@josi373737 josi373737 schrieb:Da fällt mir ein lied ein: wenn ich schon kinder hätte,von xavier.
Muss mir das irgendwas sagen?
josi373737 schrieb: Freiheit bedeutet für mich nicht kulturchaos u jeder fic
Freiheit bedeutet die möglichkeit das zu tun was man tun will.
Wenn etwas verboten wird das du ohnehin nie tun wolltest dann wird deine Freiheit dadurch nicht eingeschränkt. Die Freiheit der Menschen die es tun wollten aber sehr wohl.
Die Freiheit in der Gesellschaft wird eingeschränkt sobald die Freiheit von einigen eingeschränkt wird.
Und nicht erst wenn es deine persöhnliche Freiheit ist die eingeschränkt wird.
josi373737 schrieb: das keine freiheit und der Religionschaos in Deutschland is auch keine freiheit,
Das eine ist eine Konsequenz des anderen.
Wenn du den Leuten erlaubst selbst zu entscheiden welcher Religion sie folgen, werden sich einige von ihnen für andere Religionen entscheiden als du und manche von ihnen für keine Religion.
josi373737 schrieb:Wenn du ein guter freund von mir wärst, ja dann würd ich mir das recht raus nehm dir zu sagen was dir vielleicht gut tun würde,ich würde dir sagen,lass das saufen u die Drogen, sei erwachsen u mach dad beste aus dein leben,schade kein aber wehre dich gegen schlechtes,
Und all das darfst du in unserer Gesellschaft ja auch sagen. Man nennt das Recht auf Meinungsfreiheit.
Du musst nur eben damit leben dass du den Leuten zwar sagen kannst dass sie etwas unterlassen sollen wenn du es für falsch hälst.
Es ihnen aber nicht verbieten kannst...
josi373737 schrieb: Ja da würde ich die Medien ändern,was die für Schwachsinn zeigen
Du möchtest die Pressefreiheit abschaffen?
josi373737 schrieb:. Ich finde jeder Mensch sollte sowieso genug essen,genug trinken hAben,genug zum leben und mit oder ohne Arbeit! Ich finde jeder sollte das recht kostenlos eine Wohnung zu hAben, und Strom, das wär alles menschlich gut,
Sicher. Finden wir das nicht alle? Nur wenn es daran geht die eigenen Resourcen abzugeben damit das auch passiert...dann lässt die Anzahl der Freiweilligen irgendwie rapide ab.
Aber hier in Deutschland haben wir einen Sozialstaat.
Selbst Arbeitslose haben durchaus die Option genug zu essen und zu tringen eine Wohung und Strom zu haben.
Das ist alles andere als Perfekt...aber besser als in vielen anderen Gegenden der Welt ist es allemal.
josi373737 schrieb: oder solln die richtigen asis treffen, damits was gutes bringt
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenige Probleme man damit lösen kann indem man Menschen umbringt.