Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?
22.09.2014 um 14:52@josi373737
Aus meiner Perspektive sieht es eher so aus als seist du naiv, weil du dich beschwerst wie schlimm unser System doch ist.
Aber die schattenseiten deiner eigenen Vorschläge ignorierst.
natürlich versucht dich das System zu überzeugen dich systemkonform zu verhalten
Aber unser System hat eine grosse Auswahlmöglichkeit was alles Systemkonform ist, von der du dir was aussuchen kannst. Und es bringt dich nicht gleich um wenn du dich anders verhälst
Du kannst dir auch einfach die Entwicklung der Lebenserwartung ansehen um festzustellen dass die Leute heute eher gesünder sind als früher.
Um das zu vermeiden nehme ich gerne in Kauf dass der Onkel doktor reicher ist
Schon mal daran gedacht dass ohne Religionsfreiheit vielleichtd as verboten wäre was du glaubst?
Wenn alle Medien dir das gleiche Sagen DANN läuft das auf Manipulation hinaus.
Davon abgesehen...ich habe keinen Fernseher. Hör auf über mich zu spekulieren wenn du keine Ahung gast
Sage mir bitte einen Grund warum ich mich mit jemandem unterhalten sollte der meint mich darüber belehren zu müssen was ich denke?
Ich nehme an deine Prüderie geht hier mit dir durch.
Ich würde raten Selbstwertschätzung ist völlig unabhängig davon...
II) Ich bin kein fundamentalistischer Parzifist. Ich Unterstütze Gewalt zur Notwehr...wenn sie denn wirklich notwendig ist.
Dafür gibt es folgende Kirterien
1) Das was man verhindern will muss schlimmer sein als die Gewalt die man einsetzt
2) Die Gewalt muss tatsächlich dazu geeignet sein das Schlimmere auch zu verhindern
3) Es darf keinen weniger gewalltätigen Weg geben das gleiche Ziel zu erreichen
Leider muss ich feststellen dass die Menschen nur allzuoft behaupten dass sie in Notwehr handeln.
Sich über Alternativen aber überhaupt keine Gedanken machen.
Und dann passiert es dass es zwei Gruppen gibt die sich gegenseitig umbringen und von der jede glaubt sie würde sich nur verteidigen
III) Es besteht keine Notwendigkeit mich zu beschützen. Ich bin nicht in Gefahr. Und wenn ich es wäre würde ich damit gut allein klahr kommen.
Tut mir leid ich interessiere mich für Wissenschaft, für Politik für Geschichte usw usw usw
Für Moderen Musik nur sehr perifer...
Höer mal du kannst dich entscheiden dass jeder jeden Gott anbeten darf den er will und dass die Gesellschaft ihn nicht daran hindert oder dafür bestraft...
Du kannst dich nicht entscheiden dass jeder jeden sympathisch finden muss...
Schön wär es schon. Aber Freundschaft funktioniert nicht auf Kommando...
Weniger Maschienen und weniger Armut widersprechen sich gegenseitig...
Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen...
Der Jetztige Lebensstandarf ist nur deshalb überhaupt erreichbar weil jeder von uns wesentlich weniger Arbeitet als konsumiert. Und das ist nur möglich weil Maschienen für uns arbeiten.
Es ist dir vielleicht nicht bewusst aber ohne Düngemittel industire ist die derzeitige Weltbevölkerung nicht zu ernähren...
Wenn du manche der bösen "Maschienen" abschaffst bedeutet das Milliarden Menschen die verhundern...
Du wärest übrigens nicht der erste Revolutionär der eine Grandiose Gesellschaftsvision hat, und dabei das mit der Nahrungsproduktion vergisst... Was dann jedesmal Millionen kostet
Davon abgesehen. Ich Kämpfe wenn es notwendig ist. Und nicht weil mir danach ist.
josi373737 schrieb:ich finde es bemerkenswert wie positiv du das alles siehst und gleichzeitig finde ich was du schreibst,einiges naiv und verblendet.Ich sehe es nicht positiv Ich sehe es rational.
Aus meiner Perspektive sieht es eher so aus als seist du naiv, weil du dich beschwerst wie schlimm unser System doch ist.
Aber die schattenseiten deiner eigenen Vorschläge ignorierst.
josi373737 schrieb:Freiheit ist für mich sich wohl und sicher zu fühlen und die Wahrheit zu kennen,Das ist Sicherheit
josi373737 schrieb:Freiheit ist zu entscheiden wer man sein will und an was man glauben will -ohne jemanden damit zu schaden,Freiheit ist unabhängigkeit, und das zu tun was richtig für einen ist usw.Da kommen wir der Sache schon näher.
josi373737 schrieb: Ich sehe es nicht das hier soviel Freiheit ist, man wird in deinen sogenannt sozialestaat manipuliert durch Geld,sklavenarbeit, Oberflächigkeit und geputscht das es richtig ist,Beschäftige dich mal damit wie das mit der Freiheit so in anderen Regieungssystemen war...
natürlich versucht dich das System zu überzeugen dich systemkonform zu verhalten
Aber unser System hat eine grosse Auswahlmöglichkeit was alles Systemkonform ist, von der du dir was aussuchen kannst. Und es bringt dich nicht gleich um wenn du dich anders verhälst
josi373737 schrieb:und trotzdem durch diesen tollen sozialstaat bzw System,werden Menschen absichtlich krank gemacht,Wohl kaum. Wer Krank ist kann nicht so gut Arbeiten. Wenn man die Arbeitskraft von jemandem ausbeuten will macht man ihn also nicht absichtlich krank...
Du kannst dir auch einfach die Entwicklung der Lebenserwartung ansehen um festzustellen dass die Leute heute eher gesünder sind als früher.
josi373737 schrieb:und rennst zu doctor onkel der dadurch reicher wird und die pharma IndustrieJa in früheren Gesellschaften wäre ich dann eben einfach abgekratzt.
Um das zu vermeiden nehme ich gerne in Kauf dass der Onkel doktor reicher ist
josi373737 schrieb:Schön i gehst vielleicht zu den tollen PsychologenEhrlich gesagt nein. Hör auf über mich zu spekulieren was du da machst ist hart an der Grenze zur Beleidigung.
josi373737 schrieb: glaubs du noch an tolle Religionsfreiheit,aber merks nicht das diese sich immer mehr spaltet und keiner mehr weiß wo vorne u hinten istIch habe das Gefühl dass du nicht damit zurecht kommst wenn andere Menschen ein anderes Weltbild haben als du.
Schon mal daran gedacht dass ohne Religionsfreiheit vielleichtd as verboten wäre was du glaubst?
josi373737 schrieb:,werte moral-Gesundheit-mit natur Leben sind dir nicht mehr klar,Die waren nie klar.
josi373737 schrieb: du gucks fern u findest Pressefreiheit und jeder sender erzählt dir was anderesDie beste Methode sich vor Maniplation zu schützen ist scih aus verschiedenenen Quellen.
Wenn alle Medien dir das gleiche Sagen DANN läuft das auf Manipulation hinaus.
Davon abgesehen...ich habe keinen Fernseher. Hör auf über mich zu spekulieren wenn du keine Ahung gast
josi373737 schrieb:und du gucks dir action filme an und horrors und checks nicht das du dadurch krank wirst,Irgendwelche belege dass das überhaupt stimmt?
das dein Körper stresshormone bei solchen film produziert die dich krank machen ohne das du es merkst
josi373737 schrieb:Du gucks in Zeitungen und siehst dicke ti....und denks das ist gut,frauen sind stark u können sich zeigen wie sie wollen,Höer auf über mich zu spekulieren das ist hart an der Grenze zu beleidigung.
Sage mir bitte einen Grund warum ich mich mit jemandem unterhalten sollte der meint mich darüber belehren zu müssen was ich denke?
josi373737 schrieb:Das is keine Freiheit für mich! Sondern Gesundheitsschädlich!Es gibt völker auf der Erde die haben ganze Generationen oben ohne gelebt...ohne dass das Erkennbare gesndheitliche schäden verursacht hätte.
Ich nehme an deine Prüderie geht hier mit dir durch.
josi373737 schrieb:klein Mädchen bis frauen so manipuliert,sich nicht wertzuschätzen,Wir können jetzt lange darüber reden ob seien Körper zu verstecken oder ihn zu zeigen eher ein Zeichen von Selbstwertschätzung ist.
Ich würde raten Selbstwertschätzung ist völlig unabhängig davon...
josi373737 schrieb:wenn ich mich entscheiden müssteI) Du sprichst hier über etwas über dass wir vorher kein Wort gesprochen haben.
II) Ich bin kein fundamentalistischer Parzifist. Ich Unterstütze Gewalt zur Notwehr...wenn sie denn wirklich notwendig ist.
Dafür gibt es folgende Kirterien
1) Das was man verhindern will muss schlimmer sein als die Gewalt die man einsetzt
2) Die Gewalt muss tatsächlich dazu geeignet sein das Schlimmere auch zu verhindern
3) Es darf keinen weniger gewalltätigen Weg geben das gleiche Ziel zu erreichen
Leider muss ich feststellen dass die Menschen nur allzuoft behaupten dass sie in Notwehr handeln.
Sich über Alternativen aber überhaupt keine Gedanken machen.
Und dann passiert es dass es zwei Gruppen gibt die sich gegenseitig umbringen und von der jede glaubt sie würde sich nur verteidigen
III) Es besteht keine Notwendigkeit mich zu beschützen. Ich bin nicht in Gefahr. Und wenn ich es wäre würde ich damit gut allein klahr kommen.
josi373737 schrieb: das ich die wut von xavier in den lied verstehe.Du hast mir immer noch nicht gesagt von welchem Xavir und von welchem lied du sprichst.
Tut mir leid ich interessiere mich für Wissenschaft, für Politik für Geschichte usw usw usw
Für Moderen Musik nur sehr perifer...
josi373737 schrieb: Ich sag dir wie ich mir ReligionsFreiheit vorstelle: für jeden kirchen oder Häuser egal, jeder kann da rein u zu Gott beten, egal welch Hautfarbe oder sprache, alle beten wie sie wollen, essen u trinken danach gemeinsam, wer will, freundlichkeit,Respekt,Toleranz, alle akzeptieren ihren Gott,oder Götter oder feen, manche menschen sind frei glücklich bekleidet,andere verhüllt,dad egal...usw....Wer ist nun naiv?
Höer mal du kannst dich entscheiden dass jeder jeden Gott anbeten darf den er will und dass die Gesellschaft ihn nicht daran hindert oder dafür bestraft...
Du kannst dich nicht entscheiden dass jeder jeden sympathisch finden muss...
Schön wär es schon. Aber Freundschaft funktioniert nicht auf Kommando...
josi373737 schrieb:legen ernte,machen mehr Grün,schätzen mehr Tiere u kümmern uns um diese, weniger autos mehr pferde,weniger maschinen mehr arbeit, guter lohn für alle, kein armut-jeder Bekämpfut armut,Das scheint mit religionsfreiheit wenig zu tun zu haben
Weniger Maschienen und weniger Armut widersprechen sich gegenseitig...
Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen...
Der Jetztige Lebensstandarf ist nur deshalb überhaupt erreichbar weil jeder von uns wesentlich weniger Arbeitet als konsumiert. Und das ist nur möglich weil Maschienen für uns arbeiten.
Es ist dir vielleicht nicht bewusst aber ohne Düngemittel industire ist die derzeitige Weltbevölkerung nicht zu ernähren...
Wenn du manche der bösen "Maschienen" abschaffst bedeutet das Milliarden Menschen die verhundern...
Du wärest übrigens nicht der erste Revolutionär der eine Grandiose Gesellschaftsvision hat, und dabei das mit der Nahrungsproduktion vergisst... Was dann jedesmal Millionen kostet
josi373737 schrieb:Hast du den kein Kampfgeist? Wann würdest du kämpfen um leben u wohl? Oder würdest du dir alles vom staat u Terroristen gefallen lassen?Kann es sein dass du wieder darüber spekulierst was ich denke?
Davon abgesehen. Ich Kämpfe wenn es notwendig ist. Und nicht weil mir danach ist.