Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 08:58
Zitat von WaldWald schrieb:Hätte zu wenig Gewinn abgeworfen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas heute umsetzbar wäre.
Du bist mir ja ein echter Russland Experte 🤣
In Russland gibt es seit mehreren Jahren staatliche Zuschüsse auf holzbau im waldreichsten Land der Welt.
Macht ja auch Sinn, man sanktioniert sich ja selbst wie der Weltmeister .oligarchen werden wohl weiter auf marmor setzen , siehe putins Chalet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 09:09
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Ich glaube in Russland dreht man langsam durch. Deswegen muss man Russland auch als Bedrohung betrachten
klar, hat man innenpolitisch Probleme muss die Außenpolitik davon ablenken. Dieses Stilmittel ist nicht neu.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 09:32
@Jedimindtricks
Du brauchst aber bei hochwertigen Ausführungen einen Markt für sowas. Das wäre lange Aufbauarbeit gewesen und ich war damals leider zu jung und gierig. Aber weil Du die Grünen in Russland ansprichst, die haben da nichts zu melden. Man muss ja nicht jeden Hype aus dem Westen mitmachen. In Bezug auf Nord Stream 2, bin ich gespannt, ob sie bei den exorbitant hohen Gaspreisen, tatsächlich versuchen das Projekt aktiv zu torpedieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 10:43
Zitat von WaldWald schrieb:Aber weil Du die Grünen in Russland ansprichst, die haben da nichts zu melden. Man muss ja nicht jeden Hype aus dem Westen mitmachen.
Wenn Umweltschutz ein Hype sein soll… Neumodischer Kram, komm, lass uns Sibirien das Öl in den Boden versickern, Radioaktive Wolken über die Landschaft ziehen, der Klimawandel ist eine Chance.

Blöd nur, dass der Klimawandel zwar die Nordostpassage öffnet, aber an Land die Infrastruktur zerbröselt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 11:23
Zitat von WaldWald schrieb:Man muss ja nicht jeden Hype aus dem Westen mitmachen.
Achso , Umweltschutz ist nur ein hype . Gibt's in Russland nich - sehr schön 👍
Wie wir wissen hat so ein hype die Sowjetunion weggesprengt, bei den sogenannten montagsdemos ging es am anfang um Umwelt.
Und wer erinnert sich nicht gern an den Schaum im Wasser, der Smog, die grauen Gebäude. Sowjet-ddr pur
Ein hype....
Wikipedia: Atommüllproblematik der russischen Marine

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/klimawandel-arktis-atommuell-russland-100.html


Aber ich merk schon , du bist noch nicht auf Linie. Weder bist du ein Russlandexperte . Würd sagen les einfach weiter rt das du wenigstens über Deutschland was mitkriegst
Warum Präsident Putin Umweltschutz plötzlich sexy findet
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/russland-putin-umwelt-klimaschutz-100.html
Nur wenige Jahre später erlebt Russland inzwischen bereits den dritten Extremsommer in Folge, während in Jakutien und Sibirien riesige Waldflächen von Flammen aufgefressen werden. An diesem Wochenende nun meldete sich der russische Präsident nun plötzlich mit ganz anderen Ansichten zu Wort. Das Ausmaß und Art der derzeitigen Katastrophen seien "absolut beispiellos". Es sei Blödsinn zu behaupten, Russland sei vom Klimawandel nicht betroffen, ließ er die Welt bereits vor Wochen wissen. Kurz darauf, bei seiner jährlichen Frage-und-Antwort-Show "Direkter Draht" erklärte Putin, dass "nicht ohne Grund" angenommen werde, dass der Mensch für die Veränderung des Klimas mitverantwortlich sei.
Alles nur ein hype....wie damals
Kolossale Folgen für die Wirtschaft
Wenigstens is Putin schlauer


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 11:36
@Jedimindtricks
Nicht in Panik geraten ist die Devise. Die Hysteriker von den Grünen sind jetzt dran, dann wird alles gut. Achso und in Ostdeutschland gab es die Problematiken vor und nach der Wendezeit nicht? Du musst mehr in die Zukunft schauen, vergiss doch das alte Zeug. RT ist mir von Dir herangetragen worden, ich kannte das bisher nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 14:24
Wie die ganzen putin apologeten immer russia today nich kennen wollen ist ein Phänomen für mich 🤣
Zieht sich hier die letzten 8 Jahre durch .... die Alternativen Quellen die bei russia today abschreiben dürften aber bekannt sein . Früher wars terra Germania und so ein schei×× 😄
Heute telegram un Co


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 14:38
@Jedimindtricks
Ja wirklich sehr lustig, ich kannte es echt nicht. Aber bei manchen Berichten kam es mir so vor, als ob die bei mir abgeschrieben hätten. Telegram wird Russland durchaus genutzt, ich kenne mich in Dütschland net so aus. Warum lädst es Du nicht runter?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 20:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, hat man innenpolitisch Probleme muss die Außenpolitik davon ablenken. Dieses Stilmittel ist nicht neu.
Korrekt. Russland muss ja wie früher den Feind aufbieten.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 21:56
@Fichtenmoped
Der Klimawandel ist natürlich eines der wichtigsten Themen, der nächsten Jahrzehnte, falls wir Covid überleben sollten. Mit immer weiter wachsenden Bevölkerungszahlen, wird es sicher ein leichtes sein, dem entgegenzuwirken. Ich denke Russland hat gerade andere Probleme, als den Klimawandel. Bis an die Zähne bewaffnete Feinde an seinen Landesgrenzen, Sanktionen, Nachrichtensender, die von Imperalisten gesperrt werden und Regierungen, die sich nicht an Verträge halten und die EU vorschieben, die nichts, aber auch garnichts mitentscheiden dürften, weil sie kein Vertragspartner sind. Ein übles Geschacher, bei einer Pipeline, bei der sich noch die Amerikaner mit eingeschaltet haben, um ihr schmutziges Gas aus reinem Eigeninteresse nach Deutschland zu liefern. Da hat keiner nach dem Umweltschutz gefragt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 22:17
Zitat von WaldWald schrieb:um 21:56
@Fichtenmoped
Der Klimawandel ist natürlich eines der wichtigsten Themen, der nächsten Jahrzehnte, falls wir Covid überleben sollten. Mit immer weiter wachsenden Bevölkerungszahlen, wird es sicher ein leichtes sein, dem entgegenzuwirken. Ich denke Russland hat gerade andere Probleme, als den Klimawandel. Bis an die Zähne bewaffnete Feinde an seinen Landesgrenzen, Sanktionen, Nachrichtensender, die von Imperalisten gesperrt werden und Regierungen, die sich nicht an Verträge halten und die EU vorschieben, die nichts, aber auch garnichts mitentscheiden dürften, weil sie kein Vertragspartner sind. Ein übles Geschacher, bei einer Pipeline, bei der sich noch die Amerikaner mit eingeschaltet haben, um ihr schmutziges Gas aus reinem Eigeninteresse nach Deutschland zu liefern. Da hat keiner nach dem Umweltschutz gefragt
Der Klimawandel ist ein wesentlich größeres Problem als eingebildete Feinde.

Ich würde Mir mal Infos einholen und dann sachlich urteilen. Willst du jetzt ernsthaft erzählen das Gas aus Russland sauber ist ? Das ist ja ein Blödsinn hoch zehn wenn man sich die Umwelt anschaut und was in Russland bei der Förderung passiert plus Transport.

Von sauber zu sprechen oder so zu tun es wäre besser ist ein Witz.

https://www.google.com/url?q=https://www.lehman.edu/faculty/rwhittaker/Day02-Research/Russia_%2520Environmental%2520Issues.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwji5aKygarzAhXtz4UKHZE4AJQQFnoECAIQAg&usg=AOvVaw2lrgr094eONjGR1kA72ivU


Russland darf Gas anbieten am Markt wie auch die USA. Aber anders als Russland zwingen die USA niemand oder tricksen so wie Russland.

Wozu auch. Ihr Gas verkauft sich bestens. Schwerpunkt Asien. Der Preis ist dort höher den man bekommt.

https://www.eia.gov/todayinenergy/detail.php?id=47136



Ja Gas und seine Förderung ist für die Umwelt grundsätzlich langfristig schädlich. Aber Gas aus Russland is nicht sauberer als das der USA oder woanders her.

Und furchtbar. Die Us Unternehmen wollen in der EU ihre Geschäfte machen. Russen nicht oder was?

Die USA haben im übrigen wesentlich strengere Umweltschutz Regeln als Russland. Dazu kommt man baut gewaltig um.

Alternative Energien, Wasserstoff Förderung. Aber ist klasse wenn Russland das nicht tut. Grüner Wasserstoff nicht aus Russland ist zu begrüßen.


Youtube hat RT ect. wegen Verstößen gegen die Nutzungsrechte rausgeworfen.

Ist man in Russland zu blöd mal die Regeln einzuhalten grundsätzlich oder soll man sich dran gewöhnen was Russland treibt.

Russland baut Scheisse. Schuld sind immer die anderen Länder. Glaubt niemand mehr. Russland hat einige Probleme in der Zukunft.

Keine Kriege mehr anfangen, Regeln einhalten wäre ein Anfang.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 23:46
@Starbeast
Der Transport mit 350 Meter langen Tankern, ist also umweltfreundlicher? You make me feel safe. US Unternehmen machen in Europa massig Geschäfte, beim Gastransfer hat Deutschland und nicht die EU einen Vertrag, weit vor den Amerikanern mit den Russen geschlossen. Das wäre ja z.B. so, wie wenn Frankreich mit Australien einen U-Boot Deal schließen würde und dann kämen aufeinmal, die Briten, oder von mir aus die Amerikaner und liefern dann anstatt der Franzosen. Das wäre ein skandalöser Vorgang! Könntest Du Dir so ein Szenario vorstellen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 23:53
Zitat von WaldWald schrieb:Bis an die Zähne bewaffnete Feinde an seinen Landesgrenzen,
Krass, wen meinst du? Finnland? Ukraine? Belarus? Moldawien? Türkei? Oder gar Deutschland? Die einzigen die ich da auf der Karte sehe sind die Chinesen. Aber zum Glück ist Putin der starke Mann da.
Das Problem ist einfach, ganz einfach - Russland definiert sich nach wie vor über Feindbilder und die opferrolle. Welche Feinde siehst du an der russischen Grenze? Und wie viele von diesen fliegen permanent scheinangriffe oder kreuzen Ndere Schiffe etc.? Gib mal ein paar Beispiele oder ist das wieder getrolle?

Klar diese nato Übung in Polen war schon beängstigend die paar tausend nato Soldaten hatten Russland im Nu eingenommen so fern sie wollten.

Und noch mal die frage: Welche nachrichtensender wurden gesperrt?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 00:24
@scarcrow
Gegen wen wurde eigentlich die Operation Defender-Europa 2021 aufgefahren? War die Übung gegen Indien gerichtet? An wessen Grenze war das gleich wieder? Warum hast Du das Baltikum gerade unterschlagen? Nein, wir üben nur, ihr braucht euch keine Sorgen machen. Alles ist gut, entspannt euch, schaut uns einfach gemütlich zu. Winkt man dann lächelnd rüber mit einer Blume im Mund? Und die anderen winken dann fröhlich zurück? Alles kein Stress! Die Übung kostet ja auch nichts, wir machen das einfach so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 07:28
Zitat von WaldWald schrieb:Gegen wen wurde eigentlich die Operation Defender-Europa 2021 aufgefahren?
Genau übungen wie sie jedes Land macht, inkl. Russland. Nur Russland heult sofort von einer Invasion, genau wie du von irgendwas an die Zähne Bewaffnete Nachbarn die du nicht auszahlen kannst.
Hat Russland Angst fsd Finnland oder Lettland einmarschiert? Sind diese Nationen bis an die Zähne bewaffnet und muss sich Russland deshalb in die Hose scheissen?
Sicher nicht. Aber wie weit die Propaganda geht sieht man an dir.

Deine Genannte Übung beinhaltete ganze 28.000 verteilt auf 12 Länder.. Unglaubliches Selbstbewusstsein Russland das es dies als Provokation ansieht, oder dies an die zähe bewaffnet ansieht.
Heil Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 10:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 28.09.2021:Es ist vielleicht ganz gut, wenn die Russen mal den Gashahn etwas zudrehen und hier einige etwas frösteln...

...da wird das Oberstübchen wieder etwas besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt, die Synapsen regen sich wieder und es wird den Bürgern und Politikern klar, dass es keine gute Idee ist, sich in Fragen der Beschaffung von kritischen Ressourcen ausgerechnet von jenen abhängig zu machen, die uns als ihre potenziellen Feinde sehen und aufrüsten.
Das grenzt schon an Populismus was hier abgeht. Russland hält wie in dem obigen Beitrag seine Lieferverträge ein dazu gehört auch eine Preisbindung. Alles andere regelt der Markt. Warum soll jetzt ausgerechnet Russland zusätzliche Energie zum Nulltarif liefern zumal auf der anderen Seite alles getan wird die russische Lieferung über NS2 zu sabotieren mit anderen Worten Russlands NS2 soll eine Mrd. Verlust Investition werden.. Laut einigen Berichten hier soll ja auch der Öl und Gasverbrauch sinken und somit Russland in die Knie gezwungen werden. 😂


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 10:28
@scarcrow
Genau, schön ,,Raketenabwegsysteme'' in Polen und Rumänen mit US Soldaten dazu stationieren. Klar, ist alles keine böse Absicht und hat nichts mit der Nato Osterweiterung zu tun, die man jetzt nebenbei auch noch bei einem früher verbündeten Staat, wie der Ukraine vortsetzen will. Wir erweitern halt ein bisschen weiter und weiter, schön an Russlands Grenzen entlang. Wer sich dabei etwas böses denkt, der ist halt paranoid. Für wie blöd haltet ihr die Russen eigentlich?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 10:35
Zitat von WaldWald schrieb:Für wie blöd haltet ihr die Russen eigentlich?
Im allgemeinen für intelligent. Manche allerdings die der Propaganda verfallen sind für sehr blöd.
Ein Abwehrsystem ist etwas böses. Übrigens das gleiche System bei dem Russland hätte sich beteiligen können. Wollte man nicht weil opferrolle ist geiler für euch.

Das sind die Fakten.
Und nach wie vor ist es schlimm das Länder eigenständige Entscheidungen treffen. Das ist man in Russland nicht gewohnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 10:39
Boa @Wald

Das ist doch nicht mehr aus zuhalten!

Keiner Will ein Krieg - weder mit Russland noch sonst mit wem!

Immer nur Krieg, Hass etc!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 10:40
Zitat von WaldWald schrieb:bei einem früher verbündeten Staat, wie der Ukraine
Das Zauberwort in deinem Satz heißt "früher". Sie sind es jetzt nicht mehr. Die Ukraine und andere Staaten werden schon wissen, warum sie sich von Russland abgewendet haben (oder abwenden wollen).
Russland kommt mir bezüglich der ehemaligen verbündeten Staaten vor, wie ein verlassener Liebhaber. Immer noch Besitzansprüche stellen, Aggressiv werden, wenn ein neuer Partner auftaucht, buchstäblich die Tür der ehemaligen Partnerin eintreten und sich in deren Bude breitmachen.


melden