@cejar cejar schrieb:on Du es nachvollziehen kannst oder nicht, ist erstmal zweitranigig. Der Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Telekom-Mitarbeiter, ist das ein Soldat nicht einfach kündigen kann, da er sich für eine bestimmte Zeit fest verpflichtet. Ein Soldat kann nicht einfach von heute auf morgen sagen, so, bin mal weg, bin jetzt kein Soldat mehr. Sonst würde es den Strafttatbestand der Fahnenflucht auch nicht geben, da dies sonst eine zivilgerichtliche Auseinandersetzung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer wäre.
damit bestätigst du doch nur genau das was ich sagte.
Wenn ein Soldat es trotzdem tut, also fahnenflüchtig wird. Dann kommt er nur noch vors Militärgericht um sich für die Fahnenflucht zu verantworten, und auch nur wenn er gefasst wird. Das ist auch in Russland so. Aber er gilt doch nicht weiterhin als Teil der regulären Streitkräfte. Er hat durch seine Fahnenflucht, das Dienstverhältnis selbstständig beendet. Wenn er doch fahnenflüchtig wird, dann ist er relativ unempfänglich für Befehle und hat sicher keinen Anspruch auf Sold oder wiederaufnahme in die regulären Streitkräfte.
Warum sollte er also weiterhin das Land represäntieren dürfen wo er die Fahnenflucht beging und besonderen Schutz als Teil der regulären Streitkräfte genießen?
cejar schrieb:Somit ist auch ein Desertierter Soldat ein Soldat, und wird auch von der Militärpolizei gesucht und von einem Militärgericht verurteilt und kommt in ein Militärgefängnis.
Natürlich muss er sich verantworten, aber für was?
Für die unehrenhafte einseitige Beendigung des Dienstverhältnisses.
Ein Soldat hat dazu einfach kein Recht selbst zu entscheiden für wen er kämpft. Und wenn er es doch tut, dann muss er sich genau dafür verantworten, dass er nicht länger ein Soldat war, als es von ihm erwartet wurde, obwohl er einen Eid leistete.
cejar schrieb:Somit muss man leider stehen lassen, das russische Soldaten in der Ukraine kämpfen.
kann ich immer noch nicht einsehen. Ehemalige russische Soldaten ja. Aber wenn sie für DNR kämpfen, Befehle und Sold von den Rebellen bekommen, dann sind sie auch keine russischen Soldaten mehr. DNR Soldaten von mir aus. Russische Kämpfer von mir aus.
Aber russische Soldaten, suggeriert dass sie von Russland gesteuert werden.