Wie muss man den Islam einschätzen?
27.10.2014 um 02:24Spartacus schrieb: Informier dich habe ich dir 1000 mal geschrieben was die ISIS vor haben und alles schon gemacht habenHaben sie getan, ja. Trotzdem ->
Ich weiß auch nicht wie oft ich dir sagen muss das die IS die Muslime die sie töten, versklaven oder vergewaltigen als Nicht-Muslime und Ungläubige bezeichnen.
Sie tun dies und bezeichnen jene die sie töten als Ungläubige. Ob du das so willst oder nicht, sie bleiben Muslime die einen extremen Glauben haben. Ob du das willst oder nicht. Spielt, wie so oft schon gesagt, absolut keine Rolle.
Leugnen hilft sicher. Das aus den eigenen Reihen Extremisten hervor gehen bleibt ja unmöglich. Sind ja keine Muslime.
Spartacus schrieb:Die können den Koran gar nicht wörtlich nehmen->
Sure 9, 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“Dann bring ich dir eben auch noch die anderen Suren die sie wortwörtlich auslegen. Oder steht das so nicht im Koran?
Sure 9: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …“
Sure 9, 52: “Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“
Sure 2,193: ´Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist….´
Sure 9, 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“
Sure 4, 104: „Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“
Sure 47, 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; …“
Sure 5, 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“
Sure4, 89: “Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.”
Spartacus schrieb:Genau so was sorgt für eine unwissende Hetze und Hass gegen die Muslime und genau davor warnen auch die Muslime und sind daher besorgt.Und wieder muss ich dir sagen das es keine Hetze ist.
Du kannst nicht differenzieren, auf nichts eingehen, und wirst sehr persönlich. Ich hetzte, ich habe kein Wissen, ich poste dir die Suren die die IS verwendet um teils ihre Taten zu rechtfertigen, und trotzdem heißt es immer noch, das stimmt nicht.
Wie ich ja schon am Anfang erwähnt hatte, mit dir diskutieren bringt nichts. Ständig fällt das Wort Hetze, und wir würden alle Muslime hassen. Super Pauschalisierung.
Du bist das Paradebeispiel warum es heißt man kann mit einem Muslim nicht diskutieren.
Das ist nicht etwas was ich HETZTE so gern wie du das Wort ja verwendest, das ist etwas was andere behaupten, und die dann dich als Beispiel verwenden um dies zu untermaueren.
Vergiss es einfach. Hämmere weiter darauf herum das es Hetze ist, leugne es und fühl dich betroffen. Achja, rück dich noch weiter in die Opferrolle, wird sicher helfen...
Ich bin weg ~