Russland das Buhland... aber warum?
29.03.2018 um 08:50[
Und nein ich kenne keinen KRieg seit WW2 der wervolle Ressourcen oder zu Gebietsgewinnen geführt hätte.
Freealuhüte schrieb:Ja, leider sieht es nach einer Neuauflage des kalten Krieges aus. Die NATO hat es versäumt, Russland als gleichberechtigten Partner wahrzunehmen und in die Europäische Politik einzubinden.Das sieht man anders. Russland wollte bewusst nie die Annäherung an die EU, eben aus dem Selbstverständniss das man sich als Großmacht sah, die man aber in den meisten Aspekten nicht ist und dessen Status zumeist nur auf ein Atomwaffenarsenal stützen.
Freealuhüte schrieb:Mit wäre ein geeintes Europa mit Russland als Partner auch am liebsten, aber seit ein paar Jahren verhärten sich die Fronten.Das was Russland will ist ein Europa ohne EU mit Russland als Hegomonialmacht.
Ldex97 schrieb:Krieg benötigt Waffen. Nach einem Krieg kurbelt das die Wirtschaft an. Man kommt an wertvolle Bodenschätze......Sorry diese Aussage ist nicht haltbar. Auch wenn ein Land aus dem 2 Weltkrieg tatsächlich wirtschaftlichen Nutzen ziehen konnte, indirekt.
Und nein ich kenne keinen KRieg seit WW2 der wervolle Ressourcen oder zu Gebietsgewinnen geführt hätte.
Ldex97 schrieb:man aber nicht will das Russland sich auch einmischt stellt man vor deren Haustüre eben Soldaten und Waffen.Ach Gottchen die 3 Lustigen Battalion mit 5 bis 10 Kpz pro Battalion, verteilt auf 3 Baltische Staaten.? Ja Klar, wie wäre es wenn du vorher etwas die fakten prüfst anstatt so lari farie Zahlen zu erfinden.
Ldex97 schrieb:Wieso ist Russland sehr imperialistisch fixiert? Die breiten sich nicht enorm aus. Nicht so wie die Nato.Die NATO ist keine NAtion, Äpfel und Bananenvergleiche bringen es nicht.
Ldex97 schrieb:Ich finde schon das es Gründe geben kann wenn ein "Verteidigungsbündnis" tausende von Soldaten bzw. Bomben vor meine "Haustüre" stellt.Faktenchecke hilft.