Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 22:32
@Chavez
Das ist richtig. Allerdings möchte ich an die Übungen der russischen Armee erinnern und an die Truppenaufmärsche an der ukrainischen Grenze.
Und an die NATO Partnern Lettland, Estland und Litauen erinnern, denen der Arsch auf Grundeis geht. Die haben auch einen russischen Bevölkerungsanteil.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 22:40
Außerdem sollte man die Dummheit einiger rechtsradikaler in der Nationalgarde nicht unterschätzen, die sich sicher sind, dass die NATO denen helfen wird und einen Angriff auf die Krim versuchen könnten.
@Hape1238
Wo war die Übung in Astrachan, Sibirien und in Fernost? Ach ich hab noch die Arktis vergessen. Und der Truppen Aufmarsch ist normal, wenn im Nachbarland ein Bürgerkrieg herrscht. Warum geht denen der Arsch auf Grundeis? Die sind doch in der nato


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 22:46
@Chavez
Nein, ich meine nicht die Übungen in Astrachan, Sibirien, Fernost und in der Arktis, sondern die an der ukrainischen Grenze.
Warum geht denen der Arsch auf Grundeis ? Möchtest Du Krieg in Deinem Land ? NATO hin oder her.
Land kaputt ! Sehen wir jetzt aktuell im Donbass.
Putin wird sich in letzter Konsequenz überlegen, was er tut, da bin ich mir sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 22:59
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es wird momentan eine NATO Übung nach der anderen an der russischen Grenze abgehalten, man sollte einen blöden Zufall nicht unterschätzt und in was es ausarten kann
Echt? Welche läuft denn so an der Grenze? Welchen Umfang? 200 Mann 500 Mann?

Russland hat doch das ganze letzte Jahr ständig Übungen auf Korpsebene durchgeführt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:01
@Hape1238
Entschuldige aber dieser Blödsinn das die Russen für alles verantwortlich sind in der UA ist mehr als lächerlich, wen es der Putin wirklich wollte hätte er vor den Wahlen in der UA einen Einmarsch durchgeführt, denn für Russland war janukowitsch der legitime Präsident und sie hatten auch noch einen wisch von dem, wo er sie um die Wiederherstellung der staatlichen Ordnung gebeten hat. Das Baltikum ist den Russen Scheißegal, dass siest du auch daran was sie gerade wirtschaftlich dort abziehen. Die Wirtschaftsbeziehungen werden auf das minimum runter gefahren, dieses Jahr wurden sogar die Konzerte von russischen Veranstaltern alle von jurmala auf die Krim und sotchie verlegt. Genau so wurde die Gesetzgebung für die RF Staatsbürgerschaft verändert, sie wurde um einiges erleichtert, russischsprachige aus der ex UdSSR können jetzt durch die vereinfachte Prozedur diese erhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:16
@Chavez
Wenn Russland ein Land wie die Ukraine offen angreift und besetzt, dann dürfte es abgesehen von wirklichen Sanktionen einen langen und verlustreichen Guerillakrieg geben...ob Russland das will?
Wie will Russland ein so großes Land kontrollieren...geht nur mit extremem Polizeistaat.
Nene, das Risiko geht selbst Putin nicht ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Einen Krieg kann er nicht gewinnen.
Wer sagt das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:18
@Chavez
Nein, so einfach kann das Putin nicht. Da kann ein geflohener Präsident um die Wiederherstellung von Recht und Ordnung bitten, das konnte Putin nicht riskieren. Das haben wir auf der Krim gesehen, mit den "günen Männchen", wo man gelogen hat das sich die Balken bogen, nur um die Illusion aufrecht zuhalten, das wären alles "lokale Selbstverteidigungskräfte". Das gleiche Spiel in der Ostukraine. Selbst offiziell Hand anlegen geht nicht, dazu ist Russland zu schwach. Hinten herum gehts schon... Die Wirtschaftsbeziehungen der Balten sind schon O.k. Mach Dir da mal keine Sorgen. Was der Hinweis mit den Konzerten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht...

@ThunderBird1
Schau Dir die NATO an, und schau Dir Russland an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:18
@Hape1238

Bekommt die Nato denn auch volle Unterstützung, wenn es auf einen sehr langen Krieg hinausgehen sollte?

Wer will denn Krieg?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:20
@Chavez @unreal-live @mayday und den Rest natürlich

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wieder-ein-krieg-in-europa-wer-solche-feinde-hat-braucht-keine-freunde-mehr-13368029-p4.html
Wenn jeder in Europa so denken würde wie dieser werte Herr, hätten wir schon längst wieder Krieg.
Geschichtsrevisionismus oder -unkenntnis und Hetze par excellence.
Wenn nur die eine Hälfte des Konflikts und dessen Ursachen betrachtet wird, kommt sowas bei raus. Zu einem Streit gehören immer zwei.

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wer will denn Krieg?
In Europa sicherich niemand.
Nur anderswo reibt sich jemand bei Spannungen auf dem eurasischen Kontinent sicher die Hände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:22
@Moses77

Meinste nicht, dass sich hier auch so manche die Hände reiben? Ist ja Alles verstrickt, Globalisierung und so.

Aber im Volk möchten die meisten bestimmt keinen Krieg, geht nämlich auf die Finanzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:23
@canales
Wer sagt war von Besetzung? Die hätten nur die Anführer der Opposition verhaften brauchen und die Organisatoren des maidan und dann wieder raus und janukowitsch kann sich dann um den Rest kümmern. Hätte ja nur die Sicherheit Strukturen mit Leuten aus der Ost Ukraine besetzen müssen und in Ruhe eine Föderation Baus der Ukraine bauen können oder teilen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:25
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Meinste nicht, dass sich hier auch so manche die Hände reiben, ist ja alles verstrickt, Globalisierung und so.
Das gehört bis auf neue Enthüllungen oder mögliche Leaks in den VT-Bereich.
Vielleicht wird man, sofern das Internet nicht abgeschaltet wird, in einigen jahren darüber seriös im Politikbereich diskutieren können.

Das Volk will nie Krieg. Es kann lediglich durch das Schüren von Hass und Feindbildern in einen Krieg manipuliert werden. Oder in Diktaturen dazu gezwungen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:27
@Moses77

Wie Sie meinen. Ich sehe das zwar etwas anders, aber ich möchte ja nicht die Diskussion stören.

Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:32
@Moses77
der Artikel ist etwas polarisierend, eben die Sichtweise aus ukrainischer Sicht.
@Chavez
Und wie hätten sie das machen sollen?
Ich glaube Du vergisst, dass ein überwiegender Teil der Menschen in der Westukraine nicht so gut auf Russland zu sprechen ist...wieviele hätten denn da verhaftet werden müssen? Reichen da 100.000?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:32
@Hape1238
Es geht um die Wirtschaftsbeziehungen mit Russland und nicht anderen. Und die Sache mit den Konzerten ist ganz einfach, Russland wollte die kulturellen Beziehungen nicht abbrechen und hat aus dem Grund viele kulturelle Veranstaltungen nicht aus den ex Republiken nicht auf das russische Staatsgebiet verlegt, heute ist es anders, man hat sich entschieden, dass das baltikum egal ist. Genau so verlegt man den Warenverkehr von den baltischen Häfen auf die russischen bei Petersburg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:36
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie Sie meinen. Ich sehe das zwar etwas anders, aber ich möchte ja nicht die Diskussion stören.
Ob die Diskussion in den Bereich Politik fällt oder was sehen Sie (^^) anders?

@canales
Wenn es nur die ukrainische Sicht wäre, würde ich das ja noch als angemessen empfinden.
Der hetzerische Tonfall macht die Musik.
Man merkt einfach, wie der Autor von vornherein die Konfrontation sucht und nicht auf Frieden oder Versöhnung aus ist. Indem er am Ende die Unterzeichner des Appels auch noch als 5.Kolonne im Westen bezeichnet, macht er genau das Gleiche wie Putin, den er ja schon bereits im ersten Absatz als verruchten Diktator verunglimpft und das russische Volk indikrekt als dummes "Wahlvolk" abfertigt.

Wenn das unsere westlichen Werte sein sollen, dann gute Nacht und gnade uns Gott, dass es nicht doch noch zu einem militärischen Konflikt kommt in Zukunft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:39
@canales
Ich hab was von den Anführern gesagt und denen die den maidan finanziert haben, das sind ca. 30 Leute. Und den Rest soll die UA selbst machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:39
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das gehört bis auf neue Enthüllungen oder mögliche Leaks in den VT-Bereich.
Hier drauf bezogen. Aber sollte schon klar sein. ^^

Egal, einfach weiter machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:40
@Moses77
was hat die Aussage eines Einzelnen mit den westlichen Werten zu tun?
Jeder kann seine Meinung frei äußern, auch wenn sie Dir nicht gefällt...auch das ist ein westlicher Wert.
Naja, vielleicht lebst Du lieber in einem Land, wo ein Gruppe vorgibt was Meinung ist....


Anzeige

1x zitiertmelden