Optimist schrieb:Und wer weiß, wie in der Ukraine alles wird, wenn man auf Gewalt (also Waffen) setzt.
In diesem Sinne:
Ich seh schon wie der Optimist zuhause sitzt und der lebenspartnerin kommt und sagt draußen stehen deutlich 4 Einbrecher.
Und Optimist so: dann schließen wir aber nicht ab heute Nacht. Nicht das sie sich provoziert fühlen.
Man könnte meinen die Ukraine hätte Ambitionen Russland zu anektieren. Irgendwas ist an mit vorbei gegangen bei dieser Denkweise.
Optimist schrieb:wers glaubt (dass Eskalation zu Entspannung führt) wird seelig.
Nochmal Geschichte für dich: Russland hat sei je her Probleme mit Nachbarn die einen eigenen Willen erzeugen. Und diesen Willen entgegnest du Pazifismus. Du willst der Ukraine jede Möglichkeit nehmen ihre Überzeugung zu verteidigen.
MichellS. schrieb:Für solche Spielerein soll also der kleine ukrainische Mann den Kopf hinhalten, der das Wort .
Für was halten die russischen Soldaten ihren Kopf hin? Was hat der keine Russe oder die russische Mutter von Putins Aktionen? Das kann man mir gerne erklären.
Optimist schrieb:wenn man dort Ruhe haben will, aber was ist denn das für eine seltsame Lösung?
Siehst du, gutes Beispiel. In Afghanistan hat sich auch mal ein eigener Wille entwickelt. Dann war die rote Armee im dauereinsatz. Wer hat aber die Leute dort gezwungen gegen die rote Armee zu kämpfen?
Schau mal andere Länder die zur udssr gehörten. Was hat man damals in Prag gemacht? Usw. Das ist der Inbegriff von... Dem was du willst.
Was will Russland überhaupt in der Ukraine? Und wieso darf die Ukraine nicht machen was sie will ohne das ihr gleich Landstriche abgenommen wurden?
Wieso nimmt die Nato eigentlich nicht Länder ein die nicht zur Nato komme wollen? Ds wäre auch eine Option. Scheinbar eine die dir recht gut in den Kram passt.