Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2021 um 07:59
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wenn man von heute auf morgen den gesamten Autoverkehr auf E-Mobilität umstellt, dann würde dies den Strombedarf in Deutschland um insgesamt 15% erhöhen. Die Hälfte davon steht heute schon als ungenutzte Strommenge zur Verfügung. Man müsste die produzierte Strommenge also lediglich um etwa 8% erhöhen um eine Versorgung von einem hundertprozentigen Anteil an E-Autos zu sicherzustellen.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Im vergangenen Jahr verkaufte Deutschland 48 TWh Strom ins Ausland.
Den Teil wie das an die Ladesäule kommt hast du aber weggelassen. Erzeugerkapazität und Stromverkauf findet ja nicht im Niederspannungsnetz statt. Zudem kommt auch noch der allgemein ansteigende Energiebedarf. Erhöht sich die gesamt Energiebedarf muss sich auch die Energieerzeugungsvorhaltung erhöhen. Also ein Teil der genannten Reserven dürften dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Zudem sind 105 TWh ca. 80% der heutigen Windkraft erzeugten Energie. Die Umweltdebatte bzgl. Windkraft gibt es ja jetzt schon und wird Lobby mäßig klein gehalten.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der Kohleexport trägt kaum zum Staatshaushalt in Russland bei und nimmt auch beim Exportvolumen eine untergeordnete Rolle ein.
Wenn du von abnehmenden Ölexporten sprichst muss du aber auch von zunehmenden Kohlexporten sprechen, denn der wird sich ja erhöhen wenn mehr Kohlekraftwerke gebaut werden.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der Geringe Mehrbedarf durch E-Autos wird in China komplett durch die Zuwächse bei den erneuerbaren Energien abgefangen werden.
Das ist ja schön das man statistisch da eine plus minus null Rechnung machen kann. Ein Phänomen ist aber nicht von der Hand zu weisen. Produkte werden auf geringen Verbrauch getrimmt die Elektrifizierung der Autos wird forciert Umweltbewusst sein wird vermittelt um Strom zu sparen , aber der weltweite Energiebedarf steigt trotzdem. Den Zuwachs an E-AUTO Energiebedarf kann man ja rechnerisch noch ökologisch verpacken den Rest nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2021 um 10:27
Am 13.08. erschien in der FAZ ein interessanter Artikel über den Gasmarkt, darin geht es unter anderem um die Rolle Russlands als Hauptlieferant, die steigenden Preise in Verbindung mit den ziemlich leeren Gaslagern (schon seit April laut Artikel, keine gute News wenn allmählich der Winter naht, und mit den Wetterkapriolen dieses Jahr können wir locker auch mal mit einem knackig harten Winter rechnen), und so alles in allem hinterläßt dieser Artikel kein so gutes Gefühl. Die Abhängigkeit vom ausländischen/russischen Gas ist längst da, weil die Zahl der Gasheizungen ständig wächst. Und Abhängigkeit bedeutet politisch leider immer auch potentielle Erpreßbarkeit. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/erdgas-wird-teurer-welche-rolle-spielt-dabei-russland-17482205.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 13:52
Zufällig gefunden: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90657870/fluechtiger-afd-netzwerker-manuel-ochsenreiter-in-moskau-gestorben-.html und viele Fragen, ist er tatsächlich tot, wenn ja, war es ein natürlicher oder nicht ganz so natürlicher Tod, und wer könnte hinter letzterem stecken. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann sterben? Oder "doch nur" Corona, aber lieber einen unverfänglichen Herzkasper vorschieben, weil Tod durch Corona in den Reihen der extrem Rechten und Coronaleugner nicht so gut kommt? Viele Fragen, keine Antworten ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 15:25
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Zufällig gefunden: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90657870/fluechtiger-afd-netzwerker-manuel-ochsenreiter-in-moskau-gestorben-.html und viele Fragen, ist er tatsächlich tot, wenn ja, war es ein natürlicher oder nicht ganz so natürlicher Tod, und wer könnte hinter letzterem stecken.
Krass waren die Ziele von Ochsenreiter (aus t-online):
Sein Ziel war ein autoritär regiertes Europa unter russischer Vorherrschaft, mit Hilfe der AfD und Kontakten nach Moskau wollte er es erreichen



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 17:20
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:/fluechtiger-afd-netzwerker-manuel-ochsenreiter-in-moskau-gestorben-.html und viele Fragen, ist er tatsächlich tot, wenn ja, war es ein natürlicher oder nicht ganz so natürlicher Tod
Ja ja - die haben alle schon lustige Namen, die Helden der Revolution. Ochsenreiter , Motorola, givi , mozgovoi ... und wie hieß noch der eine kosakenwarlord ? 🤣

Fallen wie die Fliegen. Denke mal dazu sind schon alle vt's gestrickt, ich nehme mal an der cia wars.



Tza , ein Autoritär geführtes Europa unter Schirmherrschaft von Russland....Afd floppt 2014/15 auf mit russischen "kriegseintritt" in Syrien ( ist ja eher ein abschlachten mit resultierenden Flüchtlingsstrom) .


Also ich glaub in diesem thread geht es seit Jahren um nix anderes 🤣🤣( und noch ein paar andere) . Der Zug fährt schon lange ab , wird doch alles super wenn nord stream 2 fertig ist haha

Deutschland ist ne echte lame duck


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 18:24
CIA halte ich für unwahrscheinlich, die hätten den vermutlich gern lebendig gehabt, damit er singt wie ein Kanarienvogel. Eher jemand, dem der nutzlos gewordene Agitator jetzt nur noch peinlich bis gefährlich war, wenn er was wußte was lieber nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte. (Wovon man ausgehen kann.) Das heißt, jemand der in Russland hockt, nicht auf der anderen Seite des Atlantik. Ochsenreiters Flucht ins "gelobte Land" war vielleicht nicht seine klügste Entscheidung, direkt in die Höhle des Löwen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 21:49
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:CIA halte ich für unwahrscheinlich, die hätten den vermutlich gern lebendig gehabt, damit er singt wie ein Kanarienvogel. Eher jemand, dem der nutzlos gewordene Agitator jetzt nur noch peinlich bis gefährlich war, wenn er was wußte was lieber nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte. (Wovon man ausgehen kann.)
Das mit mit dem cia war nur quatsch ;)

Ich denke mal ochsenreither wusste rein gar nix, der hat dort nur seine faschistischen Brüder gefunden die allesamt nicht koscher sind .
In Russland gibt es halt einen echten Macher, der hat in donetsk richtigen combat geboten mit ak gegen den wertewesten... endlich mal einer der anpackt der putin .

Da verunfallt man halt schnell mal ohne Prozeß in diesen kreisen .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2021 um 22:49
@T.Rick
Wenn das immer so einfach wäre, Systeme umzulegen, dann wäre bald die gesamte Weltbevölkerung übergewichtig. Das funktioniert nicht so einfach, wie man am Beispiel Afghanistan, sehr schön sehen kann. Ich hoffe, dass daraus nun kein größerer Flüchtlingsstrom entsteht. Wie man mit Islamisten umgeht, hat Putin die letzten Jahre gezeigt, daher dürfte auch ein Destabilisierungsversuch der Amerikaner in der Region fehlschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 14:25
Noch mehr Destabilisierung als aktuell, wie soll das bitteschön gehen? Die Blöd-Zeitung textet schon, daß die Taliban mit Krieg drohen, und ich frage mich ob Biden der schlaue Fuchs das vielleicht genauso beabsichtigt hat, denn wenn alle Taliban schön offen die Köpfe rausstrecken, statt sich wie bisher in ihren Berghöhlen zu verstecken, in der Gewißheit ihres "Sieges", dann wird es gar nicht mehr schwer sein sie mit einem einzigen Schlag von oben per Drohnen wegzubomben. ... Ich möchte momentan echt gern Mäuslein spielen in Bidens "Kriegszentrale", dem Situation Room des Weißen Hauses.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 16:03
Hallo!
Ein Buhland erkennt man an seinen Machenschaften nach innen und aussen.Zum Beispiel, auch daran wie sich ein System an der Macht hält oder ob das eigene Volk wegläuft(wenn es kann).
Ich denke Beispiele brauche ich dazu nicht vorbringen.
Es gibt ausserdem verschiedene Möglichkeiten das System aufrecht zu errhalten.Und die sind auch nicht neu.
Im "Imperium Romanum" hiess das "panem et circenses".
Im TV-VT stand heute dass die russischen Rentner eine Einmal-Zahlung von 10000 Rubel erhalten sollen.
In Kürze sind in Russland Parlaments-Wahlen.Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt.
Laut TV-VT sind dort die Rentner der grösste Wähler-Anteil.
Das läuft unter der Kategorie Brot(panis).
Hin und wieder kommen Spiele(circenses) dazu.Heute sind das zB Olympiaden und Fussball-WMs gestützt durch Staatsdoping.
Es geht halt nichts über gute Propaganda.Das ist auch nix neues.
Wenn das nicht machbar ist setzt man auf Gewalt und/oder Gehirnwäsche.Beispiele Belarus, Nord-Korea, Venezuela und aktuell Afghanistan.
Wobei die Sowjet-Union noch lange nicht TOT ist.Zu erkennen zum Beispiel am Umgang mit der Opposition und am Chef (ehemals KGB)und der National-Hymne.
Zitat aus dem Fernsehen zum Thema Nawalny: Das Opfer sitzt im Arbeits-Lager, und die Täter laufen frei herum.
Also für mich ist die Einordnung laut Thread-Titel eindeutig.
Gruss caligae168/1984-42


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 18:31
@T.Rick
Was mich interessieren würde ist, ob er Windeln trägt. Keine Ahnung, ob die Chinesen nochmal ein Budget für eine solche Aktion freigeben würden. Es ist jedenfalls abartig, was gerade in Afghanistan geschieht. In diesem Fall hätte man von den Russen lernen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 18:51
Was hätte man denn von denen lernen können, wie man das Land mit brutaler Gewalt unter der Knute hält? Die hatten seinerzeit genau die gleichen Probleme mit den Taliban wie später die USA, nur daß die Taliban damals noch die Freiheitskämpfer waren statt später die radikalen und gewalttätigen Sektierer, die das ganze Land mit ihrem Steinzeit-Islam "beglücken" wollten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 19:08
Zitat von WaldWald schrieb:In diesem Fall hätte man von den Russen lernen können.
Was denn? Wie man seine Seite an die Macht putscht und versucht militärisch zu unterstützen, um nach 1-2 Millionen toten Zivilisten den Schwanz einziehen und dann scheinbar geordnet abhauen und ein Land am Rande eines Bürgerkrieges zu hinterlassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 19:10
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Im TV-VT stand heute dass die russischen Rentner eine Einmal-Zahlung von 10000 Rubel erhalten sollen.
Diese Einmal-Zahlung in Höhe von ca 100 Euro (Zum Vergleich: Durchschnittsrente Russland 200€) erfolgt laut Putin nur wenn seine Partei „Einiges Russland“ die notwendige Anzahl an Stimmen erlangt um diese Zahlung mehrheitstechnisch auch im Parlament durchzusetzen. Daran ist eine klare politische Forderung an die russischen Rentner geknüpft.
Es ist so schlecht um den tatsächlichen Rückhalt der Kreml Partei in der Bevölkerung bestellt, dass die politische Führung im Kreml sich nicht mehr traut im Voraus (vor der Parlamentswahl) zu zahlen, obwohl dies die aktuellen Mehrheitsverhältnisse in den Parlamenten zulassen würden.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 19:22
@T.Rick
@Fichtenmoped
Man hätte daraus lernen können, sich aus anderen Ländern rauszuhalten. Es ist wirklich sehr traurig, was gerade abläuft. Ich denke auch, dass die Russen Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen sollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 22:08
Zitat von WaldWald schrieb:Man hätte daraus lernen können, sich aus anderen Ländern rauszuhalten
Die Russen selbst haben diese Lektion offenbar noch nicht gelernt. Sie mischen sich ja andauernd in anderen Ländern ein. Erst in Moldawien, dann in Georgien und zuletzt in der Ukraine.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 22:20
@E.Schütze
Das ist schon richtig, aber es ist ihr ehemaliger direkter Einflussbereich. Ich weiss auch nicht, ob sich z. B. Moldawien einen grossen Gefallen getan hat, sich von Russland loszulösen. Das war wirtschaftlich sicherlich nicht sonderlich intelligent, aber wenn die EU meint, es besser machen zu können, dann gerne, aber Lippenbekenntnisse, werden nicht viel helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2021 um 23:34
@Ravegard und alle!

Mit dem was du schreibst wird der Zweck der Zahlung ja noch offensichtlicher.Als ob das nicht schon genug wäre.
Wie kam es dann deiner Meinung nach zur Präsidentschaft auf Lebenszeit?
Unterdrückung der Opposition bis zur Eliminierung der Hauptgegner mit azch extremen Mitteln(zB Giftgas oder radioaktives Polonium). Einschränkung der Pressefreiheit und Einschränkung der öffentlichen Meinungsäusserung.Beschneidung des Internets usw sind für mich die Randbedingungen für eine Diktatur.
Allerdings mache ich inzwischen Abstufungen und Sonderfälle,
Die Türkei liegt in meinem Rankimg relativ unten, während Nord-Korea das absolute Maximal-Extrem bildet.
Die restlichen sogenannten Präsidial und Partei-Diktaturen liegen nach Schweregrad dazwischen.
Ein sicheres Zeichen allerdings nicht immer für eine Diktatur sind die über all auftauchend en Bilder und Statuenm der Machthaber auf,
Der grösste Massenmörder der Geschichte hängt in China immer noch überall rum.Solche Systeme brauchen auch die Säule der Propaganda.
Ich frage mich was ihr gedacht habt beim betrachten des Medallien-Spiegels der Spiele in Tokio.
Da ordne ich zB Russland ein und auch China.Die Reihenfolge kann sich jeder nach persönlichem Gusto selbst einteilen.
Aber meine persönliche Meinung/Hoffnung ist, egal ob sie versuchen diese Institution zu unterdrücken, das www. wird ihnen allen wenn auch wahrscheinkich eher langfristig das Genick brechen.
Seien es Putin, Xi, Maduro, die Mullahs, Erdogan Kim, Assad usw.
Und mener Meinung sollte man den westlichen Regierungen nicht nur Schuld zuweisen.Da gibt es nämlich auch ein Sprichwort das lautet: mit den Wölfen heulen.
Aber letzt endlich gilt Vox Populi Vox Dei Die FRage ist nur wie sich die Stimme des Volkes Gehör verschafft.Odewr auch nicht.Womit qir wieder bei den 1000 Rubel wären.
Soweit ich mich erinnere, gab es in Venezuela für die "guten Wähler" ein FRESS-PAKET.
Wahrscheinlich waren die meisten darüber mehr erfreut als über den Gegenwert von 10000 Rubel in bar.
Gruss caligae168/1984


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 14:05
Nicht tief genug verbuddelt: https://www.n-tv.de/panorama/Massengrab-in-der-Ukraine-gefunden-article22765480.html
Es kommt einfach alles wieder ans Licht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 17:25
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Es kommt einfach alles wieder ans Licht
Und da wundert sich Russland, warum seine Nachbarn ihm nicht trauen. Aufarbeitung der schlimmen Zeit: Fehlanzeige.
Russland hat nun mal die Hypothek der Sowjetzeit, so wie Deutschland die Hypotheken des 1.Weltkriegs und des dritten Reiches haben. Aber im Umgang damit zeigen sich deutliche Unterschiede.


melden