Russland das Buhland... aber warum?
01.09.2014 um 13:25Wenn Russland die Rebellen versorgt... sei das nun inoffiziell oder offiziell.
Dann muss man wohl auf Seiten der Ukraine einen Waffenstillstand anstreben. Denn wenn das Nachbarland Ressourcen liefert, dann kann man den Konflikt nicht gewinnen. Sei das gegen die Taliban in Afghanistan , gegen die IS im Irak. Man müsste auf beiden Seiten der Grenze Aktiv sein um das zu unterbinden... weil dies auch als Rückzugsort genutzt wird.
Dies würde Krieg gegen Russland bedeuten. Den will man nicht.
Dann muss man wohl auf Seiten der Ukraine einen Waffenstillstand anstreben. Denn wenn das Nachbarland Ressourcen liefert, dann kann man den Konflikt nicht gewinnen. Sei das gegen die Taliban in Afghanistan , gegen die IS im Irak. Man müsste auf beiden Seiten der Grenze Aktiv sein um das zu unterbinden... weil dies auch als Rückzugsort genutzt wird.
Dies würde Krieg gegen Russland bedeuten. Den will man nicht.
01.09.2014 um 13:27@Glünggi
Sehr weise.... was auf Vernunftbasis schon von Anbeginn an geheissen hätte das Kiew nicht zu versuchen braucht den Konflikt militärisch zu lösen.
Aber man kann ja mal drauflosballer, täglich Lügen verbreiten und darauf hoffen das die NATO wegen der Ukraine einen Krieg mit Russland beginnt.
Natürlich alles unter Amerikanischer Beratung. -.-
Sehr weise.... was auf Vernunftbasis schon von Anbeginn an geheissen hätte das Kiew nicht zu versuchen braucht den Konflikt militärisch zu lösen.
Aber man kann ja mal drauflosballer, täglich Lügen verbreiten und darauf hoffen das die NATO wegen der Ukraine einen Krieg mit Russland beginnt.
Natürlich alles unter Amerikanischer Beratung. -.-
01.09.2014 um 13:27Glünggi schrieb: Dies würde Krieg gegen Russland bedeuten. Den will man nicht.und wie wollen sie dann die krim zurück erobern?
01.09.2014 um 13:28@25h.nox
Da geht's erst recht nicht ohne Krieg gegen Russland ;) Also gar nicht^^
Nennt man wohl Schachmatt.
Da geht's erst recht nicht ohne Krieg gegen Russland ;) Also gar nicht^^
Nennt man wohl Schachmatt.
01.09.2014 um 13:29spielmitmir schrieb:Beweis, du brauchst noch Beweise ….. echt jetztWenn du was von Beweisen erzählst solltest du dafür sorgen, auch welche zu haben und dich nicht auf nicht verifizierbare Aussagen aus Kiew zu beziehen.
Die Situation ist für mich so klar wie Kloßbrühe.
Ansonsten muss hier viel mehr als Beweis zugelassen werden. Und das kannst du nicht wollen... ;)
01.09.2014 um 13:30@25h.nox
Nun bin ich mal gespannt wie ein Beweis für dich genau in diesem Fall auszusehen hat … welch einen Beweis würdest du denn überhaupt akzeptieren ?
Oder ist es mehr die wir warten mal ab Mentalität und Anzeichen und logische Schlussfolgerungen werden einfach beiseite gewischt … weil es gibt keinen Beweis
Was für ein Beweis brauchst du ? damit du Glaubst das russische Truppe aktive mitmischen, nicht nur mitmischen sondern das ganze Spiel ins Leben gerufen haben.
Ich kenne deine Antwort bereits, du wirst kein Beweis zulassen und erst aufwachen wenn der Karren an die Wand gefahren ist.
Nun bin ich mal gespannt wie ein Beweis für dich genau in diesem Fall auszusehen hat … welch einen Beweis würdest du denn überhaupt akzeptieren ?
Oder ist es mehr die wir warten mal ab Mentalität und Anzeichen und logische Schlussfolgerungen werden einfach beiseite gewischt … weil es gibt keinen Beweis
Was für ein Beweis brauchst du ? damit du Glaubst das russische Truppe aktive mitmischen, nicht nur mitmischen sondern das ganze Spiel ins Leben gerufen haben.
Ich kenne deine Antwort bereits, du wirst kein Beweis zulassen und erst aufwachen wenn der Karren an die Wand gefahren ist.
01.09.2014 um 13:30@Wolfshaag
O.k. :) Also Ironie ... auch die ist in solchen Situationen gefragt und vonnöten.
@Glünggi
Dann muss man DAS halt realistisch einschätzen, begutachten, entscheiden, machen und abwarten wie es funktioniert. Wie halt im richtigen Leben.
O.k. :) Also Ironie ... auch die ist in solchen Situationen gefragt und vonnöten.
@Glünggi
Glünggi schrieb: Denn wenn das Nachbarland Ressourcen liefert, dann kann man den Konflikt nicht gewinnen.Ja, eine realistische Einschätzung.
Dann muss man DAS halt realistisch einschätzen, begutachten, entscheiden, machen und abwarten wie es funktioniert. Wie halt im richtigen Leben.
01.09.2014 um 13:30@25h.nox
@Glünggi
Die Krim kann Poro getrost abschreiben und auch auf eine Heimkehr des Osten ins Reich würde ich mich an seiner Stelle nicht verlassen.
@Glünggi
Die Krim kann Poro getrost abschreiben und auch auf eine Heimkehr des Osten ins Reich würde ich mich an seiner Stelle nicht verlassen.
01.09.2014 um 13:31@def
Da die Waffenlieferungen militärisch gesehen recht offensichtlich sind, würde ich mal juristisch gesehen von einer Beweislastumkehr sprechen...
Da die Waffenlieferungen militärisch gesehen recht offensichtlich sind, würde ich mal juristisch gesehen von einer Beweislastumkehr sprechen...
01.09.2014 um 13:32@spielmitmir
Naja Kiew wird nach dem oberpeinlichen Presseauftritt des Geheimdienstes welcher beweisen soll das russische Truppen in der Ukraine kämpfen wohl einiges an Glaubwürdigkeit verspielt haben.
Naja Kiew wird nach dem oberpeinlichen Presseauftritt des Geheimdienstes welcher beweisen soll das russische Truppen in der Ukraine kämpfen wohl einiges an Glaubwürdigkeit verspielt haben.
01.09.2014 um 13:32spielmitmir schrieb:Oder ist es mehr die wir warten mal ab Mentalität und Anzeichen und logische Schlussfolgerungen werden einfach beiseite gewischt … weil es gibt keinen BeweisIrgendwie wischt man diese Schlussfolgerugnen beim Assoziierungsabkommen, der erpresserischen Freilassung Timoschenkos und dem Vertragsbruch der radikalen Kräfte auf dem Maidan ebenso bei Seite... und da gibts sogar Beweise für den Vertragsbruch... ;)
01.09.2014 um 13:33@wichtelprinz
Die Separatisten, die das ebenfalls zugegeben haben, sind beim ukrainischen Geheimdienst? :ask:
Die Separatisten, die das ebenfalls zugegeben haben, sind beim ukrainischen Geheimdienst? :ask:
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.09.2014 um 13:33Phantomeloi schrieb:warum bekommen wir keinen offiziellen Friedensvertrag unterschrieben?Einen Friedensvertrag? Deutschland war mit über 50 Staaten im Kriegszustand. Ergo geht es um über 50 Friedensverträge samt dazugehörigen Reparationszahlungen.
Der 2+4-Vertrag war ein Superschnäppchen. Billiger geht's nicht.
01.09.2014 um 13:34canales schrieb:Da die Waffenlieferungen militärisch gesehen recht offensichtlich sind, würde ich mal juristisch gesehen von einer Beweislastumkehr sprechen...Was du würdest oder nicht interessiert micht herzlich wenig... Beweise gibt es nunmal nicht auch wenn man versucht irgendwelche Bildchen und YT Clips zu solchen aufzublasen...
01.09.2014 um 13:35Da wir keine Beweise zur Verfügung haben, ist DAS was hier abgeht, das reinste Kopfkino.
Warum spricht unsere Kanzlerin z. B. davon, dass Deutschland auf keinen Fall militärisch tätig wird gegen Russland? (Gestern in den Nachrichten).
Warum sprechen sie denn nicht davon, dass mit Russland auf alle Fälle weiter ver- und gehandelt wird? Darf man das nicht sagen, will man das nicht sagen oder soll man das nicht sagen?
Ich glaube nicht, dass unsere Politiker völlig kopflos sind. Ich unterstelle unseren Politikern sogar eine Absicht. Doch leider kann ich diese nicht (offiziell und wirklich) erkennen.
Warum spricht unsere Kanzlerin z. B. davon, dass Deutschland auf keinen Fall militärisch tätig wird gegen Russland? (Gestern in den Nachrichten).
Warum sprechen sie denn nicht davon, dass mit Russland auf alle Fälle weiter ver- und gehandelt wird? Darf man das nicht sagen, will man das nicht sagen oder soll man das nicht sagen?
Ich glaube nicht, dass unsere Politiker völlig kopflos sind. Ich unterstelle unseren Politikern sogar eine Absicht. Doch leider kann ich diese nicht (offiziell und wirklich) erkennen.
01.09.2014 um 13:36@Phantomeloi
Interessant ist auch, dass einige europäische Staaten keien weiteren Sanktionen mittragen wollen. Die Koalition der "Guten" scheint zu bröckeln...
Interessant ist auch, dass einige europäische Staaten keien weiteren Sanktionen mittragen wollen. Die Koalition der "Guten" scheint zu bröckeln...
01.09.2014 um 13:36@wichtelprinz
https://www.youtube.com/watch?v=rlu82ZsfUeo
wichtelprinz schrieb:Naja Kiew wird nach dem oberpeinlichen Presseauftritt des Geheimdienstes welcher beweisen soll das russische Truppen in der Ukraine kämpfen wohl einiges an Glaubwürdigkeit verspielt haben.Dieser hier ?
01.09.2014 um 13:37@def
wusste gar nicht, dass ich Bildchen aufgeblasen hätte, ich appeliere doch nur wie Putin an den gesunden Menschenverstand...und nehme Aussagen von Milizen wörtlich.
wusste gar nicht, dass ich Bildchen aufgeblasen hätte, ich appeliere doch nur wie Putin an den gesunden Menschenverstand...und nehme Aussagen von Milizen wörtlich.
01.09.2014 um 13:37Wolfshaag schrieb:Der NATO-Bündnisfall kann nur ausgerufen werden, wenn irgendwer die NATO-Staaten angreift und es ist NATO-Konsens, keine Länder aufzunehmen, die sich mit irgendwem im Kriegszustand befinden. Von daher ist Dein Einwurf Blödsinn.also versteh ich dich richtig?
du bist gegen ein nato-mitgliedschaft der ukraine?
auch wenn der wunsch verlautbart wurde seitens der ukraine , und es gewissen geo-politisch-strategischen schachspielern auch eine überlegung wert ist?
ok- :note:
halt ich fest und komm bei nächster gelegenheit dann drauf zurück.