Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:11
kommt wie es kommen muss ,alle gegen alle.

matthäus
7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben*+ und Königreich gegen Königreich,+ und es wird Lebensmittelknappheit+ und Erdbeben+ an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

denn wenn nichts wahr ist ,ist alles erlaubt .
der allgegenwärtige relativismus , den jeder irgendwo beobachtet , und auch in seinem rahmen zelebriert ,macht dann auch alles möglich ,sodass sich damit alle ,wie sie meinen ,mit gutem grund die köpfe einhauen.......

q.e.d.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:11
@fabricius
autobahn wurde schon vor hitler geplant.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:14
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Zu Hitlers Vorteilen darf man sich ja nicht äußern....Autobahn!
du meinst die ,die eine schnelle mobilisierung seiner truppen ermöglichen sollte und andere schneller ins kz beförderten ?

übertreib dein diabolischen anwalt mal lieber nicht.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:14
@interrobang
Und Eva Hermann flog aus einer Talkshow wegen der Autobahn.

Hier geht es glücklicherweise aber nicht um Autobahnen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:21
Im Bezug darauf was @fabricius meinte mit Vorteilen ist es ja ein berechtigter Hinweis.

Man kann fragen, was einem lieber ist: Kriminelle junge Leute oder junge Salafisten.
Man kann beides gleichwertig schlecht und gefährlich finden oder das eine als das kleinere Übel ansehen.

Aber, vielleicht sollte man vorher überprüfen, ob es eine solche Entwicklung wirklich gibt, also vom kriminellen zum frommen Muslim.
Es wird halt häufig so argumentiert, aber in welchem Ausmaß es stimmt, kA.

Ich glaube die Trennung erfolgt schon bei einer gewissen Perspektivlosigkeit bzw. Orientierungsphase. Der eine will geile Mädels, kiffen und das schnelle Geld.
Und der andere findet in der Religion die Erfüllung.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:27
Und der andere studiert oder macht eine Ausbildung und wird Maschinenführer oder so. Gibt ja wohl auch normale Lebensläufe :D


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:29
solang dass da friedlich abläuft ,was diese polizei dort abzieht ,kann man im grunde genommen nicht viel dagegen sagen.
ich könnte im grunde dasselbe machen und mich auch vor einer spielhalle hinstellen und versuchen den leuten das auszureden.

die frage ,die sich mir aber stellt ,ist ,ob das der richtige weg ist leute von zweifelsfreiem unheil abzuhalten ,oder ob ich da nicht nur hinter satan hinterherwische !.....

oder ihm vorweglaufe

man kann ja schlecht die brunnen schliessen wollen ,nachdem das kind hineingefallen ist .


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:32
Ich werf mal kurz die Zeugen Jehovas in den Raum :X


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:33
@pere_ubu

So wie ich das bisher sehe, gabs da kein echtes Polizei Auftritt. In dem Video was hier gepostet wurde, tragen sie jedenfalls keine Westen mit der Aufschrift Sharia Police.
Also könnte was dran sein, an der Aussage dass sie die Westen nur 5 Minuten trugen, vermutlich für das Foto?
Die Polizei Nummer war demnach wohl wirklich nur eine PR Aktion bzw. Provokation. Das konkrete Verhalten war das übliche predigen auf der Straße.

Ich sehe da keine elementaren Unterschiede zu anderen Religionsgruppen die von Tür zu Tür gehen. Wenn sie bei einem "lassen sie mich bitte in Ruhe" ein in Ruhe lassen, ist es nicht mal eine Belästigung.

Politik, Show, grinsende Gesichter, Empörung, heiße Luft...


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:36
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich sehe da keine elementaren Unterschiede zu anderen Religionsgruppen die von Tür zu Tür gehen. Wenn sie bei einem "lassen sie mich bitte in Ruhe" ein in Ruhe lassen, ist es nicht mal eine Belästigung.
seh ich genauso .
und das ist ja auch abgedeckt mit der religionsfreiheit.

soweit sind wir ja noch nicht ,dass die religion nur im stillen kämmerlein gepflegt werden darf.
grundvorraussetzung muss aber das friedliche dabei sein und auch ,dass man "nein-danke" dazu sagen kann und daraufhin nicht weiter belästigt wird.
da fällt dann aber die scharia flach.....


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:47
@Lightstorm


sind denn alle muslime schariaisten?
verkneifen sich das die meisten muslime nur ,und gelten deshalb als moderat , oder ist das nur eine eigenschaft der salafisten ,wahabisten etc , also der "radikalen" muslime?

ich muss da mal ganz unschuldig nachhaken ,denn mir ist das nicht wirklich klar.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du meinst die ,die eine schnelle mobilisierung seiner truppen ermöglichen sollte und andere schneller ins kz beförderten ?
ich glaube das mit den KZs ging über die schiene... aber wenn linksradikale weichen abfackeln sind sie böse...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Polizei Nummer war demnach wohl wirklich nur eine PR Aktion bzw. Provokation. Das konkrete Verhalten war das übliche predigen auf der Straße.
eine provokation gegenüber dem rechtsstaat.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich sehe da keine elementaren Unterschiede zu anderen Religionsgruppen die von Tür zu Tür gehen. Wenn sie bei einem "lassen sie mich bitte in Ruhe" ein in Ruhe lassen, ist es nicht mal eine Belästigung.
ich habe die erfahrung gemacht das es nur 2 dinge gibt die diese leute von der tür wegbringen, nen gut sichtbar platziertes stück dachlatte und das nackt öffnen der tür.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das ist ja auch abgedeckt mit der religionsfreiheit.
mich samstag morgens um 10 zu wecken um mir märchen zu erzählen empfinde ich persönlich schon als nötigung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soweit sind wir ja noch nicht ,dass die religion nur im stillen kämmerlein gepflegt werden darf.
zwischen öffentlichem raum und meiner haustür besteht schon noch ein unterschied.

die können gerne auf der straße stehn und flyer verteilen, sollten sie aber bei mir klingeln vertreibe ich sie mit holz(egl ob dach oder morgenlatte) oder verfolge sie so lange dumme fragen brüllten bis sie aufgeben. leider ist das nicht nur eine sekte bei uns.

ich empfinde das als stark belästigend, solche nervensägen gehören wegen nötigung hinter gittern.
sie verletzen grob MEINE religionsfreiheit wenn sie mich mit ihrem aberglauben in den eigenen 4 wänden nerven wollen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sind denn alle muslime schariaisten?
verkneifen sich das die meisten muslime nur ,und gelten deshalb als moderat , oder ist das nur eine eigenschaft der salafisten ,wahabisten etc , also der "radikalen" muslime?
ein frommer muslim ist ein anhänger der sharia, da gibt es nicht viel interpretations spielraum.
die moderaten nehmen den hokuspokus zum glück nich so ernst.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:17
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich sehe da keine elementaren Unterschiede zu anderen Religionsgruppen die von Tür zu Tür gehen.
Ich schon. Die Zeugen Jehovas rekrutieren z.B. keine Djihadisten für Syrien....


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:18
@Gwyddion

Gibts da denn nachgewiesene Fälle, oder Versuche? Das klingt nämlich ein wenig nach der Killerspiel Argumentation.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solang dass da friedlich abläuft ,was diese polizei dort abzieht ,kann man im grunde genommen nicht viel dagegen sagen
Doch, kann man, und zwar genau eins: Wehret den Anfängen!

Ansonsten haben wir hier bald Londoner Verhältnisse, wo in manchen Vierteln die Moslem-Patrouillen schon fast Standard sind.

Das Problem ist auch schon länger bekannt, wird aber in den Systemmedien nur ungern thematisiert.




melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich schon. Die Zeugen Jehovas rekrutieren z.B. keine Djihadisten für Syrien....
stimmt, mehr nervensägen vor deutschen haustüren halte ich auch für deutlich schlimmer als deppen die sich freiwillig zum test der amerikanischen hellfire raketen melden.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sind denn alle muslime schariaisten?
Schariasten?? :D
Allein schon das Wort deutet auf ein kaputtes Bild von der Sache.
Als Muslim kann man der Politik und Medienlandschaft bzw. allen Islam Aussenstehenden die Definition des Begriffs Sharia nicht überlassen, auch wenn sie bereits genau das getan haben und die Menschen bestimmte Bilder damit verbinden.

Selbe Problematik aktuell mit der IS und der Bezeichnung "Islamischer Staat". Nicht ohne Grund hatten einige Gelehrte, die die IS auch verurteilten, darum gebeten dieses Begriff nicht für die IS zu nutzen, auch wenn sie sich selbst so bezeichnen.

Denn dadurch gibt es eine problematische Entwicklung.
Denn die Sharia ist das islamische Recht, dass wiederum ist aus den Glaubensinhalten der Muslime abgeleitet, es gibt nicht die eine Sharia, wie mit den verschiedenen Gruppen im Islam, gibt es verschiedene Vorstellungen oder auch gar keine Vorstellung davon.

Ein Muslim würde sich lächerlich machen, wenn er sich gegen die Sharia ausspricht, es sei denn, seine muslimische Überzeugung schließt viele Verse des Koran aus, womit er sich aus dem klassischen sunnitischen Islam ausschließt und eine neue Richtung begründet.

Das steht jedem frei, nur ist es meistens eher so, dass Leute die nicht für die Sharia sind, sowieso kaum bis gar nicht religiös sind und sich auch nicht mit der theologischen Grundlage für ihr Weltbild befassen, sie leben einfach so, kaufen sich iPones und Schuhe, leben einfach ... :D :P
Für viele ist Religion halt nicht mehr als eine Eigenschaft der Herkunft, so wie die Nationalität. Was sollen dir solche Muslime über Sharia sagen, die Wahrheit ist, sie haben keine Ahnung oder übernehmen irgendwelche Medien Darstellungen und von Hörensagen.


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:21
@SECRET
Gibt es.
Es gab da denn Fall eines jungen Deutschen, der rekrutiert wurde.... in Großbritannien einsaß wegen Terrorverdachts, der wieder zurückkam, sich von seiner Familie abgesondert hatte weil seine Glaubensbrüder wichtiger waren und der in Syrien erschossen wurde. Der war keine 22...
Der Fall ging sogar durch die Medien.

Es gibt wohl auch noch andere Fälle... müßte man ergoogeln.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:23
@Gwyddion

Ah ok, war reine Neugier, das ist voll an mir vorbeigegangen, dann google ich erstmal ein wenig.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 07:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Selbe Problematik aktuell mit der IS und der Bezeichnung "Islamischer Staat". Nicht ohne Grund hatten einige Gelehrte, die die IS auch verurteilten, darum gebeten dieses Begriff nicht für die IS zu nutzen, auch wenn sie sich selbst so bezeichnen.
so geht das aber nicht, wir wollen auch nicht das die ddr als sozialistisch bezeichnet wird, trotzdem tun es die medien...


melden