spielmitmir schrieb:wie kommst du auf die Idee ich hätte was gegen „Arbeiter“ oder was genau hat dich dazu veranlasst mich so einzuschätzen.
weil Du "das ganze Links" gleich mitsamt den Salafisten weghaben möchtest.
spielmitmir schrieb:Ich hatte kein Bock darauf wochenlang für 2 Prozent zu streiken, die mir am Ende doch eh wieder genommen werden … ob Gewerkschaftsbeitrags Erhöhungen oder sonstige Steuern.
Ich habe noch nie eine Gewerkschaftsbeitragserhöhung miterlebt,
aber insgesamt akzeptiere ich diesen Grund,
wenn man sich trotzdem dessen bewusst ist, dass es Gewerkschaften waren und sind, die
Tarifverträge, Arbeitszeiten, Überstunden- Erschwernis- und andere Vergütungen aushandeln.
Außerdem ist es der noch vorhandene Respekt vor Gewerkschaftsmitgliedern und Betriebsräten, der für ordentliche Arbeitsbedingungen und Arbeisschutz sorgt.
Auf eine diesbezügliche Kontrolle des Gewerbeaufsichtsamtes kannst Du nämlich ewig warten.
Und das alles, einschließlich mindestens Deines Inflationsausgleiches willst Du mit Fleiß bewirken ?
Hättest Du doch lieber geschrieben:
"Meinen Lohn handle ich mit meinem Chef selbst aus !"
oder
"Wenn ich mehr Lohn haben möchte, fordere ich das selbst vor der Aktionärsversammlung !"
@Herbstblume Damit ist eigentlich alles hin- und herbeantwortet.
spielmitmir schrieb:Und wo genau kann man dich einzustufen, du frägst viel aber bist eher stumm wenn es um dich selber geht.
Als Einen, dem das Gleichnis vom Weinberg am Herzen liegt:
Matthäus 20,1–16