Ich gehe davon aus, dass die ukrainische Armee tatsächlich die Waffen schweigen lässt, wie es vereinbart wurde.
verdächtig ist, dass die MSM hierzulande von der Waffenruhe berichten als ob sie eingehalten wird, wohingegen russische Medien das Gegenteil zeigen, wie RT.
Problem sind die rechten Battalione und die Nationalgarde.
canales schrieb:Gibt es denn neben dem Azov Battalion noch weitere Freiwilligenverbände welche sich nicht an Vorgaben von Kiew halten könnten? Wobei ich heute gelesen hab dass sich Azov wohl an die Kiewer Vorgaben halten will. Mal sehen ob das ernst war.
Es gibt dutzende Freiwilligenbatallione, es wurde auch vor 2 (?) Tagen erst ein neues gegründet Battalion "Mariupol".
Das Battalion "Donbass" das von Ljaschko, Oleh Ljaschko ist der Vorsitzende der "Radikalen Partei" (rechtsradikal), ist ebenfalls noch im Einsatz, auch vor Mariupol. Kolomoiski's Battalion "Dnepr" gibt es auch noch. Das sind aber nur ein paar der Bekanntesten.
Hinzu kommt die Nationalgarde, aus größtenteils Maidanaktivisten (Rechter Sektor) rekrutiert. Und die Nationalgarde untersteht dem Innenministerium, das ebenfalls noch einige Freiwilligenbattalione unterhält, "Kiev", "Sich".
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Innenministerium anderen Befehlen folgt, als die von Poroschenko (wenn nötig).