Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:34
Zitat von fumofumo schrieb:Mal ernsthaft gefragt: Kommt hier nicht der Tatbestand der Volksverhetzung zum Tragen?
Bei diesem singulären Ereignis mit der Polizeistreife wohl eher weniger. Aber die Schriften dieser Organisation sind schon bedenklich, was das angeht.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:35
@bliebig

Nein haben sie nicht, inwiefern denn?
Ob du de rnötigung schuldig bist entscheiden gerichte.
Und das hat kein gericht bis jetzt entschieden.


Wo soll dieser tatbestand denn auch erfüllt sein?

@fumo

Nein? 0.o


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:37
@shionoro
@fumo

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Darüber wird der Haftrichter am Montag entscheiden müssen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:38
@bliebig

Aber es gab keine gewaltandrohung.

Drohung mit der hölle fällt da scheinbar nich drunter.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:38
@shionoro
@exul
@bliebig
@kofi

Ok, wir wissen also nicht, inwiefern die Passanten nur informiert oder auch bedrängt wurden, was wohl auch eher zweitrangig ist. Fakt ist jedoch, dass sich diese Polizei durch Schriften und Ansprachen gegen Freiheitsrechte unseres Staates wehrt. .... Sollte man sie da gewähren lassen?.....

Wäre ich beispielsweise der Meinung, dass Frauen beschnitten werden müssen und ich würde Flugblätter verteilen....Sollte man mich da gewähren lassen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:38
@fumo

Nett, dass du das Thema mal wieder auf ne diskutierbare Ebene hievst.

Muslimfreie Republik, die indirekte Frage "ist es okay Moscheen zur Gegenwehr abzufackeln", Islam ist der Teufel, Islam raus und jetzt mal wieder die Diskussion konkret zu Salafisten :)

----
Zum Thema:

Man kann es drehen und wenden wie man will, Entschuldigungen suchen. Aber es muss eine konsequente Haltung geben, Bürger/innen müssen notfalls hin wenn sie sowas sehen und sagen, nein, das wollen wir in unserer Straße nicht.

Auf die Politik kann man sich einfach nicht verlassen. Rassismus, Faschismus raus aus den Köpfen. Ob bei deutsch oder nichtdeutsch.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:38
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Darüber wird der Haftrichter am Montag entscheiden müssen.
Vielen Dank für diese wichtige Information!


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:39
Nun, Salafismus ist ja nicht erst seit gestern Thema. Genauso wenig, wie die NPD erst seit gestern ein Problem ist.

Und dennoch sehen wir, dass weder das eine, noch das andere bisher verboten wurde.

Die Mühlen der Justiz mahlen eben langsam. Und auf bloße Verdachtsmomente hin werden weder religiöse Organisation noch Parteien verboten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Bürger/innen müssen notfalls hin wenn sie sowas sehen und sagen, nein, das wollen wir in unserer Straße nicht.
Das ist ein wichtiger Punkt, denn es liegt an UNS alleine, was wir in UNSEREM Land wollen...Wollen wir Tanzlokale oder wollen wir ein Verbot von diesen?

Doch wir müssen unseren Willen auch konsequent kundtun und das geht nur über demokratische Wahlen.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:42
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Aber die Schriften dieser Organisation sind schon bedenklich, was das angeht.
Diese Gruppe beruft sich auf den Koran.
Willst du den jetzt die Heilige Schrift der Muslime verbieten Lassen?

In einem anderen Forum hatte einer die Idee Mohammeds Werk mit Hitlers "Mein Kampf" gleichzusetzen und dafür plausible Argumente geliefert, weshalb der Koran nach den selben Maßstäben in Deutschland verboten werden müsste.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:42
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist ein wichtiger Punkt, denn es liegt an UNS alleine, was wir in UNSEREM Land wollen...Wollen wir Tanzlokale oder wollen wir ein Verbot von diesen?
Das Problem ist nur, dass ich selten couragierte Bürger erlebt habe, die in solchen Fällen auch eingegriffen hätten.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:44
@bliebig
Da muss ich nachhaken, denn wenn sie sich wirklich alleinig auf den Koran bezögen, würde das wohl nicht gehen.

Daher an die Frage an unsere Islam-Kenner:

Haben die Salafisten neben den allgemeinen Aussagen des Korans noch Sonderlehren, die sie predigen?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:44
@exul
@kofi
@shionoro
@bliebig

Aber eine Sache ist auch ganz wichtig....Bis zu welchem Punkt DARF diese Form der "Informationsverteilung" - ich nenne es Volksverhetzung - gehen?

Wenn ich den Salafisten zugestehe, dass sie Menschen in Bezug auf unser Gesellschaftssystem verhetzen, dann müsste ich doch konsequenterweise die NPD mit ihren Parolen auch verhetzen lassen, oder?

Wenn ich das eine verbiete, dann auch das andere, denn beides richtet sich gegen UNSERE Gesellschaft!


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Drohung mit der hölle fällt da scheinbar nich drunter.
Warten wir es ab, welche Begründung geliefert wird. Vor Gericht und auf hoher See...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:45
Edit: bitte einmal "an die" streichen. Danke :no:


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:46
Zitat von fumofumo schrieb:Doch wir müssen unseren Willen auch konsequent kundtun und das geht nur über demokratische Wahlen.
Naja, was soll denn das wieder heißen? Denkst du, die NPD hat sofort zu 100% Lösungen? Mit Baseballschlägern auf Salafisten los zu gehen sollte nicht mal Ultima Ratio sein?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Naja, was soll denn das wieder heißen?
Nein, ich meine damit, dass Bürger wirklich konsequent und mutig auf offener Starße sagen:" Nein, wir wollen das nicht!" und sich den Salafisten entgegenstellen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:48
Die NPD fiel doch in diesem Zusammenhang gar nicht? Aber merkwürdig, dass man die NPD mit politischer Willensbildung und freien Wahlen assoziiert. Hat definitiv was.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:49
@fumo

Ja, da stimme ich dir sogar zu.

Aber zu dem Punkt "demokratische Wahlen". Was stellst du dir denn da vor? Mal wieder rot/grün für alles die Schuld geben, okayy. CDU/CSU wählen oder AfD oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 01:57
@exul
Der Islam ist keine anerkannte Religion in Deutschland. Soweit ich weiß ist nur in Hessen die Ahmadiyya-Gemeinde eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Das wird eine knifflige juristische Frage, ob sich die Sharia Police überhaupt auf die freie Religionsausübung berufen kann.


melden