25 Jahre Mauerfall - Berlin - 09.November 1989
07.11.2014 um 19:05Ich wäre für die Ausbürgerung der Reichsbürger nach Neuschwabenland.
Ford schrieb:Also war das offiziell ein einziger Staat, der in sich einfach zweigeteilt war?Offiziell war Deutschland in Besatzungszonen aufgeteilt. Die Gebiete östlich von Oder und Neiße standen gemäß Potsdamer Abkommen unter polnischer Verwaltung, ebenso der nördliche Teil von Ostpreußen, der der Sowjetunion angegliedert wurde (heute Oblast Kaliningrad).
Doors schrieb:Ich wäre für die Ausbürgerung der Reichsbürger nach Neuschwabenland.Besser gleich auf den Mond
Hoffmann schrieb:und die DDR-Hymne wies die Zeile "Danach lasst uns alle streben - Deutschland einig Vaterland" auf.... die aber später nicht mehr so gesungen werden durfte :D .
Ford schrieb:Die können darüber gerne mal in deutschen Schulen unterrichten.Geschichte wird abgeschafft.
Hoffmann schrieb:Offiziell war Deutschland in Besatzungszonen aufgeteilt. Die Gebiete östlich von Oder und Neiße standen gemäß Potsdamer Abkommen unter polnischer Verwaltung, ebenso der nördliche Teil von Ostpreußen, der der Sowjetunion angegliedert wurde (heute Oblast Kaliningrad).Also gingen die Teile Deutschlands an die vier Besatzer und an Polen. Zusammengeführt wurden aber nur die Besatzungszonen. Nicht die Gebiete des heutigen Russlands und Polens.
Hoffmann schrieb:Politisch wurde Deutschland in den Grenzen vom 31.12.1937 als Ganzes betrachtet. Die beiden entstandenen deutschen Teilstaaten galten stets als Provisorien, die ihre Existenz den Umständen der Zeit des Kalten Krieges verdankten.Heute wird Deutschland aber nicht mehr politisch in den Grenzen vom 31.12.1937 gesehen. Hat das einen speziellen Grund? Denn man hätte bei der Wiedervereinigung auch die Gebiete Polens und Russlands zurückgliedern können.
Doors schrieb:Ist noch Platz? Ich hätte da noch die ein oder andere Million Menge an Bürgern
Ich wäre für die Ausbürgerung der Reichsbürger nach Neuschwabenland.
Besser gleich auf den Mond
Herbstblume schrieb:Ist noch Platz? Ich hätte da noch die ein oder andere Million Menge an BürgernBei der ein oder anderen Million würde ich sogar nachdenken selber auf den Mond zu ziehen :D
Doors schrieb:Ich wäre für die Ausbürgerung der Reichsbürger nach Neuschwabenland.:D :D
Ford schrieb:Hat das einen speziellen Grund?Natürlich. Man wollte die Grenzen, die nach dem 2. Weltkrieg entstanden sind und sich etabliert hatten, nicht noch einmal neu verändern, zumal es bereits Verträge mit Polen bezüglich der Oder-Neiße-Grenze gab.