Wie muss man den Islam einschätzen?
02.11.2014 um 18:53@KillingTime
Politik hat nunmal seine eigene Logik. Da geht es um Wählerklientel, Parteienmitgliederklientel, Macht, Eitelkeit, Investitionen in Fragen der Wirtschaft usw.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, D krankt an einem Machtproblem an der Staatsspitze bzw. an der außer Kontrolle geratenen Machtgier der politisch und gesellschaftlich Verantwortlichen. Nicht unbedingt an "linksversifftheit". Da hab ich einfach zu viele SPD und sogar Grüne Leute vertraulich kritisch reden hören, in internen oder privaten Gesprächen. Bei der CDU/CSU und anderen Parteien ist es ja ähnlich. Das ist halt diese Diskrepanz wieder zwischen öffentlich und privat in der Bundesrepublik.
KillingTime schrieb:Man kann diese Tatsache leugnen, indem man davon nicht betroffen ist. Schau dir Politiker an: viele wohnen in ethnisch deutschen Speckgürteln und bringen ihre Kinder mit dem SUV in Privatschulen. Es ist nachvollziehbar, dass sie von Inländerfeindlichkeit nichts mitbekommen.Ja. Wobei ich da ein bisschen Bauchschmerzen bekomme, da ich denke, der ein oder andere Politiker/Verantwortliche weiß genau oder zumindest in etwa Bescheid. Ich bin ja politisch aktiv, und erlebe eigentlich öfters, dass intern oder hinter vorgehaltener Hand Problemlagen tatsächlich, sogar halbwegs objektiv, besprochen und betrachtet werden. Und sogar an die politischen Verantwortlichen von Parteibasen herangetragen werden. Aber da durchaus die Order zur Disziplin kommt oder die Drohung für den Einzelnen, dass die Parteikarriere schnell vorbei sein kann. Denn je höher die Partei/politische Karriereleiter, desto intensivere und andere Interessen bestehen möglicherweise.
Politik hat nunmal seine eigene Logik. Da geht es um Wählerklientel, Parteienmitgliederklientel, Macht, Eitelkeit, Investitionen in Fragen der Wirtschaft usw.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, D krankt an einem Machtproblem an der Staatsspitze bzw. an der außer Kontrolle geratenen Machtgier der politisch und gesellschaftlich Verantwortlichen. Nicht unbedingt an "linksversifftheit". Da hab ich einfach zu viele SPD und sogar Grüne Leute vertraulich kritisch reden hören, in internen oder privaten Gesprächen. Bei der CDU/CSU und anderen Parteien ist es ja ähnlich. Das ist halt diese Diskrepanz wieder zwischen öffentlich und privat in der Bundesrepublik.