Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 05:28
@Scott78
Du bist nicht in der Lage strategisch zu denken, sondern schaust gerade bis zur eigenen Nasenspitze und bringst als wichtigstes Argument eine Art Duckmaeusertum vor dem vermeintlich unbesiegbaren und vor allem skrupellosen Russen, der bis zum Aeussersten gehen wuerde, vor.

Wir hatten solche Verhaeltnisse schon oefter in der uns bekannten Geschichte und wir koennen uns vonschreiben, dass die Mehrheit unserer Nachbarnationen anders darueber gedacht haben wie du, sonst wuerden wir in Europa vom Atlantik bis Moskau und vom Mittelmeer bis zum Polarkreis heute zum Grusse den rechten Arm gestreckt erheben.

Unsere Freiheiten heute haben WIR praktisch durch Geburt erworben. Das war aber nicht immer so. ANDERE sind dafuer in der Vergangenheit gestorben. Haetten die alle so gedacht wie du es tust, wuerdest du dir gar keine Gedanken darueber machen koennen, ob andere - oder du selbst =- kampflos auf ihre Freiheit verzichten und sich unterwerfen sollten...

Moeglicherweise geht es dir aber auch gar nicht so sehr um die Ukraine und die Menschen dort, sondern darum, die Russen in ein besonderes Licht zu ruecken und Stimmung zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 06:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Unsere Freiheiten heute haben WIR praktisch durch Geburt erworben. Das war aber nicht immer so. ANDERE sind dafuer in der Vergangenheit gestorben. Haetten die alle so gedacht wie du es tust, wuerdest du dir gar keine Gedanken darueber machen koennen, ob andere - oder du selbst =- kampflos auf ihre Freiheit verzichten und sich unterwerfen sollten...
@Trailblazer
Danke dafür
Morgens um halb sechs, so großartige Sätze niedergeschrieben.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 07:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man heute einen realistischen Plan für Russlands Rückkehr in die zivilisierte Welt aufstellen will kommt man ironischerweise ziemlich genau beim 7-D-Plan von Alexander Chodorkowski raus:
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Am Verhandlungstisch kann das aber nur entstehen, wenn man Russland zuvor militärisch niederringt.
Das käme ja einer bedingungslosen Kapitulation gleich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 07:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Das Problem Putin wird sich irgendwann vielleicht auch biologisch erledigen, die Sanktionen werden ein Übriges tun, denn irgendwann wird die Versorgung mit Konsumgütern unter DDR Niveau fallen und die Sicherheit der Lebensmittelversorgung auch nicht mehr gewährleistet sein. Auch die Funktionsfähigkeit der Hightech-Waffen wird aufgrund der Embargomaßnahmen und anderer Faktoren (Korruption, Suff, Braindrain, etc.) immer weiter eingeschränkt sein. Ich denke, die Vernünftigen werden dem bald ein Ende bereiten.

Meine Russischlehrerin hat mir in den 198er Jahren erzählt, dass die Russen den Wodka gebraucht haben, um die Lügen der Nomenklatura zu ertragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 07:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das mit den PickUps und SUVs ist dort mittlerweile weit verbreitet aus Litauen werden hunderte gebracht, die dann in Werkstätten mit erbeuteten Maschinengewehrlafetten bestückt werden.
Wir haben uns bestimmt nicht über PickUps und SUVs unterhalten, sondern um den rechten Sektor , Asow und Co.

Wikipedia: Stepan Bandera
Wikipedia: Regiment Asow
Wikipedia: Prawyj Sektor

… und da ist wohl Ex-Präsident Poroshenko mittendrin statt nur dabei

https://mobile.twitter.com/lonelyredcurl/status/1502972583024955399

3Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 07:54
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Wir haben uns bestimmt nicht über PickUps und SUVs unterhalten, sondern um den rechten Sektor , Asow und Co.
Im Gegensatz zu den deutschen Glatzen sehen die ukrainischen Rechten Russlands Truppen nicht als Befreier...

Keine Ahnung, wieso du diese Baustelle aufmachst und drauf rumreitest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:04
@Bambasik
Verglichen mit den Verbrechen Russlands 2014-15 und erst recht verglichen mit den Verbrechen Russlands 2022, sind das was dem Regiment Asow vorgeworfen wird Bagatellen.

Ausserdem ist es wohl ein Unterschied wer hier wen angreift.

Der roten Armee war ja auch bei der Verteidigung der Sowjetunion jedes Mittel recht, das Regiment Asow ist viel harmloser als damals die rote Armee.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Verglichen mit den Verbrechen Russlands 2014-15 und erst recht verglichen mit den Verbrechen Russlands 2022, sind das was dem Regiment Asow vorgeworfen wird Bagatellen.

Ausserdem ist es wohl ein Unterschied wer hier wen angreift.

Der roten Armee war ja auch bei der Verteidigung der Sowjetunion jedes Mittel recht, das Regiment Asow ist viel harmloser als damals die rote Armee.
Der Unterschied hat die Wurzeln im Jahr 2014 geschlagen, als die Menschen in der Ost Ukraine bombardiert wurden und 4000 Zivilisten ums Leben gekommen sind. Das wird oft verharmlost.

Keiner hat das Recht diesen Krieg schön zu reden, aber diese Heuchelei und möchte gern Sympathisanten. Wo waren diese Leute im Irakkrieg, wo waren diese Länder und Ihre Sanktionen?

Gefühlt jeder zweite US Präsident erhält ein Friedensnobelpreis und gefühlt jeder US Präsident hat in seiner Amtszeit ein souveränen Staat bombardiert. Wo ist die Gerechtigkeit?

Deswegen können auch solche Charaktere, wie Putin die Regie in der Performativität der Geschichte übernehmen und wissen, das die Zeit die Wogen glättet wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:27
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Der Unterschied hat die Wurzeln im Jahr 2014 geschlagen, als die Menschen in der Ost Ukraine bombardiert wurden und 4000 Zivilisten ums Leben gekommen sind. Das wird oft verharmlost.
Vorher gabs die Invasion auf die Krim,und die Zivilsten sind auch durch russische Kampfhandlungen umgekommen, bzw. der Krieg wurde erst dadurch provoziert
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Keiner hat das Recht diesen Krieg schön zu reden, aber diese Heuchelei und möchte gern Sympathisanten. Wo waren diese Leute im Irakkrieg, wo waren diese Länder und Ihre Sanktionen?
Saddam war genauso ein Kriegstreiber wie Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:29
@Bambasik
Unterlasse doch diese unangebrachten Whataboutisms. Jeder hier weiss, dass du die bemuehst, weil dir vernuenftige Argument fehlen...

- Es laesst dich nicht souveraen erscheinen, sondern hilflos.
- Es gehoert hier nicht hin

...und vor allem ist es inhaltlich auch noch falsch! Der Irakkrieg laesst sich ueberhaupt nicht mit dem in der Ukraine vergleichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Unterlasse doch diese unangebrachten Whataboutisms. Jeder hier weiss, dass du die bemuehst, weil dir vernuenftige Argument fehlen...

- Es laesst dich nicht souveraen erscheinen, sondern hilflos.
- Es gehoert hier nicht hin

...und vor allem ist es inhaltlich auch noch falsch! Der Irakkrieg laesst sich ueberhaupt nicht mit dem in der Ukraine vergleichen.
Lass doch bitte das Streicheln im Paplo Style und versuche nicht den Tod klein zu reden. Verstreue nicht dein Predigt Wasser mit „Damals war es anders“ Denn heute bist Du anders aber der Tod ist der Gleiche.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Rossia1 geht es laufend zur Sache.
Eroberung und nebenbei Polen und Deutschland in Schutt und Asche legen.
Da drehen einige frei, Sinn ergibt das aber derzeit nicht, denn dann hätten die Russen das ja schon zu Beginn des Krieges machen können.
Lol. Die muss man lieben, spielen Atomkrieg

Mmh Warschau gegen Omsk tauschen...wie sehen die Russen das denn?

Das Land kann man vergessen....Mauer drum und in

die wutecke Stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:45
@Bambasik
Es nervt einfach!

Wir hatten den Irakkrieg hier im Thread schon mehrfach. Er taugt nicht fuer deine Absichten.

NICHTS von dem, was die Russen in der Ukraine veranstalten, wuerde dadurch weniger haesslich, dass die Amis irgendwo schon einmal etwas Aehnliches getan haetten, selbst wenn es stimmen wuerde.

Mach einfach einen neuen Thread ueber die Amis auf und gib dort "volles Rohr"! Da halte ich dann auch dagegen.

Hier gehoert es einfach nicht hin! Und Unsinn ist es sowieso!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:52
In der Region Rubischne, ca. 80 km nordwestlich von Luhansk, wurde scheinbar ein Munitionsdepot oder ähnliches getroffen.

Explosion auf jeden Fall massiv.

Screenshot 20220323-084611 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20220323-084651 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/MarQs__/status/1506530823788453890?t=RnfnktvosJsRqT15URSqpA&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:Fordern kann man viel, aber die werden nicht auf ihre Kernwaffen verzichten. Auch nicht unter Sanktionen. MMn zumindest
Das sowieso nicht.

Hilft nur das Europa genug aufrüstet vielleicht auch Nuklear..
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Der Unterschied hat die Wurzeln im Jahr 2014 geschlagen, als die Menschen in der Ost Ukraine bombardiert wurden und 4000 Zivilisten ums Leben gekommen sind. Das wird oft verharmlost.
Du vermischt wieder alles..

Sollen wir schauen wie der Krieg Anfing? Girkin sagt dir was

Nach 8 Jahren noch immer die russische Propaganda über den Konflikt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:56
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Verstreue nicht dein Predigt Wasser mit „Damals war es anders“
Eben . Stalin war hitkerkollaborateur beim überfall auf osteuropa. Wie stehst du dazu Russland deswegen zu entnazifizieren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es nervt einfach!
Wir hatten den Irakkrieg hier im Thread schon mehrfach. Er taugt nicht fuer deine Absichten.
NICHTS von dem, was die Russen in der Ukraine veranstalten, wuerde dadurch weniger haesslich, dass die Amis irgendwo schon einmal etwas Aehnliches getan haetten, selbst wenn es stimmen wuerde.
Mach einfach einen neuen Thread ueber die Amis auf und gib dort "volles Rohr"! Da halte ich dann auch dagegen.
Hier gehoert es einfach nicht hin! Und Unsinn ist es sowieso!
Ich habe es nicht zur meiner Mission gemacht dich zu unterhalten und möchte Dir auch nicht unangenehm sein.

Ich bin nur für die Gerechtigkeit. Ich bin kein fan von Putin und befürworte auch nicht den Krieg.

Mich nervt auch so einiges und ich kann meine Meinung deshalb kundtun, ohne Verachtungen zu erfahren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:58
In Kriegszeiten gilt manches als akzeptabel, was sonst für Aufruhr sorgen würde. Ukraines Präsident Selenskyj verbietet Parteien und legt TV-Sender zusammen. Ist das legitim?
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/verbot-parteien-ukraine-krieg-russland-100.html#xtor=CS5-62 (Archiv-Version vom 23.03.2022)

Was denkt Ihr darüber?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 08:58
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ich bin nur für die Gerechtigkeit. Ich bin kein fan von Putin und befürworte auch nicht den Krieg.
Dann such den richtigen Thread dazu.

Hier ist es OT.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mich nervt auch so einiges und ich kann meine Meinung deshalb kundtun, ohne Verachtungen zu erfahren.
Klar wir sind ja nicht in Russland, aber eben im richtigen Thread


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 09:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was denkt Ihr darüber?
DAs mit den pro-russischen Parteien kann ich absolut verstehen. Warum sollte man jemanden noch für den Aggressor Werbung machen lassen. Der Unterschied zu Russland ist aber hier: In Russland würden die Abgeordneten schon längst als Spione verhaftet worden sein.

Von daher, ein Verbot kann ich nachvollziehen. Was es mit den TV Sendern auf sich hat - muss ich noch verstehen.


Anzeige

melden