@Jedimindtricks Sehe ich ein bischen anders, meine Version
Jedimindtricks schrieb:was ich eher in diesem kontext bedenklich find das europa ansich noch keine klare&gemeinsame linie hat und von den amerikanern angestuppst werden muss .
nicht angestupst, sondern wurden geschubst.
Jedimindtricks schrieb:Europa könnte auch sagen leckt mich am a++ amis , wäre ja gar kein problem.
Kein Problem wie beim Abhörskandal, ohne noSpy Abkommen aus den USA zurück..und man baut ein NSA Abhörzentrum in Wiessbaden, wir wollen doch getreten werden, aber kein Problem "nein" zu sagen..
Jedimindtricks schrieb:man möchte aber alles in allem souverän auftreten und versuchen die eu partnerschaft zu vertiefen um alte ,tiefe gräben zu überwinden die es seit den weltkriegen gab & gibt ,was vollkommen ok ist und wichtig für das weitere bestehen von der gemeinschaft europa .
Man reisst die Gräben wieder auf die Jahrzehnte lang davor kleiner wurden.
Jedimindtricks schrieb:wie sind denn die auswirkungen momentan auf uns der sanktionen ? eher wenig bemerkbar ... bis jetzt noch gar kein problem
Nur ein paar Milliarden
Jedimindtricks schrieb:und was macht denn russland ? es karikatiert europa als rechte batallion das wieder befreit werden muss von den nazis.
Was zum Teil Propaganda ist, teils aber auch gerechtfertig, wenn man sich nicht von faschisten in der Ukraine distanziert und vor dem Maidan noch solch Politikern die Hände schüttelt und Oligarchen hofiert.
Jedimindtricks schrieb:schade das es so wenig dialoge gibt auf höchster ebene aug in aug.
Da gehe ich mit dir 100% konform.