Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 21:50
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Menschen die immer noch die SPD wählen und meinen die würden für die Rechte der sozial eher schwachen und die Rechte der Arbeiter sein.
WORD!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 21:57
@mainstream0815
Ja, wegen der Überflugrechte hat m.W. auch das BVerwG dies so gesehen, beim Irakkrieg II.
Es ging aber um die Drohnen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 21:58
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das haben sie dann wohl von dem ehemaligen Führer aus den USA übernommen, denn das war ja Amerikas Leitspruch
ist durchaus ein trend hier gleiches mit gleichem zu vergelten und dann zu sagen " ach guck mal , alles gar kein problem . ham die amis auch schon gemacht "

tza , russland hatte und hat die chance auch mit amerika richtig dicke ins geschäft zu kommen . das mcdonalds in moskau gönnt man sich ja auch . aber zu weiteren fehlte wohl einfach die motivation , derweil stochert man nun in abchasien oder weissrussland rum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 21:58
@wichtelprinz

was Bidden da so verlautbaren lässt deckt sich sogar nicht mit manchen ehemaligen Einschätzungen

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1728) (Beitrag von CurtisNewton)

@canales

nö, nicht nur, es ging um "Beihilfe" und bzgl. Strafmaß/Sanktionen/Glaubwürdigkeit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:00
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:was Bidden da so verlautbaren lässt deckt sich sogar nicht mit manchen ehemaligen Einschätzungen
Warum verlinkst Du meinen Beitrag? Was war darin falsch?
Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass die EU unabhängig von den USA gehandelt hat und sämtliche gegenteiligen Behauptungen von US-Politikern nur US-innenpolitisch zu werten sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:01
@Jedimindtricks
ist durchaus ein trend hier gleiches mit gleichem zu vergelten und dann zu sgen " ach guck mal , alles gar kein problem . ham die amis auch schon gemacht "
nö, es geht darum, dass das Völkerrecht auch von Glaubwürdigkeit lebt. Und ist doch schon etwas "befremdlich" wenn sich allen voran im Ukraine Konflikt die US-Regierung hinstellt und Sanktionen wegen vermeintlichen Völkerrechtsbrüchen fordert.

Noch dazu wo ja offensichtlich ist wie die USA auch in der Ukraine mitmischt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:04
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Noch dazu wo ja offensichtlich ist wie die USA auch in der Ukraine mitmischt
Dazu hast Du leider bisher NIE Belege erbracht, es bleibt nach wie vor einfach nur eine subjektive Behauptung Deinerseits.

"offensichtlich"......was ist das für ein wackeliges Konstrukt, um derart schwere Behauptungen darauf zu bauen?

"offensichtlich" ist auch, dass Kriegsgerät mit abgeschraubten Herkunftsschildern / Typenschildern, welches in der Ukraine von den Separatisten genutzt wird, aus Russland stammt

"offensichtlich" ist daher auch, dass Russland in der Ukraine mitmischt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:07
CIA Chief, Nuland Leak, hochkaräter auf dem Maidan, Support/Vita von Jatze und Poro

5 Mrd. Support usw. usf..

Nö Nö, die US-Regierung mischt hier nicht mit :) man hört auch kaum was bzgl. Ukrainekrise von der US-Regierung

Aua

und btw. Russland mischt ja offensichtlich auch mit, unstrittig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:07
@Jedimindtricks
Sehe ich ein bischen anders, meine Version
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was ich eher in diesem kontext bedenklich find das europa ansich noch keine klare&gemeinsame linie hat und von den amerikanern angestuppst werden muss .
nicht angestupst, sondern wurden geschubst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Europa könnte auch sagen leckt mich am a++ amis , wäre ja gar kein problem.
Kein Problem wie beim Abhörskandal, ohne noSpy Abkommen aus den USA zurück..und man baut ein NSA Abhörzentrum in Wiessbaden, wir wollen doch getreten werden, aber kein Problem "nein" zu sagen..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man möchte aber alles in allem souverän auftreten und versuchen die eu partnerschaft zu vertiefen um alte ,tiefe gräben zu überwinden die es seit den weltkriegen gab & gibt ,was vollkommen ok ist und wichtig für das weitere bestehen von der gemeinschaft europa .
Man reisst die Gräben wieder auf die Jahrzehnte lang davor kleiner wurden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie sind denn die auswirkungen momentan auf uns der sanktionen ? eher wenig bemerkbar ... bis jetzt noch gar kein problem
Nur ein paar Milliarden
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und was macht denn russland ? es karikatiert europa als rechte batallion das wieder befreit werden muss von den nazis.
Was zum Teil Propaganda ist, teils aber auch gerechtfertig, wenn man sich nicht von faschisten in der Ukraine distanziert und vor dem Maidan noch solch Politikern die Hände schüttelt und Oligarchen hofiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schade das es so wenig dialoge gibt auf höchster ebene aug in aug.
Da gehe ich mit dir 100% konform.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:09
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:CIA Chief, Nuland Leak, hochkaräter auf dem Maidan, Support/Vita von Jatze und Poro
Was belegt das? Nix! Keine valide Aussagekraft.
CIA-Chef hat vermutlich genauso Urlaub gemacht, wie russische Soldaten.
Keine Doppelstandards bitte, die magst Du doch auch nicht.

Und Nuland....man, die muss sich ja mittlerweile vorkommen wie die Mutter Jesu, so sehr wie Du diese unbedeutende Person hochstilisierst und ihr globalpolitische Bedeutung zumisst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:10
man könnte fast meinen der Frey vom Standard schreibt hier :)

der hat ja auch behauptet, dass die USA keine Interessen (nicht mitmischen) verfolgen in der Causa Ukraine

was der vom Besten gegeben hat wurde ja richtigerweise als Kabarett benannt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:10
deutschland das Kuhland... aber warum?gegenfrage..ich respektiere andere kulturen..es geht doch sowieso um das liebe geld...meinungsverschiedenheiten grenzen sehr oft aneinander...wenn jemand seine machtposition verliert..ist er ein verlierer für immer..das möchte ja keiner..ihr geht doch auch nicht umsonst für den staat arbeiten...oder?also kann ich kein vorurteil haben,wenn ich selbst nichts besser bin..sie machen doch eh was sie wollen...egal welches land...alle zusammen an einen tisch kriegen und eine friedliche lösung finden..die welt gehört der zukunft (jung) und nicht die verangenheit (alt)..es war ja schon immer so dass...das vorher etwas passiert damit sich etwas ändert..schade ist nur alle wissen dass..dass eben nicht vorher etwas geschieht..wir menschen lernen diesbezüglich = 0...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:11
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Man reisst die Gräben wieder auf die Jahrzehnte lang davor kleiner wurden.
Das musst Du mal erklären. Wer reißt in Europa neue Gräben auf ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:12
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: voran im Ukraine Konflikt die US-Regierung hinstellt und Sanktionen wegen vermeintlichen Völkerrechtsbrüchen fordert.
wie bereits erwähnt versucht die eu souverän zu wirken , unabhängig von amerika . die treten nur in den arsch , weil da das handelsvolumen durchaus auch etwas höher ist .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:NSA
solang wie man nicht hinter jedem " freund " ein spitzel vermuten muss ist alles im rahmen . niemand von uns wird permant beschattet , belauscht oder observiert .
Zitat von maydaymayday schrieb:Man reisst die Gräben wieder auf die Jahrzehnte lang davor kleiner wurden.
belege ?
wer schert denn aus ? serbien ?
warum kommt putin eigtl nichtmal wieder nach deutschland ? warum reist merkel nicht nach moskau ?
Zitat von maydaymayday schrieb:Nur ein paar Milliarden
jetzt frag ich mal .. na und ?
Zitat von maydaymayday schrieb:teils aber auch gerechtfertig
dann ist also teils jeder ein rechter ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:13
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer reißt in Europa neue Gräben auf ?
u.a. die Leitmedien, die ziehen ja so mächtig mit beim Feinbildaufbau 2.0 "der böse Iwan"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:14
@Jedimindtricks
wie bereits erwähnt versucht die eu souverän zu wirken , unabhängig von amrika
seit Snowden ist es nicht mal VT in eine andere Richtung zu denken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:14
@mainstream0815
Das es um die EU ging war Dir schon klar ?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:15
ca 2 Tage alt ??
Als EU-Beitrittskandidat sollte die Türkei Brüssel im Konflikt mit Russland unterstützen. Sie nutzt aber stattdessen die Lücke, die durch Sanktionen entsteht. Die Türkei liefert Lebensmittel und erhält günstiges Gas. Das soll nur der Anfang sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-tuerkei-101.html (Archiv-Version vom 03.12.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:15
@Hape1238

und?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:16
@mainstream0815
Was und ?


Anzeige

melden