@mülayimmülayim schrieb:und genau das ist es, was dich so intolerant gegenüber uns türken bzw. muslimen macht
Glaubst du ernsthaft, du könntest mich intolerant nennen, weil ich bemerke dass ein Kopftuch nun mal mehr auffällt als ein kleines Kreuz um den Hals?
mülayim schrieb:ich sehe wer moslem ist oder nicht, durch den kopftuch". kopftuch schreibst du zwar nicht aber du willst darauf aus.
ÄHm, ja, und was ist daran ein Problem? Ich verstehe nicht, was dich daran stört?
kiki1962 schrieb:meint ihr nicht auch, dass die latte zur "aufnahme" eines migranten zu niedrig ist - und das jene, die hier erst arbeiteten ihre schuldigkeit taten und gehen könnten . .
Allmählich gehen mir deine Unterstellungen auf den Keks, ich werde auch darauf nicht antworten, das ist mir zu billig.
mülayim schrieb:-wir sollen vergessen wo wir herkommen,
-wir sollen unsere sprache verlernen,
-wir sollen unsere geschichte vergessen unsere kultur aufgeben,
-wir sollen nicht an den islam glauben, die kopftücher abnehmen,
-wir sollen auf deutschland stolz sein, aber wenn wir stolz mit unserem land verbinden, sind wir rechtsradikale nationalisten.
Es wird immer abstruser.
- wir sollen unsere Sprache verlernen. So einen Schmarrn hab ich noch nie gehört
- wir sollen unsere geschichte vergessen unsrere kultur aufgeben
Aber nein, ihr sollte lediglich kapieren dass ihr in Deutschland nun mal in einer anderen Kultur lebt, und ich weiss dass einige diese Kultur und die damit verbundene Freiheit sehr schätzen weil sie in ihrem Heimatland so nie möglich wäre.
- wir sollen nicht an den islam glauben, die kopftücher abnehmen - ich glaub du leidest an verfolgungswahn, renn rum wie du willst, nur weil mich religiöse Merkmale nerven, muss dich das nicht stören.
mülayim schrieb:wenn der kopftuch das problem ist, wird dieses problem immer bestehen.
wie gesagt es gibts religionsfreiheit.
Nochmal, es ist kein Problem, sowenig wie das Kreuz oder sonst was ein Problem ist.
Leider, und da wollen wir doch mal bitte ehrlich sein, ist der moslemische Glauben wohl der, dem sehr viel negatives anhaftet.
Das kannst du nicht wegreden, das ist so, und im Namen des moslemischen Glaubens passiert einfach zu viel Gewalt.
Ich finds eigentlich recht schade, dass ein Glaube so mißbraucht wird.