@Ravegard und alle!
Mit dem was du schreibst wird der Zweck der Zahlung ja noch offensichtlicher.Als ob das nicht schon genug wäre.
Wie kam es dann deiner Meinung nach zur Präsidentschaft auf Lebenszeit?
Unterdrückung der Opposition bis zur Eliminierung der Hauptgegner mit azch extremen Mitteln(zB Giftgas oder radioaktives Polonium). Einschränkung der Pressefreiheit und Einschränkung der öffentlichen Meinungsäusserung.Beschneidung des Internets usw sind für mich die Randbedingungen für eine Diktatur.
Allerdings mache ich inzwischen Abstufungen und Sonderfälle,
Die Türkei liegt in meinem Rankimg relativ unten, während Nord-Korea das absolute Maximal-Extrem bildet.
Die restlichen sogenannten Präsidial und Partei-Diktaturen liegen nach Schweregrad dazwischen.
Ein sicheres Zeichen allerdings nicht immer für eine Diktatur sind die über all auftauchend en Bilder und Statuenm der Machthaber auf,
Der grösste Massenmörder der Geschichte hängt in China immer noch überall rum.Solche Systeme brauchen auch die Säule der Propaganda.
Ich frage mich was ihr gedacht habt beim betrachten des Medallien-Spiegels der Spiele in Tokio.
Da ordne ich zB Russland ein und auch China.Die Reihenfolge kann sich jeder nach persönlichem Gusto selbst einteilen.
Aber meine persönliche Meinung/Hoffnung ist, egal ob sie versuchen diese Institution zu unterdrücken, das www. wird ihnen allen wenn auch wahrscheinkich eher langfristig das Genick brechen.
Seien es Putin, Xi, Maduro, die Mullahs, Erdogan Kim, Assad usw.
Und mener Meinung sollte man den westlichen Regierungen nicht nur Schuld zuweisen.Da gibt es nämlich auch ein Sprichwort das lautet: mit den Wölfen heulen.
Aber letzt endlich gilt Vox Populi Vox Dei Die FRage ist nur wie sich die Stimme des Volkes Gehör verschafft.Odewr auch nicht.Womit qir wieder bei den 1000 Rubel wären.
Soweit ich mich erinnere, gab es in Venezuela für die "guten Wähler" ein FRESS-PAKET.
Wahrscheinlich waren die meisten darüber mehr erfreut als über den Gegenwert von 10000 Rubel in bar.
Gruss caligae168/1984