Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 17:58
@emanon

Ich bin nicht überfordert.. das siehst Du richtig. Aber ich werde hier nicht die Positionen der PEGIDA als Pseudovertreter ins Feld führen, mit denen ich zumal nicht in allen Punkten überein stimme. Ich zitiere mich daher noch einmal selbst, damit dies vlt. etwas klarer wird:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch wenn ich kein Pegida-Anhänger bin
Zudem habe ich mich in diesem Thread schon mehrfach um sachliche Erörterung einzelner Punkte bemüht und auch meine Meinung dazu bekannt gegeben. Das muß ich nicht alles wiederholen.... denn dazu gelüstet es mich auch nicht :)

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:00
@emanon

aber er hat offensichtlich keine lust dazu, auch wenns ihn nicht überfordert. Ist auch logisch: als demokrat muß man nicht die standpunkte dritter erläutern (können) wenn man gerne möchte das ein vernünftiger dialog stattfindet.

zu deiner frage bzgl. islamisierung. Der name ist absolut dämlich gewählt, wenn man die vielzahl der themen anschaut die eigentlich diskutiert werden sollen. Wenn man SACHLICH diskutieren möchte sollte man eigentlich die 19 punkte nehmen und forderung für forderung durchgehen.
Was zu gar nichts führt ist das beständige spekulieren wer da alles mitläuft und wie gebildet oder ungebildet die sind. Der pauschale naziverdacht ist ebenso unsinnig und v.a kontraproduktiv.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:09
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn sie sich in naher Zukunft von Pegida sogar distanziert – weil es nicht so ihr Ding ist...
Hoffentlich hat sie, Kathrin Oertel, mitgenommen,
dass Frank Richter, Chef der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung
dem PEGIDA-Organisationsteam angeregt hat, sich statt PEGIDA einen neuen Titel -der dem PEGIDA 19-Punkte-Proramm gerecht wird- zuzulegen !

Dann könnten wir sehen, wie die Mitspazierer darauf reagieren.
Und sie hätten was für die Rettung des Dresdner Images getan !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:15
@Gwyddion

Du warst gar nicht gemeint.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:17
@Roydiga

Okay...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:18
@Roydiga
Und nun pass Du mal auf:
Wenn Du schon nicht richtig lesen kannst, wie soll die Welt Dich dann ernst nehmen ?
Was hat das mit rechter Propaganda zu tun ? Die Störer wurden nicht spezifisch von mir bezeichnet.
Wenn Dir der klare Blick verhüllt ist, dann mach mal die Schicha aus ^^


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 18:46
Ist über Dresden eigentlich schon eine Ausgangssperre verhängt?

Handgranatenanschlag durch IS-Terroristen auf Pegida geplant

Wie aus verantwortlichen Sicherheitskreisen bekannt wurde, besteht in Dresden die tatsächliche Gefahr eines Handgranatenanschlages zur heute offiziell abgesagten PEGIDA-Demonstration. Die mutmaßlichen Täter sollen aus dem Umfeld der islamistischen IS stammen und in einem nahen europäischen Nachbarstaat beheimatet sein. Die AfD-Fraktion warnt eindringlich davor, den über soziale Netzwerke verbreiteten Aufrufen zu folgen und trotz ausgesprochenem Demonstrationsverbotes auf den Theaterplatz zu kommen.

Es besteht Lebensgefahr!

https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/photos/a.782724038446912.1073741828.782456275140355/867263829992932/?type=1&theater


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:02
du solltest trotz des wortes FAMILIENclan wissen, dass alleine z.B der Miri Clan in bremen mehr als 4 mal soviele mitglieder hat wie die hells angels deutschland.
Eine Familie, ganz egal wieviele Mitglieder sie hat, macht aber noch keine Parallelgesellschaft.
Weil: Es sind 4-5 Rädchen in derer Hierarchien, an denen man drehen müsste und schon wäre intern eine neue Agenda möglich.

Und sei dir mal bei den Hells Angels nicht so sicher, die sind auch mehr als man so denkt und offiziell weiß.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:17
Ein Hinweis auf das Demo-Verbot der PEGIDA.

Eine Person und sein Umfeld war gefährdet...
Grundlage ist ein Tweet auf Twitter.

https://soundcloud.com/radiodresden/twitter-anschlagsdrohung-gegen-pegida-sorgt-fur-demo-verbot

Ich weiß ja nicht, was ich dazu sagen soll...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:25
.....da steh ich nun ich armer Thor..und bin so klug,als wie zuvor...(Goethe)...da kann man nichts mehr zu sagen


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:25
Nuhr macht sich grade wieder unbeliebt nachdem er von vielen pegidas total umjubelt wurde
Ich mag ihn!
Er zieht sowohl über die Islamisten als auch über die vermeintlichen 'Abendlandretter' her, so ist es richtig ...

Ich habe sein Programm gesehen und gehe vollkommen d'accord mit ihm ...

Noch mal zum mitschreiben: Wer gegen die Islamisten ist, ist noch lange nicht für PEGIDA und umgekehrt ...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:27
Der ist auch gut ..

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen fordert, „kleine" Straftaten zukünftig lieber als Ordnungswidrigkeit zu ahnden, um Polizisten zu entlasten. Dazu gehören zum Beispiel Beleidigung, Sachbeschädigung oder Schwarzfahren, aber auch das Konsumieren „geringer Mengen weicher Drogen", erklärte der GdP-Landeschef Arnold Plickert der WAZ. Über die ersten drei Punkte werden sich vor allem die Punks vom Bonner Loch freuen, der letzte Punkt könnte NRW offiziell zum Vorreiter der Entkriminalisierung machen.

Plickert begründete die Forderung unter anderem durch die „neue personelle Belastungen durch Terror und Kriminalität". Eine der skurrileren Auswirkungen der Terrordrohung gegen Pegida könnte also sein, dass man in Zukunft keine Angst mehr haben muss, wegen eines Joints ein Verfahren an den Hals zu bekommen.


http://www.vice.com/de/read/wegen-islamisten-polizisten-wollen-kiffer-nicht-mehr-verfolgen-420?utm_source=vicefb


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:30
@Aldaris

Das wäre der erste vernünftige Effekt, den diese Bewegung zustande gebracht hätte. Wenn auch ungewollt. :)


melden
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:37
'Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen'. Die Bergidasten wirken aggressiver als die Pegidasten.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:38
und schön mit pi-banner in vorderster Reihe..


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:38
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi sieht für die Sozialdemokraten keinen Grund, den Dialog mit den Organisatoren der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden zu suchen.
Warum sollte sie auch - ich nehme an sie ist Muslimin.
Den Grund hat sie doch gerade erst erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=e8j4axABWDQ


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:44
@vincent

Sogar Israel-Flaggen :ask:


melden
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:48
Also bei Bergida herrscht auf jeden Fall ein stärkerer, rechter Ton als bei Pegida.


Anzeige

melden