Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 18:33
Der SPIEGEL hat nun auch einen Beitrag online gestellt:

Hamburg - Rund 1500 bis 2500 Fußball-Hooligans haben am Sonntag in der Kölner Innenstadt gegen Salafisten demonstriert. Bei der Kundgebung hat die Polizei am Nachmittag nach massiven Ausschreitungen zwei Wasserwerfer eingesetzt.

Vorher seien Flaschen, Steine und Feuerwerkskörper auf die Beamten geschleudert worden, sagte ein Polizeisprecher: "Wir haben jetzt im Moment Pfefferspray, Schlagstöcke und Wasserwerfer im Einsatz und versuchen, die Lage etwas unter Kontrolle zu kriegen."
Die meisten Demonstranten seien, so eine Reporterin des "Kölner Stadt-Anzeigers", stark alkoholisiert und aggressiv gewesen, einige seien auf Journalisten und Polizisten losgegangen. Die Polizei beendete die Demonstration offiziell, doch die Hooligans lösten ihren Zug zunächst nicht auf.

Sie zogen nach Darstellung des "Stadt-Anzeigers" vom Breslauer Platz - dem Startort der Demonstration - am Rheinufer entlang in Richtung Hauptbahnhof; womöglich, um dort auf eine Gegendemonstration zu treffen, die sich dort versammelt hatte. Auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Dom lief die antifaschistische Kundgebung unter dem Motto "Schulter an Schulter gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus".

[...]

Am späteren Nachmittag schien sich dann die Lage zunächst entspannt zu haben. "Das konsequente Einschreiten der Polizei zeigt Wirkung, die Einsatzlage hat sich beruhigt", so zuerst ein Tweet der Kölner Polizei von 16:31 Uhr, den der "Stadt-Anzeiger" zitiert.

Doch offenbar war die Lage nur eine knappe Stunde weiterhin - oder erneut - sehr angespannt. Vor dem Hauptbahnhof kam es noch immer zu Randale und in deren Folge auch zu vereinzelten Behinderungen im Bahnverkehr. Und auf dem Breslauer Platz wurde ein Teil der Demonstranten eingekesselt, die Polizei setzte erneut Wasserwerfer ein.
Die Versammlung "Hooligans gegen Salafisten" war von einem Mitglied der rechtsextremen Partei "Pro NRW" angemeldet worden. Teilnehmer aus ganz Deutschland zogen dabei vom Hauptbahnhof aus durch Köln. Bereits Ende September hatten sich Hooligans zu einem Treffen in Dortmund versammelt.

Im Vorfeld der Kundgebung in Köln hatte der Landeschef der Polizeigewerkschaft, Erich Rettinghaus, im "Kölner Stadtanzeiger" davor gewarnt, dass gewaltbereite Fußballanhänger mit Kontakten in die rechtsextremistische Szene Ängste in der Bevölkerung bezüglich islamistischer Extremisten ausnutzten. Die Hooligans drängelten sich "in die Rolle der Gutmenschen, um mehr Anhänger zu mobilisieren".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hooligans-in-koeln-ausschreitungen-bei-anti-salafisten-protest-a-999371.html

Man hat auf einem Bild auch einen Reporter von Spiegel-Tv gesehen. Man kann also davon ausgehen, dass bald ein Bericht bei Spiegel-Tv über diese Demo ausgestrahlt wird.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 18:40
@Aldaris
Komisch, dass bei solchen Nachrichten die Kommentarfunktion weg ist... -.-


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 18:41
@The_Styx

So komisch ist das gar nicht. Das artet bei solchen Themen immer in Spam, Hetze und Anfeindungen aus.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 18:46
@Aldaris
Ich bin mal gespannt wann und wo die HoGeSa die nächste Aktion macht, denn aus ihrer Sicht hatte sie einen bombastischen Erfolg. Überregionale Aufmerksamkeit, hohe Teilnehmerzahl und Randale mit Happening-Charakter. Und dann nur 500 Gegendemonstranten, was ich persönlich für sehr deutlich halte und davon ein großer Anteil von den AntiFa-Spacken.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:22
@Wolfshaag

Auf jeden Fall. Die Aktion war definitiv erfolgreich und wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Vielleicht findet die nächste Demo in Dortmund statt. :D Die wenigen Gegendemonstranten sprechen scheinbar dafür, dass die Bevölkerung das gar nicht so schlimm findet.

..

Jetzt wird plötzlich Dieter Nuhr angegriffen, weil er irgendwann mal Sätze gesagt hat wie: im Islam sei die Frau zwar frei, aber in erster Linie davon frei, alles entscheiden zu müssen. [...] dass der Islam nur da tolerant ist, wo er nicht an der Macht ist. Deshalb hat er jetzt eine Anzeige am Hals.

Eigentlich ist Dieter Nuhr kein Mann mit der Pauke, kein Trommler für eine politische Botschaft, die sich als ewiger Merkel-Witz tarnt. Er ist schon gar kein Repräsentant des üblichen linken Bauerntheaters, das mit hocherhobenem Kabarettfäustchen Abend für Abend das Ausbleiben der Weltrevolution beklagt. Nun aber wird er als "Hassprediger" beschimpft und mit Boykott bedroht. Islamische Fanatiker demonstrieren gegen ihn. Und der Besitzer einer Kampfsportschule in Osnabrück, der als Islamist gilt, hat ihn angezeigt. Wegen Sätzen, die Nuhr vor Jahren in einer Kabarettsendung gesagt hat – Sätzen wie diesem: "Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann habe ihn geschrieben." Für Erhat Toka ist das eine "Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr-Nuhr-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:26
@Aldaris
:D :D :D

Ja, das wird hier schon heftig diskutiert:
Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:27
@Aldaris
Schon wieder dieser hurmorlose Vorwurf man hetzt gegen den Islam. Man hetzt nicht, man zieht über diese religion genauso her wie über jede andere. Aber man darf ja solche Dinge nicht sagen, man muss ja den Islam auf ein Podest stellen und ihn nicht anfassen, nur ehren, heiligen und ja nie ein schlechtes Wort darüber verlieren.

Genau solche Aktionen führen zu weiterem Ausschluss, genau durch solche Aktionen werden Muslime ins schlechte Licht gerückt. Man versucht Comedians den Mund zu verbieten und sie wegen Hetze anzuklagen. Da darf man sich nicht wundern wenn ordentlicher Gegenwind kommt, wir sind noch nicht soweit das uns der Mund über eine Religion verboten wird!
Wie Ednan Aslan schon sagte,
Manche Muslime müssen einsehen das nicht für jeden Mohammed der Größte ist. Diese Anspruch nervt. Und dann verlangt man Verständnis. Gegenüber Comedians solcher Art wird auch kein Verständnis entgegen gebracht, es wird nur verlangt, verlangt und verlangt.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:28
@Wolfshaag

Ah okay. Also das ist mehr als lächerlich. Vor allem weil diese Aussagen alt sind und er ein Comedian ist.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:28
http://spon.de/vgAw2

Ein kurzes Video..


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:28
@Aldaris
@cbarkyn
Man sollte nicht übersehen, wer da den Nuhr verklagt, nämlich ein Salafist. ;)


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:30
@Wolfshaag

Genau solche Aktionen führen zu dem, was du in deinem Beitrag von vorhin beschrieben hast.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:30
@Aldaris
Richtig.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:31
@Wolfshaag
Oh, so ist das also. Aha. ;)
Die wollen also tatsächlich dass was jeder vermutet. Absolute Narrenfreiheit, jeder soll sich ihrem Glauben unterwerfen, wir haben ja nichts zu kritisieren.

Gratuliere. Wirklich.
Ich hoffe seitens der anderen islamischen Strömungen, also, die restlichen Muslime, entwickeln eine Abneigung gegenüber Salafisten. Wenn es aber die Salafisten schaffen, es so darzustellen wie als wäre jeder gegen Muslime generell, dann gibt es ein Problem. Und wenn andere Muslime Salafisten in Schutz nehmenb (was ich des öfteren schon sah) dann gibt es noch ein größeres Problem.
Man muss sich gegen Salafisten wehren und sich aufregen, nicht gegen den "Westen der sich darüber lustig macht". Es scheint unmöglich für manche, zu differenzieren.

Mag man Salafismus nicht -> hasst man alle Muslime.

..Bäh.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 19:37
LOL.
17:30 Uhr: Die Lage kommt nicht zur Ruhe. Die Polizei musste jetzt auch hier die Wasserwerfer einsetzen, weil Flaschen und ganze Fahrräder auf die Beamten geworfen wurden.

17:49 Uhr: Man will es eigentlich gar nicht glauben: Die Polizei sielt zur Deeskalation "Atemlos" von Helene Fischer. Kein Scherz! Eine langsame Piano-Version des Schlagers schallt aus den Boxen.
http://www.express.de/koeln/demo-hooligans-gegen-salafisten-in-koeln---liveticker,2856,28849870.html?regio=2858 (Archiv-Version vom 03.11.2014)


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 20:53
Ich schätze mal das heute ein Tag war, an dem selbst die hirnlose gewaltbereite AntiFa froh war über den massiven Polizeieinsatz
Schade eigentlich


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 20:53
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/demonstration-gegen-salafisten

Da, mehr, wenn es interessiert ~ 


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 21:38
Es hat schon etwas sehr belustigendes wenn man von denen, die ständig Steine und Mollis auf Polizisten schmeißen plötzlich so etwas zu lesen bekommt


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 21:49
@Herbstblume
Ja, das meinte ich vorhin auch. Jetzt wird nach der Polizei gerufen. :)


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 21:55
@Berlin47

Keinen Schutz für die AntiFa durch die Polizei könnte ich absolut nachvollziehen. Wer auf die Polizei rotzt, der sollte auch nicht wie ein erbärmlicher Hund nach ihr rufen


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 22:02
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich schätze mal das heute ein Tag war, an dem selbst die hirnlose gewaltbereite AntiFa froh war über den massiven Polizeieinsatz
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Keinen Schutz für die AntiFa durch die Polizei könnte ich absolut nachvollziehen. Wer auf die Polizei rotzt, der sollte auch nicht wie ein erbärmlicher Hund nach ihr rufen
Ja, das ist es ja immer. Erst sind sie es die den Polizisten verprügeln und wenn sie selber Hilfe bräuchten dann rufen sie nach diesen die sich dann für die (Antifa) die Rübe einschlagen lassen sollen. Iwas haut da nicht wenn die Antifa meint die Polizei wie Schachfiguren taktieren zu wollen.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Antifa mit den Hooligans allein lassen. Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen.


1x zitiertmelden