, wo ein sachlicher Austausch fast nicht mehr möglich ist, weil jeder auch nur ansatzweise geäußerte Wunsch nach Dialog oder Sachlichkeit, im Keim erstickt wird.
Wage doch mal einen neuen Anfang und erklär mal ganz sachlich wie und wo das Abendland islamisiert wird. Damit es nicht wieder gleich zu Missverständnissen kommt, stell doch bitte vorher ein, was deiner Meinung nach unter "Islamisierung" zu verstehen ist.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:41
@Grenox

kein wunder, so viel pegida die sich angesprochen fühlte. tv-konzept for best: mach einen beitrag über dummköpfe und deren anhänger werden deine quoten in die höhe treiben. warum sonst lädt man die afd so oft ein, aufgrund der weisungsvollen aussagen? sicherlich :D


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:46
@emanon

Warum sollte ich hier den Job der PEGIDA erfüllen? Danach gelüstet es mich ja überhaupt nicht.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi sieht für die Sozialdemokraten keinen Grund, den Dialog mit den Organisatoren der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden zu suchen.
Warum sollte sie auch - ich nehme an sie ist Muslimin.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:47
@Gwyddion

Ich bin halt momentan über die App hier, weswegen Links immer etwas schwierig sind. Ich schaue da später mal rein.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:47
Zitat von ScheolScheol schrieb:500 Teilnehmer ist dürftig. Waren bei der anderen nicht etwa 400 dabei? Das wird doch stark kritisiert und es werden wohl dieselben sein.
Bin zwar kein Statistiker, aber bei 500 Teilnehmern von 25.000 liegt der Fehler bei unter ±5%, wenn mich mein Tabellenbuch nicht belügt.
Aber gut es spielt auch eine Rolle wie man die Teilnehmer der Umfrage auswählt, wenn man von "repräsentativ" sprechen will...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:47
@emanon

wieso sollte @Gwyddion dir das erklären? Ist er pressesprecher der pegida? ist er anhänger der pegida? ich für meine person kann behaupten, dass ich den großtei der pegida forderungen für unnötig oder unsinnig halte - und das ich trotzdem sehr dafür bin, dass sich auch rechtskonservative spießbürger friedlich versammeln dürfen ohne von hochbezahlten diätenempfängern beleidigt zu werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:48
@Scheol

Kein Problem. :)
Ist ja eine allgemeine Information.. zur Diskussion passend.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wo ein sachlicher Austausch fast nicht mehr möglich ist, weil jeder auch nur ansatzweise geäußerte Wunsch nach Dialog oder Sachlichkeit, im Keim erstickt wird.
Ich weiß auch ehrlich gesagt immer noch nicht genau, worüber man denn nun genau reden soll.
Die Phobien mancher Menschen (die häufig nur daher kommen, das sie mal einpaar IS-Terroristen im TV sehen, oder einige auffällige Kids die auf Gangsta machen, für allgegenwärtig und deshalb auch für die Islamisierung des Abendlandes halten) gehören nicht wirklich in die Politik.
Dass es eine öffentliche Debatte darüber gibt, und dem "Volk" einpaar harte Fakten um die Ohren gehauen werden, finde ich sehr gut. Aber, dass sowas wieder politisch so mächtig aufgeblasen werden muss, halte ich eher für müssig und der ganzen Sache nicht dienlich.

Wir wollen doch auch nach der Rap-Welle und nach dem IS immer noch friedlich gemeinsam nebeneinander leben, wie auch viele Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte davor, oder nicht?
Dann lässt man sich besser nicht zu irgendwelchen übermotivierten Dingen hinreißen, denke ich.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:50
@Gwyddion
Ich war von Frau Oertel relativ überrascht... (auch positiv – also sie war besser als erwartet...)
- auch wenn ich mit ihrer Bewegung bestimmt nicht grün oder braun werde... :D

Ich denke aber die gestrige Talkrunde hat auch bei ihr etwas bewegt/sie zum Nachdenken angeregt.... – sie war zumindest sehr aufmerksam...

Würde mich nicht wundern, wenn sie sich in naher Zukunft von Pegida sogar distanziert – weil es nicht so ihr Ding ist...


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:50
@nananaBatman

wobei ich den wissenschaftlern der TU dresden eine wissenschaftliche auswahl eher zutraue als "panorama" . Die haben es ja geschafft bei 15 tausend teilnehmern den einzigen RTL-reporter zu erwischen^^.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:52
@Gwyddion
OK

@armleuchter
Warum sollte er das nicht? Ich hab nicht den Eindruck ihn damit irgendwie überfordert zu haben.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: ...und das ich trotzdem sehr dafür bin, dass sich auch rechtskonservative spießbürger friedlich versammeln dürfen ohne von hochbezahlten diätenempfängern beleidigt zu werden.
Und das darfst du auch gerne weiterhin sein.


melden